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Synology CardDAV schlägt mit CardBook_Version 95.3 fehl - Synology Contakte aktualisieren

    • 128.*
    • Windows
  • HD.123
  • 29. Oktober 2024 um 08:42
  • Erledigt
  • HD.123
    Mitglied
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    29. Okt. 2024
    • 29. Oktober 2024 um 08:42
    • #1

    TB Version 128.3.3.

    Cardbook 95.3

    Synology Contakte 1.07 und neu 1.08

    Windows 10 und 11 in mehreren Versionen (Verschiedene Rechner)

    Ein Einbinden der Synology-Contakte in Cardbook ist nicht mehr möglich, die Überprüfung schlägt fehl. Bereits bestehende Verbindungen werden mit einem Dreieck gekennzeichnet. Das Löschen von Cardbook und neueinrichten funktioniert nicht. Ich bin mir nicht sicher, seit wann dieser Zustand besteht, in einem anderen Beitrag war da von der TB-Version 128 die Rede, seit der das auftrat. Aufgefallen ist das jetzt durch den Sende-Bug, der mir einige Stunden gekostet hat.

    Das Ganze kann ich tatsächlich auf verschiedenen Rechner nachstellen, scheint also ein grundsätzliches Problem in dieser Konstellation zu sein.

    Ich habe leider kein Log entdeckt, mit dem man das überprüfen kann.

  • graba 29. Oktober 2024 um 11:34

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • erika71
    Mitglied
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    Mitglied seit
    20. Sep. 2022
    • 30. Oktober 2024 um 08:28
    • #2

    Der Entwickler hat die Authentifizierung bei Cardbook geändert. Ganz schlimm war es jedoch in Version 95.2 - die führte dazu, dass keine Mails mehr verschickt werden konnten. Mit 95.3 wurde das behoben und man kann von der 94.X halbwegs beruhigt upgraden bzw. wird das automatisch gemacht. Wichtig aber: Es muss noch mal auf synchronisieren gedrückt werden und es erscheint anschließend ein PopUp, mit dem man die Authentifizierung erlauben muss.

    Bei Neueinrichtung von Cardbook mit der 95.3 kam das Fenster bei mir auch nicht. Es gibt inzwischen die 95.5, die aber TB 128 erfordert. Bei der 95.5 erscheint bei Einrichtung eines Adressbuchs der Hinweis, das auf die Bestätigung gewartet wird. Hier dann im anderen TB-Fenster schauen, da müsste das Popup erscheinen.

    CardBook :: Versions :: Add-ons für Thunderbird

  • Renatus
    Junior-Mitglied
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    30. Okt. 2024
    • 30. Oktober 2024 um 08:52
    • #3

    Vielen dank für die Information. Hatte die gleichen Probleme und Einstellungen wie "HD.123". Hab auf 95.5 geupdatet und alles läuft wieder wie vorher. :thumbsup:

  • HD.123
    Mitglied
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    Mitglied seit
    29. Okt. 2024
    • 30. Oktober 2024 um 10:20
    • #4

    Heute erschien die 95.5 - damit geht es. Tatsächlich erscheint im Hauptfenster von TB die Frage, ob auf die Netzwerkressource zugegriffen werden darf. Danach geht alles.

    Das Update von Cardbook erfordert einen Neustart von TB

  • hbergmann
    Mitglied
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    7. Jan. 2015
    • 29. November 2024 um 17:35
    • #5

    Hi,

    ich habe das Phänomen jetzt auch:

    • TB 128.5.0esr
    • CardBook 97.5
    • Synology Contacts 1.0.5-10492

    Das ist eine ganz frische Installation auf einem neuem Notebook. Die Verbindung mit dem Synology NAS wird überprüft, es gelingt sogar noch die Weiterleitung zu "/.well-known/..", aber dennoch bricht die Überprüfung mit der Meldung "Überprüfung fehlgeschlagen" ab. Habe vorher die Abfrage von CardBook im Hauptfenster bejaht, ob die Verbindung hergestellt werden darf.
    Wenn ich die CardDav-Url in meinem Browser eingebe, dann werde ich nach den Zugangsdaten gefragt und bekomme dann eine vcf-Datei zum download angeboten. D.h. die URL ist auch korrekt, die Portweiterleitungen in der Fritz-Box und die Freigabe im DSM passt also wohl auch alles und die Zugangsdaten wurden mehrfach geprüft. Bin etwas verzweifelt / genervt.

    Woran könnte es noch liegen?

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