1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 128.5.2 ESR: e-Mail Passwort für T-Online nachträglich ändern

• 128 ESR
    • Windows
  • DetlefW
  • 11. Dezember 2024 um 10:27
  • Unerledigt
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Dezember 2024 um 11:31
    Zitat von DetlefW

Ich meine zwei Mail-Adressen innerhalb eines Kontos. [...] Was könnte da noch im Argen liegen?

Uiii!
    Wenn es nur ein Konto ist, dann sollte es auch nur einmal im TB eingerichtet werden. Anmeldung dann mit der Hauptadresse dieses Kontos.
    Die zweite Mailadresse wäre in Thunderbird als sog. "Identität" einzurichten. Du findest das im TB bei den Kontoeinstellungen gleich auf der ersten Karte und dort ganz unten, siehe dort den Button  Weitere Identitäten ... .

• BerndLie
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Dezember 2024 um 11:44
    Zitat von DetlefW

Drachen

Ich meine zwei Mail-Adressen innerhalb eines Kontos. Die meisten Dinge funktionieren wieder. Aber der Datenbestand der beiden Kontos läuft jetzt auseinander. Während früherTB immer alle neuen Mails identisch in beiden Mailkonten anzeigte, sehe ich sie inzwischen nur noch auf meiner Zweitadresse. Erst mal habe ich alle Mails aus der Zweitadresse in die Standardadresse kopiert. Aber das ist ja keine Dauerlösung. Was könnte da noch im Argen liegen?

Hallo Detlef,

ich habe 3 Postfächer bei Telekom mit etwa 15 Adressen, da funktioniert alles bestens - aber was Du hier schreibst, geht für mich "drunter und drüber". Kannst Du mal mit einfachen Worten erklären, was Du meinst?

Du hast ein ! Konto - aber der Datenbestand (?) der beiden ! Konten läuft auseinander ???

Früher neue Mails in beiden Mailkonten identisch angezeigt - jetzt nur noch auf Zweitadresse ???

Und wie bitte kopiert man die Mails aus der Zweitadresse in die Standardadresse?

Vielleicht mal mit Beispieladressen zeigen, was Du da konstruiert hast und was der Sinn sein soll?

vG

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Dezember 2024 um 14:29
    Zitat von BerndLie

Du hast ein ! Konto - aber der Datenbestand (?) der beiden ! Konten läuft auseinander ???

Möglicherweise (!) hat Detlef das Konto einmal als IMAP- und einmal als POP-Konto eingerichtet und Letzteres löscht beim Abruf die Mails vom Server. Zumindest würde das erklären, dass im IMAP-Konto weniger Mails angezeigt werden.

Andere Möglichkeit: beides IMAP-Konten, in einem davon Unterordner abonniert, im anfderen nicht.

Dritte Möglichkeit wären Filter, die in dem einen Konto eine andere Menge der vorhandenen Mails darstellen als im anderen.

Aber du hast natürlich recht: mehr und auch deutlich präzisere Infos wären enorm hilfreich beim Verständnis. Allein das Detail, dass es garnicht um zwei Konten geht, sondern nur um eines ... dann das Durcheinander mit den verschiedenen Kennwörtern - und für wieviele Konten denn eigentlich ...

Aber lassen wir doch nun mal Detlef zu Wort kommen ;-)

• Bastler
    Gast
    • 13. Dezember 2024 um 14:29
    Zitat von BerndLie

geht für mich "drunter und drüber"

Ich denke, DetlefW hat die hierarchische Struktur von Konto / Alias im Allgemeinen noch nicht verinnerlicht.

Hier etwas zum Lesen

• BerndLie
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Dezember 2024 um 15:07

Hallo,

und dazu kommt, ein Passwortmanager kann nicht unterscheiden, ob das Passwort für Zugang über HP oder Mailclient gerade gebraucht wird, er hat nur eins gespeichert.

vG

• DetlefW
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 13. Dezember 2024 um 15:44
    Zitat von BerndLie
    Zitat von DetlefW

...

