1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neuinstallation funktioniert bis Test danach wird Konto nichterkannt

    • 128.*
    • Windows
  • jogibaer
  • 12. Februar 2025 um 16:11
  • Unerledigt
  • jogibaer
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 12. Februar 2025 um 16:11
    • #1

    Thunderbird-Version 128.7.0esr, Windows 11, Konto:IMAP, Postfachanbiereter: Bitpalast. Virussoftware: Windows, Firewall:Intern, Router: 1&1 .

    Hallo, ich habe heute bei einer älteren bekannten versucht Thunderbird neu zu installieren und bin wie in der Beschreibung hier und beim Postfachanbieter beschrieben vorgegangen. Alles grün während des Testens. Dann Fehlermeldung die Anmeldedaten sind falsch. Diese habe ich mehrfach geprüft und ich kann über den Webmailer zugreifen. Also scheinen die Anmeldedaten zu passen. Kann es sein das Windows intern das Passwort nicht akzeptiert? Oder muss ich irgendwo in Windows den Postserver freigeben? Da ich seit 28 Jahren überwiegend nur noch mit Linux und Mac zu tun habe, bin ich a etwas überfragt. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort. Beste Grüße Jörg Rothhardt

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    859
    Beiträge
    1.373
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 12. Februar 2025 um 16:24
    • #2
    Zitat von jogibaer

    Diese habe ich mehrfach geprüft und ich kann über den Webmailer zugreifen. Also scheinen die Anmeldedaten zu passen.

    Evtl. gibt es für externe Clients andere Anmeldedaten wie z.B. bei T-Online.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • mjth.ffb
    Mitglied
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    19. Aug. 2023
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. Februar 2025 um 18:50
    • #3

    jogibaer

    auf die Schnelle hab ich DAS hier gefunden. Geh Deine Schritte damit nochmal durch.

    Vielleicht auch noch wenn Passwort verschlüsselt von Thunderbrid gewählt wird, mit Passwort normal probieren.

    Probier`s mal

    Grüße, Mikey

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Yahoo Freischaltung funktioniert nicht mehr

    • Mark333
    • 21. März 2023 um 12:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Daten Import bricht ab

    • mariSu
    • 1. März 2023 um 11:33
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™