1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Rückfrage beim Senden beantworteter Emails aus Posteingang

    • 128.*
    • Windows
  • Speedy208
  • March 8, 2025 at 11:55 AM
  • Thread is Unresolved
  • Speedy208
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    8. Mar. 2025
    • March 8, 2025 at 11:55 AM
    • #1

    Hallo zusammen

    Bin neu hier und bei TB (128.8.0).

    - Betriebssystem: Windows 10, 22H2, regelmässige Updates

    - Antivirensoftware: Microsoft Defender

    - 4 Postfachanbieter: @hispeed.ch, @sunrise.ch, @gmail.com, @hotmail.ch

    - Server-Typ: IMAP

    Habe bisher mit Outlook New gearbeitet, aber seit Feb 25 hatte ich Mühe mit dem Gmail-Konto dort. Ausserdem habe ich mein Hauptpostfach (hispeed) von seinem Webmail aufs Gmail-Konto umleiten lassen, wegen Speicherplatz. Dann Einrichtung TB samt Filtersetzung (News, Amtlich, Freunde); diese unter "Lokale Ordner".

    Wenn ich jetzt also ein Mail in "Ungelesene Ordner" / "Alle Nachrichten" und "@sunrise.ch/Freunde finde und dieses öffne, beantworte und senden will, kommt mit Sendestatus Info "...Kopie in gespeicherte Mails unter @sunrise..". Ich breche dann ab und werde gefragt, ob ich es nochmals senden will oder speichern. Dann speichere ich halt. Und das Mail landet dann unter Lokale Ordner im Ordner (ohne grünes Icon!) Gesendet: xx@sunrise.ch.

    Jetzt weiss ich nicht, ob das gesendet wurde - im Postfach @sunrise unter Gesendet (grünes Icon) ist es nicht drin. Was heisst das also bzw. wie ist die Logik?

    Mittlerweile habe ich alle Filter gelöscht. Ich weiss nicht, ob ich falsch vorgegangen bin beim Filtersetzen. Diese sind nämlich bei @gmail.com gesetzt worden. Etwa 10 Filter-Namen, z.B. "Kurse". Unter "Ausführende Aktion" : "Verschieben der Nachricht": "Kurse in Lokale Ordner".

    Was oder wie muss ich wo was ändern, dass der Posteingang (xx@gmail.com / Alle Nachrichten) künftig standardmässig funktioniert, ich also egal welche Nachricht aufmachen und beantworten kann, ohne Rückfragen. Ich blicke da einfach nicht durch.

    Was passiert, wenn ich z.B. alle Filter-Ordner lösche? Deaktiviert habe ich sie ja schon. Muss ich also diese Filter-Ordner exportieren, ausschneiden o.ä., damit sie alle wieder unter ALLE NACHRICHTEN landen?

    Auch die Suche scheint problematisch: Da gebe ich einen Suchbegriff ein, TB zeigt es an, aber gleich 4fach, also mit 4 Antworten, obwohl ich keine geschickt habe. Dann stellte ich fest, dass ich diese Mail in 4 Ordnern verstaut habe nach dem Filtern. Total verwirrend. Wie kann ich reinen Tisch machen? Müsste ich also alle Posteingänge löschen oder TB deinstallieren? Gibt es denn so etwas wie "Alles Zurücksetzen"?

    Ich möchte einfach einen sauberen Posteingang haben mit Mails, die ich problemlos beantworten und finden kann.

    Sorry für 3 Fragen auf einmal: Filter, Suche, Versand.

    Liebe Grüsse

    speedy

  • graba March 8, 2025 at 12:36 PM

    Approved the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder April 30, 2025 at 12:04 AM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Suchfunktion - Posteingang - E-Mails ausgeblendet - wie rückgängig machen?

    • FSL24
    • November 25, 2024 at 5:22 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zertifikatsbezogene Fehlermeldung beim Versuch Emails zu versenden

    • Grimm
    • April 30, 2024 at 2:17 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • SMTP Ausgangsserver mit APP Kennwort plötzlich Falsch

    • Mathis
    • December 21, 2023 at 11:19 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unter gespeicherte Zugangsdaten Anabieter versehentlich gelöscht

    • thundwolf1
    • March 8, 2023 at 7:07 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™