Früher neue Mails in beiden Mailkonten identisch angezeigt - jetzt nur noch auf Zweitadresse ???

Und wie bitte kopiert man die Mails aus der Zweitadresse in die Standardadresse?

Vielleicht mal mit Beispieladressen zeigen, was Du da konstruiert hast und was der Sinn sein soll?

vG

Alles anzeigen

Ich hatte in beiden Mailadressen eine unterschiedliche Ansicht der Maileingänge. Das Zweitkonto zeigte mehr Mails an als das Standardkonto.

Satz 2: Ja.

Alle markieren, Rechtsklick, kopieren nach, Ziel im Pulldown markieren, ab.

Ich hab's inzwischen gerichtet, indem ich den Standardaccount komplett gelöscht und automatisch neu habe anlegen lassen. Seitdem läuft anscheinend alles. Jedenfalls haben jetzt 1. und 2. Mailadresse dieselben Anzeigen des Mailbestands.

Der Sinn, dass ich beide Mailadressen eingerichtet habe, ist, zu sehen, an welche der beiden Adressen mir jemand geschrieben hat. Das habe ich bei GMX auch so. Allerdings musste ich bei GMX dafür 2 Konten anlegen. Bei T-Online habe ich in TB beide Mailadressen angelegt und bekomme seitdem alles doppelt es wäre wirklich hilfreich, wenn die Mails nach dem Adressaten aufgeteilt würden, sonst liegt die Gefahr nahe, dass ich mit einer falschen Adresse antworte.

Noch einfacher wäre es, wenn ich als zahlender Kunde der Telekom meine Freemail-Adressen meinem bezahlten Kundenkonto hinzufügen könnte.

• DetlefW
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 13. Dezember 2024 um 15:48

Drachen Ich hab die neuen Beiträge erst gerade gefunden, weil sie eine weitere Seite aufgemacht haben. Weil nichts mehr kam, habe ich von Zeit zu Zeit die Seite hier neu laden lassen. Aber dass inzwischen eine Seite 2 da war, habe ich übersehen.

KEIN Pop3 hier. Alles IMAP. IMAP war der Grund, weshalb ich von Forté Agent auf TB umgestiegen bin.

• DetlefW
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 13. Dezember 2024 um 15:51
    Zitat von BerndLie

Hallo,

und dazu kommt, ein Passwortmanager kann nicht unterscheiden, ob das Passwort für Zugang über HP oder Mailclient gerade gebraucht wird, er hat nur eins gespeichert.

vG

Ein Passwortmanager kann das nicht, aber ich. Natürlich habe ich bei meinen Accounts jeweils beide Passwörter im PW-Safe abgelegt.

Kann ich mich eigentlich mit der Zweitadresse bei T-Online anmelden? Ich möchte eine Weiterleitung von dieser Adresse an mein Konto bei Proton abstellen. Unter meinem Standardaccount finde ich die Weiterleitung nicht.

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Dezember 2024 um 16:27
    Zitat von DetlefW

Kann ich mich eigentlich mit der Zweitadresse bei T-Online anmelden?

Wenn es doch nur ein einziges Konto ist, melde dich mit dessen Hauptadresse an.

Zitat von DetlefW

Der Sinn, dass ich beide Mailadressen eingerichtet habe, ist, zu sehen, an welche der beiden Adressen mir jemand geschrieben hat.

Ergibt zwar keinen Sinn, eine zweite Adresse anzulegen, um zu sehen, ob dir jemand an die Hauptadresse oder an diese zweite Adresse schreibt, aber wenn du die Spalte "Empfänger" anzeigen lasst statt "Beteiligte", dann siehst du ja auch gut, an welche deiner Adressen eine Mail gerichtet wurde.
    Ich habe in meinem Hauptkonto bei GMX irgendwas um 10 Adresse herum eingerichtet und in besagter Spalte ist klar erkennbar, an welche dieser Adressen eine eingegangene Mail gerichtet war :)

• Bastler
    Gast
    • 13. Dezember 2024 um 16:33
    Zitat von DetlefW

bei T-Online anmelden?

