1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird-Varianten
  4. Betterbird

Beim Löschen einer Email verschwindet die ganze Liste

    • Betterbird
    • 128 ESR
    • Windows
  • ratzfatz
  • 5. Februar 2025 um 14:41
  • Unerledigt
  • ratzfatz
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    20. Sep. 2009
    • 5. Februar 2025 um 14:41
    • #1

    Hallo,

    seit ein paar Tagen passiert es ständig, dass nach dem Aufrufen der Software und dem Herunterladen der Nachrichten beim Löschen einer neuen Nachricht aus dem Posteingang oder einem Verzeichnis sämtliche Emails aus allen Verzeichnissen verschwinden. Überall sehe ich mur noch "keine Emails gefunden". Ich muss immer Betterbird neu starten, dann ist alles wieder da und dann passiert es auch nicht mehr. Der Bug ist also nicht riesig, aber lästig.

    Im abgesicherten Mode passiert es nicht, aber ich habe an den Add-ons und den Einstellungen seit Monaten nichts verändert, daran kann es also nicht liegen.

    Hier sind meine Sys.Infos:

    Ich arbeite immer noch mit POP und meine Emailadressen sind alle von meiner eigenen Domain.

    Schöne Grüße

    Marieluise

  • Bastler
    Gast
    • 5. Februar 2025 um 14:47
    • #2

    Hallo,
    schaue einmal die Bedingungen des Schnellfilters an, ob der mit aktivierter Vorwahl (Buttons mit LED) einige Mails ausschließt.

    An sonsten versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Eine Sicherung des Profilordners vorab, kann nicht schaden.
    Das sollte im Zyklus einer allgemeinen Datensicherung sowieso hin und wieder geschehen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
    In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entsprechendes vornehmen.

    ---------------------------
    Wenn obiges nicht hilft, setze alle Symbolleisten zurück, danach ist das Layout ggf. anzupassen
    Menü -> Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus (oder Hamburger (Bild) -> Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus)
    und wie in folgendem Bild ausführen

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.693
    Beiträge
    4.749
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 5. Februar 2025 um 16:57
    • #3

    nur ergänzend:

    liegt das TB-Profil lokal auf dem PC/Notebook oder liegt es eventuell auf einem Netzlaufwerk?

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird super langsam geworden - ca. 192000 Dateien, viele Tausende in xxx.mozmsgs-Ordnern... Wie aufräumen?

    • ThomasM..
    • 5. Januar 2025 um 22:02
    • Migration / Import / Backups
  • Wie kann ich Konten von einem Profil in ein anderes Umziehen?

    • HalloZusammen
    • 23. März 2024 um 15:47
    • Migration / Import / Backups
  • Abfrage/Synchronisaton vom Emailanbieter von gelöschten Emailkonten unterbinden oder deaktivieren!

    • Thunder98
    • 18. März 2024 um 20:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verlorene Mails durch Umsortierung, Ordnerumbenennung? Größen lokale Ordner? (MacOS)

    • roenni
    • 19. September 2023 um 12:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern