1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Öffnen einer empfangenen E-Mail

    • 128.*
    • Windows
  • sabineb.koch
  • 17. Februar 2025 um 12:37
  • Unerledigt
  • sabineb.koch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Feb. 2025
    • 17. Februar 2025 um 12:37
    • #1

    Hallo Zusammen,
    ich schreibe meine erste Anfrage. ich arbeite mit der Thunderbird Version 128.7.0esr (64-Bit) diese
    funktioniert an und für sich völlig normal. Das einzige, was mir Probleme bereitet ist das, wenn ich
    eine eingegangene E-Mail öffne per Doppelklick der Maus, öffnet sich nicht der Inhalt normal, sondern
    es wird eine neue E-Mail Nachricht mit meinem E-mail account als Absender und als Empfänger generiert.
    Ich habe unter Einstellung im Thunderbird schon eingestellt, daß der Inhalt der E-Mail in einem neuen
    Tab dargestellt werden soll. Leider tut es das aber nicht. Ich suche daher die Einstellung, wo ich das
    einstellen kann. Vielen Dank:thumbup:

  • graba 17. Februar 2025 um 12:45

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 17. Februar 2025 um 12:55
    • #2
    Zitat von sabineb.koch

    ich arbeite mit der Thunderbird Version 128.7.0esr

    Hallo,
    dann entferne das Label "Betterbird" oben unter dem Titel.

    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

  • graba 17. Februar 2025 um 13:03

    Hat das Label Betterbird entfernt.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 17. Februar 2025 um 15:20
    • #3

    Hallo Sabine,

    was du beschreibst, deutet darauf hin, dass der betreffende Posteingang in den Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner als Zielordner für Entwürfe gewählt worden ist:

    Dann werden Im Posteingang eingegangene Mails tatsächlich als Entwürfe bezeichnet:

    Und beim Doppelklick auf eine empfangene Mail öffnet TB ein neues Verfassen-Fenster mit dem Text der empfangenen Mail und dem gelb hinterlegten Hinweis, dass "keine Identität gefunden wurde...."



    Ich würde zunächst in den Konten-Eiinstellungen > Kopien & Ordner für dieses Konto nachsehen, ob eine anomale Einstellung gewählt wurde.
    Wenn nicht, dann hilft die Erweiterung "FolderFlags" https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/folderflags/

    R-Klick auf Posteingang > Eigenschaften > Ordnerkategorien

  • sabineb.koch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Feb. 2025
    • 18. Februar 2025 um 19:30
    • #4

    Hallo Mapenzi und Graba,
    vielen Dank für die Infos, ich werde das probieren und berichten, ob das geklappt hat.
    Bitte was ist Betterbird? Ich bin vielleich etwas blöd, aber den Begriff habe ich leider noch
    nie gehört.
    LG Sabine

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kann keine PGP Anhänge mehr öffnen nur speichern

    • FrankHamburg
    • 7. Oktober 2024 um 13:12
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • viele empfangene Emails zerstört, teils leer, teils scriptstücke, teils lange willkürliche zeichenkette, teils passt Absender nicht zum Mailtext

    • kawe63
    • 15. August 2024 um 14:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bei Aufruf von TB bestimmten Ordner ebenfalls öffnen

    • jundb
    • 13. August 2024 um 12:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Update läßt sich Thunderbird nicht öffnen

    • Golf-Wombel
    • 18. April 2024 um 19:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Druckproblem bei Mails mit Emojis

    • Geisterfahrer184
    • 29. November 2023 um 16:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Suchergebnisse öffnet Vorlage statt original email

    • DavidKomianos
    • 13. Oktober 2023 um 09:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™