Zitat von Drachen

melde dich mit dessen Hauptadresse an.

Steht die Frage im Raum, was damit konkret gemeint ist.
    Banal im TB zum Abrufen von Mails, oder Anmelden im t-online Kundencenter / Webmail Umgebung?
    Präzises Beschreiben hilft Missverständnisse zu reduzieren.

Zitat von DetlefW

Unter meinem Standardaccount finde ich die Weiterleitung nicht.

Das ist m.E. in der Webmail Umgebung zu erledigen.
    Daher mein klopfen auf präzise Beschreibungen, was eigentlich wo gewünscht ist
    und wo Du dich gedanklich und physisch gerade befindest. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Bastler (13. Dezember 2024 um 19:59)

• BerndLie
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Dezember 2024 um 21:33
    Zitat von DetlefW

Noch einfacher wäre es, wenn ich als zahlender Kunde der Telekom meine Freemail-Adressen meinem bezahlten Kundenkonto hinzufügen könnte.

Hallo,

da haben wir ja mal eine konkrete Antwort, es sind zwei unabhängige Postfächer, die zufällig bei ein und demselben Anbieter eingerichtet wurden.

Und ja, Du kannst zu einem Postfach bis zu 10 Aliasadressen hinzufügen, das ist und bleibt 1 (in Worten ein) Postfach. Der Vorteil ist, die zusätzlichen - also Aliasadressen - kannst Du jederzeit löschen und oder woanders wieder anlegen. Mit dem bezahlten Kundenkonto kannst Du das nicht, das (der Name) wird bei Löschen für 90 Tage gesperrt. Aber es gibt einen Trick. Du kannst den Namen des Postfaches mit einem darin vereinbarten Aliasnamen tauschen. Aber diese Manipulationen gehen nicht aus dem TB heraus! Das musst und kannst Du nur im Kundencenter der Telekom in den Einstellungen des betreffenden Postfachs erledigen. Auch alle anderen Einstellungen/Veränderungen im TB kommen auch nicht in den Einstellungen im Telekom-Konto an.

vG

• DetlefW
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 14. Dezember 2024 um 10:23

Ich glaube, ich geb es auf und wechsle den Mailer. Gestern funktionierte endlich alles. Heute, nach einem notwendigen Reboot, sind wieder alle Passwörter in TB vergessen. Ich blick es echt nicht mehr. Gestern habe ich als Abschluss alle obsoleten Maileinträge in meinem PW-Safe gelöscht, damit ich nicht durcheiander komme. Danach habe ich jedes Login nochmal versucht. Klappte. Heute mache ich ein Reboot und Thunderbird meldet wieder "falsches Passwort" bei jedem Login-Versuch - egal ob T-Online oder GMX. So einen Scheiß kann ich auf Dauer echt nicht gebrauchen.

Ich weiß, der Fehler liegt irgendwo bei mir. Aber wenn ich immer wieder tagelang kämpfen muss, um an meine Mails zu kommen, ist das schlicht am Thema vorbei. Ich sehe hier keine Zusammenhänge mehr. Abends läuft's, am nächsten Morgen nicht mehr.

MfG - Detlef

• DetlefW
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 14. Dezember 2024 um 11:02

WAAAAAAAAAAAAAH!

Es liegt an irgendwelchen Kalendern, die ich, bis auf einen, gar nicht bewusst angelegt habe! Ich hab mir gerade die Passwort-Fehlermeldungen noch mal genau angesehen, und der Absender war "caldav..." Die Mailfunktion ist in Ordnung!

Wie kann ich alle Kalender, außer "Privat" löschen, und den funktionierend haben? Ich sehe keinen Sinn darin, 7 Kalender in TB angezeigt zu bekommen, davon 2x2 mit demselben Namen, und alle mit demselben Inhalt.

