1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Lokale Folders werden nicht angezeigt

    • 128 ESR
    • Windows
  • loveforgod
  • 12. Januar 2025 um 20:11
  • Erledigt
  • loveforgod
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    28. Jan. 2009
    • 12. Januar 2025 um 20:11
    • #1

    128.6.0esr, aktualisiere Thunderbird laufend, letzte Aktualiesiereung vor mehreren Wochen

    Windows 10 Pro

    IMAP

    Cyon.ch

    Habe ein neues Notebook eingerichtet und alle Daten von einem anderen NB (ebenfalls Windows 10) übernommen; insgesamt 6 Profile mit jeweils mehreren Mail-Accounts.

    Funktioniert soweit gut, ausser dass in einem Profil die lokalen Ordner nicht angezeigt werden. Im Profil ist alles vorhanden und am richtigen Ort - auch alle Filterregeln.

    Es ist der richtige Ordner für die Lokalen Ordner eingetragen und der Rest des Profils funktioniert: alle Mail-Accounts, alle Signaturen, etc.

    Da ich auf dem vorherigen Notebook die Lokalen Ordner aus Platzgründen ausgelagert hatte und sie jetzt aber wieder am Standardort haben wollte, musste ich diese jetzt in die Standard-Profilordner im Unterordner Mails - Lokale Ordner reinkopieren. Das heisst ich habe den Inhalt des jeweiligen Lokalen Ordners in den vorhandenen Lokalen Ordner im Standardpfad kopiert. Die Bezeichnung des übergeordneten Ordners war am alten Platz eine andere als Lokale Ordner (was problemlos funktioniert hat) und auch jetzt bei allen anderen Profilen funktioniert; nur eben bei diesem einen nicht.

    Habe mir die Inhalte der Dateien und Ordner mit Notepad ++ angesehen und nichts auffälliges gefunden.

    Hat hier jemand noch einen Tipp, was da schief laufen könnte?

    Danke für deine Meldungen dazu. Ich beantworte natürlich auch gerne weitere Fragen.

    loveforgod

    Problem hat sich von selbst gelöst.

    Habe in der Zwischenzeit an einer anderen Herausforderung gearbeitet und jetzt gerade das Profil zum x-ten Mal geschlossen, dann wieder geöffnet und siehe da, wie aus Zauberhand ist alles plötzlich wieder da, sogar die Filterregeln!

    Die Leute sagen oft, aus den Frauen soll einer schlau werden, ich würde sagen da könnten sie (die Frauen) noch viel von den Computern lernen.

    Noch einen schönen Abend

    loveforgod

    Einmal editiert, zuletzt von loveforgod (12. Januar 2025 um 22:30) aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    571
    Beiträge
    2.016
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 12. Januar 2025 um 20:37
    • #2

    Vielleicht das:

  • loveforgod
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    28. Jan. 2009
    • 12. Januar 2025 um 22:33
    • #3

    Danke GG für den Hinweis.

    Wie du oben siehst, hat sich das Problem von selbst gelöst!

    Lieben Gruss

    loveforgod

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • IMAP-unterordner werden nicht angezeigt

    • woerkfloh
    • 28. November 2024 um 11:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale Ordner werden nicht mehr angezeigt

    • Beneman
    • 10. Oktober 2024 um 16:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten werden nicht richtig angezeigt

    • design
    • 23. September 2024 um 10:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bildobjekte werden nicht immer angezeigt

    • harosch
    • 10. Juli 2024 um 14:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Lokale Ordner" verschwunden/ wird nicht mehr angezeigt

    • dErzOnk
    • 23. Mai 2024 um 14:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Exchangekonten werden nicht angezeigt

    • Ollerbube
    • 20. November 2023 um 19:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern