1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Leere Emails nach Ausmisten und Komprimieren

    • 128 ESR
    • Windows
  • Mr.Tom
  • 21. November 2024 um 16:04
  • Unerledigt
  • Mr.Tom
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Nov. 2024
    • 21. November 2024 um 16:04
    • #1

    Tunderbird Version 128.4.3esr (64Bit) / Windows 10 / POP / Telekom T-Online / Kapersky / Betriebssystem intern / Firtzbox

    Hallo zusammen,

    Nach dem Ausmisten (auch Löschen) und anschließender Komprimierung der Ordner wird der Inhalt der verbliebenen älteren Emails nicht mehr angezeigt. Im Email-Programm von meinem Anbieter wird allerdings der Inhalt dieser Emails noch angezeigt. Es sind alle Emails, die älter als 3 Monate sind. Jedoch bei den älteren Emails mit Stern-Markierung bleibt der Inhalt erhalten.

    Da ich immer mal wieder auf ältere Emails zurückgreife, ist das eine sehr unangenehme Situation.

    Vielen Dank für eine Lösung

    Herzliche Grüße

  • graba 21. November 2024 um 16:12

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 21. November 2024 um 19:27
    • #2

    Hallo,
    versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

  • BellaTonna
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Nov. 2024
    • 25. November 2024 um 20:29
    • #3

    Guten Abend,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich nutze Thunderbird seit 2010 - neuste Version ... da hatte ich schon das Problem, dass nach Update Thunderbird nicht mehr startete.

    Nach Löschen der compatibility.ini ging es dann wieder.

    Heute kam die Anzeige komprimieren - was ich tat und dann waren Emails im Zeitraum von einem Monat leer oder mit einer email Lotto 01.01.2020 04:40Uhr verknüpft - welche im Ordner gar nicht mehr existiert. (Posteingang und gesendet)

    Nachdem ich die Sicherung kopiert und im Mailordner überschrieben hatte, lief es wieder bis zum nächsten Komprimieren.

    Reparieren hilft nicht.


    WIN11-POP- T-online/Hostings - Kaspersky-Fritzbox

    Bilder

    • Clip8220.jpg
      • 93,67 kB
      • 355 × 1.042
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. November 2024 um 00:29
    • #4

    BellaTonna

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Emailverlust nach Komprimieren, Version 128.1.0esr (32-Bit)

    • seepiob
    • 18. August 2024 um 15:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ansicht Gruppiert nach Themen

    • seepiob
    • 20. September 2024 um 12:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB löscht 50% aller Nachrichten, immer wieder

    • lc4
    • 7. August 2024 um 18:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP Synkronisation von Strato _teilweise_fehlerhaft (alphanumerisches kauderwelsch oder leere emails)

    • warriorking45
    • 11. Juli 2024 um 16:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Verschieben ins Archiv: E-Mails verschwunden und Filter defekt

    • DamnQuickMathz
    • 13. Mai 2024 um 17:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Suche nach Nachrichten

    • Maral
    • 5. April 2024 um 19:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™