Entschuldigt bitte den Aufstand. Aber ich bin damals von Forté Agent auf TB umgestiegen, weil ich IMAP haben wollte. Dazu wollte ich einen alternativen Mailer installieren, der das kann. Thunderbird gefiel mir anfänglich gut. Die Einrichtung der Mailadressen machte er automatisch. Aber durch die Konfigurierung blicke ich einfach nicht durch. Es sieht für mich aus, als ob die Programmierer es dem Anwender möglichst schwer machen wollten, den Mailer so zu konfigurieren, wie man es braucht. Das erste, was mir auffiel, war, dass ich zur Anordnung der einzelnen Konten ins Menü "Konten-Einstellungen" wechseln musste. Wer macht denn sowas? Bei jedem anderen Programm markiert man die entsprechende Zeile und schiebt sie dort hin, wo man sie haben will. So zieht sich das durch die komplette Konfiguration.

Ich bin ein simpler User. Die Konfiguration von TB widerspricht teilweise diametral meiner Erfahrung aus 35 Jahren mit Programmen. Selbst Forté Agent habe ich nach und nach komplett eingerichtet bekommen. Und das ist weitaus schwieriger als TB. Nur sind die Einstellungen sinnvoll untergebracht und verständlich erklärt, wenn auch auf Englisch.

Einmal editiert, zuletzt von DetlefW (14. Dezember 2024 um 11:21)

• DetlefW
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 14. Dezember 2024 um 11:23

Das Löschen der überflüssigen Kalender habe ich hinbekommen. Trotzdem wäre es nett, wenn mir in Bezug auf den einzigen jetzt noch vorhandenen Kalender Tipps gegeben würden, was man NICHT machen sollte.

Ich habe das Zweitkonto bei der Telekom in TB gelöscht und werde versuchen, die eingehende Mail für dieses Konto durch einen Filter auszusortieren. Wie das klappt, weiß ich auch noch nicht. Ich habe unter dem Posteingang des Standardkontos einen Ordner mit dem Namen des Zweitkontos angelegt. Auch einen Filter einzurichten ist einfach. Aber ich kann als Ziel für das Verschieben nicht den manuell angelegten neuen Ordner auswählen. Es werden nur die Ordner von Konten vorgegeben. Ein manueller Eintrag ist nicht möglich.

Einmal editiert, zuletzt von DetlefW (14. Dezember 2024 um 11:58)

• DetlefW 14. Dezember 2024 um 12:27

Hat den Titel des Themas von „TB 128.5.1 ESR: e-Mail Passwort für T-Online nachträglich ändern“ zu „TB 128.5.2 ESR: e-Mail Passwort für T-Online nachträglich ändern“ geändert.
  • BerndLie
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 14. Dezember 2024 um 14:33

Ich habe das Zweitkonto bei der Telekom in TB gelöscht und werde versuchen, die eingehende Mail für dieses Konto durch einen Filter auszusortieren.

Hallo Detlef,

was willst Du uns mit dem Satz sagen ? Wenn Du im TB das zweite Konto gelöscht hast, werden in dem Postfach ankommende Mails nicht mehr in deinen Rechner geholt, im TB sind diese Mails also nicht zu finden. Da hilft auch ein irwo angelegter Ordner nicht.

btw Viele Einstellungen wirken erst, wenn TB neu gestartet wird.

vG

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. Dezember 2024 um 15:47

BerndLie Diese Webseite: Zitate verwenden ;-)

Davon abgesehen hieß es im Beitrag #22 noch, es wären zwei Mailadressen in einem Konto. Wenn dem so ist, kommen die Mails an die zweite Adresse natürlich weiterhin im Konto an.

Aber in einem hast du recht: die Beschreibungen sind schon die ganze Zeit recht unklar :-/

Zitat von DetlefW

Es liegt an irgendwelchen Kalendern, die ich, bis auf einen, gar nicht bewusst angelegt habe! Ich hab mir gerade die Passwort-Fehlermeldungen noch mal genau angesehen, und der Absender war "caldav..." Die Mailfunktion ist in Ordnung!

