1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB hängt sich bei Mail-Abholung auf bei zusammengelegten Posteingängen

    • 128 ESR
    • Windows
  • ME25Th
  • 12. März 2025 um 11:36
  • Unerledigt
  • ME25Th
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2025
    • 12. März 2025 um 11:36
    • #1

    Hallo zusammen,

    vorab bitte ich um Nachsicht für die wenig fachmännische Ausdrucksweise - bin leider überhaupt kein Techniker: Über eineinhalb Jahre habe ich bei TB problemlos einen globalen Ordner mit zusammengelegten Posteingängen genutzt, in dem ich die Posteingänge eines GMX- und eines Privat-Servers zusammengelegt habe. Der Uni-Account lief separat und war nicht in den globalen Ordner integriert.

    Ab gestern Morgen hing sich TB bei der automatischen Abholung mit Öffnung des Programms auf ("keine Rückmeldung"). Konteneinstellungen etc. konnten nicht geändert werden. Ich habe daher die Profile gesichert, TB gelöscht, neu installiert und die Profile importiert. Die Ordner wurden nun getrennt angezeigt; ein globaler Ordner war zwar noch unter den Konten-Einstellungen als Auswahlmöglichkeit hinterlegt, aber nicht aktiviert.

    Sodann habe ich die Posteingänge der o.g. Accounts wieder zusammengelegt in der Konten-Einstellmöglichkeit des globalen Ordners, TB geschlossen, wieder geöffnet und abgeholt. Wieder hat sich TB aufgehangen wie vor der Deinstallation.

    Daher gleiches Spiel nochmal: Deinstallation, Neuinstallation, Import der Profile. Nun habe ich nicht die Posteingänge zusammengelegt, sondern lediglich die Darstellung der Ordner gruppiert (zur Unterscheidung s. hier). In dieser Konfiguration funktioniert TB und hängt sich nicht auf. TB wird jedoch unübersichtlicher, da mir nun einmal die gruppierten und einmal die einzelnen Ordner angezeigt werden. Außerdem werden die Mails in beiden Posteingängen abgeholt

    Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp zur Lösung? Wie kann ich die Posteingänge zusammenlegen ohne dass sich TB aufhängt?

    Angaben: TB-Version 128.8.0; Win11 x64, IMAP; GMX, privater und Uni-Server; Norton; interne Firewall

    Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

    Vielen Dank und viele Grüße

    ME

  • graba 12. März 2025 um 13:01

    Hat das Thema freigeschaltet.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird hängt sich auf bei Abfrage eines(!) Kontos

    • kaiku
    • 6. Dezember 2024 um 09:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eigener Benachrichtiguns-Klang läßt sich nicht ändern

    • oldy_but_goody
    • 29. Januar 2024 um 18:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Spaces-Toolbar verschwindet unwiderruflich bei restart

    • grgkm
    • 4. August 2024 um 08:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Outlook Migration: Haken und Ösen bzw. sich mir ergebende Fragen

    • Uncle-Tom
    • 24. Juli 2024 um 10:03
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird legt sich mit seiner Aufgaben-Ausführung selbst komplett lahm - HILFE! (Synchronisierung, Indizierung, E-Mails herunterladen)

    • YellowFellow
    • 8. Juli 2024 um 10:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™