1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wieder. -tb-fragt-wiederkehrend-nach-neu-eingabe-eines-gespeicherten-mail-pssworts

    • 128.*
    • Windows
  • akoerber
  • 22. Januar 2025 um 09:52
  • Unerledigt
  • akoerber
    Mitglied
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 22. Januar 2025 um 09:52
    • #1

    TB 128.6.0esr unter Win 11 (neu) mit SOPHOS (vorgegeben)

    IMAP


    Hallo,

    ich habe wieder ein Problem wie früher schon einmal (Thread leider ohne Antwort geschlossen, daher neu: TB fragt wiederkehrend nach (neu-)Eingabe eines (gespeicherten) Mail-Pssworts.)

    Neuer Rechner. Beide Profile liegen nebeneinender. Diesmal geht es im privaten Konto, im dienstlichen werde ich immer wieder nach den gespeicherten Passwörtern gefragt - und zwar sowohl für die IMAP-/Exchange-Konten als auch für die DAV Kalender und Adressbücher (bit cardbook).

    Ich vermute, das hat etwa mit zwischenzeitlich unterbrochener Verbindung zum Server zu tun. Das gab es ganz früher schon einmal: Thunderbird vergisst immer mal wieder alle Passwörter

    Irgendeine Idee?

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.155
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Januar 2025 um 19:04
    • #2
    Zitat von akoerber

    Ich vermute, das hat etwa mit zwischenzeitlich unterbrochener Verbindung zum Server zu tun.

    Alle drei Threads haben ein Dritthersteller Antivirus und schließen diese Fehlerquelle aus. Passt aber zu den Verbindungsproblemen.

    Oder was rödeln noch für Tuning-Tools auf dem PC?

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™