Danke für diese Rückmeldung, darüber freuen sich Helfer wirklich sehr. :thumbup:

• BerndLie
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 14. Dezember 2024 um 16:36
    Zitat von Drachen

Danke für diese Rückmeldung, darüber freuen sich Helfer wirklich sehr.

Hallo Drachen,

das hat er doch schon lange wieder widerrufen.

Wenn er schreibt, "zwei Mailadressen in einem Konto" meint er höchstwahrscheinlich: bei einem Provider - der Telekom, denn er hat sich ausdrücklich darüber beschwert, dass er neben dem kostenpflichtigem(Telekom) noch ein Freemail(Telekom)-Postfach für eine zweite Adresse anlegen musste.

Ich glaube er realisiert nicht, dass TB nur "ein reitender Bote" ist, der gegen Vorlage einer Mailadresse und dem dazugehörigen Passwort beim Postfach eine Kopie der eingegangenen Mails abholen darf - sämtliche Einstellungen zum Postfach aber nur im Emailcenter des Providers gemacht werden können. "Standardkonto" bezieht sich eben nur auf die Arbeit innerhalb von TB, zB einfügen einer Absenderadresse beim Verfassen einer neuen Mail.

vG

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. Dezember 2024 um 16:57
    Zitat von BerndLie

meint er höchstwahrscheinlich

Eben: wahrscheinlich.
    Und das ändert auch nichts daran, dass sich Helfer über Rückmeldungen freuen, aber da war sicher nur dein Zitat unglücklich gewählt ;)

Zitat von BerndLie

Ich glaube er realisiert nicht, ...

Ja, das ist gut möglich.
    Evtl. müssen wir dann noch präziser nachfragen. Aber man kann nicht alles rausfinden, hab ich in dreieinhalb Jahrzehnten u.a. IT-Support gelernt. Manche Menschen sehen auch keinen fetten roten Button in einer Ecke der Bildschirmanzeige, wenn man ganz gezielt danach fragt, weil sie einen anderen Bezug im Sinne haben. Ist halt so.

Aber wir können uns annähern durch Nachfragen.

PS: ich finde es prima, mit dir nun einen weiteren Helfer an Bord zu haben :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Drachen (14. Dezember 2024 um 21:35) aus folgendem Grund: Danke für den Hinweis auf den kleinen Tippfehler.

• BerndLie
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 14. Dezember 2024 um 19:27

Hallo Drachen,

ich bin aber kein Helder - vlt ein Held, wer weiß.

Schönen Abend noch ; - )

• DetlefW
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 15. Dezember 2024 um 10:49

Dass ich das Problem nicht ausreichend präzise beschreibe, liegt an meinem Wissen. Als Fragender ist mir vorab nicht klar, was wichtig ist, und was nicht. Weiterkommen würden wir, wenn ihr explizite Fragen stellt, die ich beantworten kann. Ich verstehe mit Sicherheit viele Zusammenhänge nicht, was daran liegt, dass ich einfach nur mit TB Mails empfangen und versenden möchte. Der Aufbau des Programms interessiert mich dabei nur so weit, wie er für mich relevant ist.

Nochmal zur Klarstellung. Ich habe 3 Mailkonten bei der Telekom:

1. Freemail mit meinem Namen.

2. Freemail mit Alias, Unterkonto von 1. Vorher war das mal das alleinige Konto, weshalb anfangs 1. das Unterkonto von 2. war. Aber das habe ich bei der Telekom geändert.

3. Mailadresse, mit der ich in mein Kundencenter komme, in dem ich u.a. meine Verträge verwalten kann.

Zusätzlich:

4. Kostenloses Mailkonto mit meinem Namen bei GMX.

5. Kostenloses Mailkonto mit Alias bei GMX.

Die 3. Adresse benutze ich nicht für Mailempfang und -versand. Dort gehen allenfalls Benachrichtigungen der Telekom ein, z.B., wenn ich ein Passwort dieses Accounts ändere.

