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Kalendereinladung - kein Accept Button

    • 128 ESR
    • Windows
  • BernhardV
  • 17. Februar 2025 um 14:52
  • Unerledigt
  • BernhardV
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    6. Dez. 2011
    • 17. Februar 2025 um 14:52
    • #1

    • Thunderbird-Version (127.8.0esr)
    • Windows 11 23H2
    • Kontenart (IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. Zimbra)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (nein)
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/Zimbra)
    • WithSecure

    Hi!
    Wenn ich eine Kalendereinladung bekomme, fehlt mir diese "Accept" Leiste:

    Ich und auch andere Kollegen bekommen nur diese Zeile vorgeschlagen:

    Jemand eine Idee, warum das sein kann ?
    Addons habe ich alle deaktiviert. Das reicht leider nicht.

    Ich musste den Thunderbird Folder unter AppData\Roaming löschen (bzw. umbenennen), und TB neu konfigurieren, damit der Accept Button wieder vorhanden ist.

    Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich nachdem Fehler suchen kann, wei ich nicht zig Thunderbird Clients neu konfigurieren möchte.

    Vielen Dank
    Bernhard

  • Bastler
    Gast
    • 17. Februar 2025 um 14:59
    • #2
    Zitat von BernhardV

    Vielleicht kann mir jemand sagen

    Hallo,
    versuche in den Erweiterten Einstellungen, Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> rechts unten -> Konfiguration bearbeiten...
    wie im Bild auf true schalten, sollte wieder alles da sein.

    Zitat von BernhardV

    nicht zig Thunderbird Clients neu konfigurieren

    Tipp, erstelle eine user.js direkt im Profilordner mit untenstehenden Einträgen. (Editor, UTF-8 [ohne BOM])
    Dann werden die Prefs bei jedem Neustart gesetzt, falls jemand die Leiste ausblenden sollte.
    In eine user.js können auch andere wichtige Vorgaben hinterlegt werden, die keiner aus Versehen umkippen soll.
    Obacht, Änderungen in den üblichen Einstellungen werden bei jedem Neustart überschrieben,
    dann den Inhalt einer user.js beäugen und entspr. Eintrag daraus entfernen. Danach den Einstellungspunkt im TB setzen.

    Achtung, einmal in die prefs.js übernommen, verbleiben die dort. Die werden nach Wegnahme der user.js nicht gelöscht!

    JavaScript
    user_pref("calendar.itip.imipDetailsOpen", true);
    user_pref("calendar.itip.showImipBar", true);

    3 Mal editiert, zuletzt von Bastler (17. Februar 2025 um 15:39) aus folgendem Grund: Code berichtigt

  • BernhardV
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    • 17. Februar 2025 um 15:23
    • #3

    Hi!

    Danke für den Tipp.
    Leider waren besagte Einträge bereits auf TRUE.

    LG
    Bernhard

  • Bastler
    Gast
    • 17. Februar 2025 um 15:43
    • #4
    Zitat von BernhardV

    Leider waren besagte Einträge bereits auf TRUE.

    Bei einem Rechner alle Add-ons deaktivieren, TB Neustart, prüfen und eines nach dem anderen aktivieren, jedes Mal prüfen.

  • BernhardV
    Mitglied
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    • 17. Februar 2025 um 16:06
    • #5

    Hi!

    Auch das haben ich sehr ähnlich versucht. Zuerst habe ich "Provider for Google Calender", LookOut" und "Outlook/Teams Appointments" disabled, neugestartet. Brachte leider keine Verbesserung.

    Danach alle Addons disabled und neugestartet. Leider auch ohne Erfolg.

    Zum Glück tritt das Problem bei meinen Rechner auf. Somit kann ich hier testen bis zum Umfallen. :-)

    Danke,
    Bernhard

  • Bastler
    Gast
    • 17. Februar 2025 um 16:09
    • #6
    Zitat von BernhardV

    Leider auch ohne Erfolg.

    Bliebe als Versuch einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

    Sonst hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
    Hier eine beispielhafte Anleitung | ist umfangreich, bitte erst aufmerksam lesen, ggf. als Leitfaden ausdrucken.

    Bei ausschließlich IMAP ist es relativ einfach, dann die Hinweise zu POP übergehen.

  • A.Koch
    Mitglied
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    • 17. Februar 2025 um 16:32
    • #7

    Verständnisfrage:

    oben die Bilder, die untere Zeile, das ist doch ein Termin, der schon erledigt ist, siehe den Text links in der Zeile.

    Was soll damit dann noch gemacht werden?

    __WIN 10 pro, TB ab 128.4.x mit POP-Konten

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  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

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  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

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