1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zeitüberschreitung

    • 128.*
    • Windows
  • Herolf
  • 9. Dezember 2024 um 13:03
  • Unerledigt
  • Herolf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Dez. 2024
    • 9. Dezember 2024 um 13:03
    • #1

    „Zeitüberschreitung“

    Hallo,

    im September d. J. habe ich Thunderbird installiert und es nach Anfangsschwierigkeiten letztlich als meinem Standard- E-Mail- Clienten festgelegt. Seither sind fast drei Monate vergangen und ich kann absolut zufrieden stellend damit arbeiten. Es gibt allerdings etwas, was mich irritiert: Gelegentlich „taucht“ folgende Mittelung auf: „Zeitüberschreitung der Verbindung mit securemail.a1.net.“

    Diese Anzeige verschwindet sofort nach Drücken des Punktes X oder etwas später automatisch auch von selbst. Eine Beeinträchtigung meines E-Mail-Verkehrs konnte ich in keiner Weise feststellen. Trotzdem würde ich gerne wissen, was das auf sich hat.

    Ist meine Grundeinstellung nicht optimal oder muss ich gar mit „Folgeschäden“ rechnen? Wenn es eine einfache Maßnahme zur Vermeidung dieser Einblendung gibt, dann bitte ich um deren Bekanntgabe. Eine für mich nur bedingt durchschaubare Neueinstellung des gesamten Systems werde ich aber nicht vornehmen, da ich zur Not ja damit leben kann.

    Kann mir jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen HEROLF

    Thunderbird-Version: 128.5.1
    • Betriebssystem: Windows 10
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: A1 Telekom
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avasr Free Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung : A1-59d0e1

    Bilder

    • Thunderbird Zeitüberschreitung.png
      • 56,4 kB
      • 397 × 180
  • graba 9. Dezember 2024 um 13:58

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 9. Dezember 2024 um 14:23
    • #2
    Zitat von Herolf

    Trotzdem würde ich gerne wissen, was das auf sich hat.
    ------------------
    Eingesetzte Antivirensoftware: Avasr Free Antivirus

    Hallo,
    da das Zeug sich wie man in the middle in die Kommunikation klemmt, kann das Zeug Einfluss nehmen.
    Deinstalliere das Zeug restlos, deaktivieren nützt nichts. Danach System Neustart.
    Das Zeug und ähnliche Verwandtschaft, hat nachgewiesen schon häufiger Unfug in Verbindung mit TB angestellt.
    Es sind auch manche dafür bekannt, die Daten der User zu verhökern.

    Der Windows Defender ist gut genug, macht aber keinen Unfug.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.113
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Dezember 2024 um 10:05
    • #3

    Zunächst wie Bastler sagt, trenne dich von Avast.

    Und falls das nicht zum Ergebnis führt gibt es unter:

    Kontoeinstellungen > Server Einstellungen > Erweitert > maxumale Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen auf 1 reduzieren.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mail senden und empfangen nicht möglich: Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server

    • sykwalker
    • 10. April 2024 um 15:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abrufen einzelner Konten verhindern

    • Bunderthird
    • 1. August 2024 um 11:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Verbindung nach update

    • Superchrischi
    • 26. Februar 2024 um 23:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Mail abrufbar

    • Didto
    • 14. Februar 2024 um 22:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird braucht für eine Email zu senden über 5 Minuten

    • sametw
    • 11. Oktober 2023 um 17:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automatischen Udate von 102.15 auf 115.2 keine Ordneransichten mehr

    • Mail-Fox
    • 9. September 2023 um 19:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™