Aktueller Stand:

Nachdem ich alle von mir unbenutzten Kalender gelöscht habe, sind die Passwortanfragen beim Start verschwunden. Ich gehe deshalb davon aus, dass hier das Problem lag. Ich habe keine Ahnung, woher die ganzen Kalender kamen. Es ist auf jeden Fall auffällig, dass zwei Kalender doppelt vorhanden waren, mit unterschiedlichen Farbbalken gekennzeichnet. Ich brauche nur einen Kalender, den ich anfangs auch angelegt habe. Der fragt nicht nach einem Passwort.

Dass mir das nicht früher aufgefallen ist, tut mir leid. Wenn ich eine Frage nach einem Passwort bekomme, achte ich darauf, wer mich nach dem Passwort fragt. Dann sehe ich in meinem Passwortsafe bei Magenta, T-Online oder GMX nach. Worauf ich nicht achte, ist, wer genau der Absender ist. Ob Caldav oder Wurzelsepp der genaue Absender der Passwortfrage ist, ging bisher an mir vorbei. Für mich ist caldav.gmx.de dasselbe wie wurzelsepp.gmx.de - GMX halt. Die Frage nach einem Passwort für einen beliebigen Kalender sah für mich genauso aus, wie die Frage nach dem Login-Passwort, um in mein jeweiliges Konto zu kommen. Caldav hat schon mal bei mir zu Problemen geführt. Aber das liegt lang zurück. Auch damals war mir unklar, dass ich eine Fehleinstellung bezüglich eines oder mehrerer Kalender habe. Wenn ich mich recht erinnere, wurde ich bei der Einrichtung des einzigen Kalenders, den ich benutze, auch nicht nach einem Passwort gefragt. Sonst stünde es in meinem PW-Safe. Allein von der Telekom, also T-Online und Magenta, wurde ich schon nach 13 verschiedenen Auskünften gefragt. Und ich frage mich bis heute, ob das wirklich so kompliziert sein muss. GMX ist in der Beziehung pflegeleichter.

Ich habe nach der ersten Installation von TB sehr viele Fragen gehabt, die ich versuchte, über entsprechende Hilfen selbst zu beantworten. Manchmal gelang das, aber oft schlug es auch fehl. Deshalb habe ich den aktiven Benutzern von de.rec.hoerspiel Löcher in den Bauch gefragt. Am Ende schien mir vieles logisch, aber längst nicht alles. Das spielte keine große Rolle, weil ich nicht jede Kleinigkeit eines Programms kennen muss und will. Ich muss mich nur in soweit auskennen, dass ich meine Arbeit erledigen kann.

Falls die ganzen Passwortabfragen und -abweisungen tatsächlich ein reines Kalenderproblem waren, wie es im Moment aussieht: Kann ich dann hoffen, das Martyrium hinter mir zu haben? Woher kamen die ganzen, teilweise doppelten Kalender? Werden sie bei der ersten Installation automatisch angelegt? Oder habe ich sie angelegt, ohne es eigentlich gewollt zu haben? Kann und sollte ich den Kalender zur Sicherheit bei mehreren Mailanbietern sichern? Falls ja, wie geht das?

Als ich mit TB anfing, ging vieles durcheinander. Mir leuchtet bis heute bei vielen Vorgängen und Einstellungen der Sinn nicht ein. Und was ich nicht verstehe, kann ich mir schlecht merken. Solange TB fehlerfrei funktioniert, ist es in meinen Augen ein prima Mailer. Aber sobald Probleme auftauchen, bin ich jedesmal verloren, weil ich die Zusammenhänge nicht erkenne.

MfG - Detlef

2 Mal editiert, zuletzt von DetlefW (15. Dezember 2024 um 11:03)

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™