1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nicht genügend Speicherpatz um Ordner zu komprimieren

    • 115.*
    • Windows
  • Neckar
  • 29. Dezember 2024 um 10:56
  • Unerledigt
  • Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    247
    Mitglied seit
    13. Jan. 2004
    • 29. Dezember 2024 um 10:56
    • #1

    Kontoart: Imap

    Anbieter: Gmail

    Hallo zusammen,

    ich habe 2 PC u. 1 Laptop

    Ich habe überall die gleiche TB-Version installiert und überall die gleichen Ordner/Filter usw. Mittlerweile kriege ich auf einem der beiden PC immer die Fehlermeldung (Bild). Der installierte TB liegt auch auf dem Laufwerk/Partition E auf jedem Gerät. Könnte die Fehlermeldung damit zusammen hängen, weil auf dem Laufwerk E nur noch etwa 2,1 GB frei sind? Auf dem Laptop sind noch ca 20 GB und auf dem anderen PC etwa 70 GB frei


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich seit Jahren nur in Ausnahmefällen eine E-Mail lösche - ja, ich gebe zu, ich bin ein Messi bei E-Mails


    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • Bastler
    Gast
    • 29. Dezember 2024 um 11:58
    • #2
    Zitat von Neckar

    weil auf dem Laufwerk E nur noch etwa 2,1 GB frei sind

    Hallo,
    das ist schon wenig Freiraum, weil temporär zum Vorgang mehr benötigt wird.
    Verlagere zum Test irgend anderes von der Platte auf ein externes Laufwerk und versuche erneut.

    Zitat von Neckar

    ich gebe zu, ich bin ein Messi bei E-Mails

    Selbsterkenntnis idt der erste Weg zur Besserung. ;)
    Beschäftige Dich mal mit MailStore Home und dem Lagerort auf einer externen Platte.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: "Es steht nicht genügend Speicherplatz..."

    • julez
    • 28. Dezember 2024 um 14:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB Linux: Fehlermeldung "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung.." bei Verschieben in "lokalen Ordner" auf einem Share

    • tbjkger
    • 28. April 2024 um 12:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen

    • jOEF1271
    • 14. April 2024 um 17:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Lokaler Ordner" kann nicht mehr als Ablage genutzt werden

    • NoobThunder
    • 11. April 2024 um 13:20
    • Migration / Import / Backups
  • TB kann mit GMail nicht umgehen und zwingt zu unerträglichen Kapriolen

    • Kuk Katto
    • 27. August 2023 um 12:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zusammenfassen von Adressen in "Globalem Ordner" nicht möglich (-> Nachrichten konten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden ...)

    • Skeptiker
    • 13. August 2023 um 16:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™