Hallo an die TB Community
[TB 3.1.20 / TB 137.0.2 Portable // Win 10]
Da der vergleichbare Thread mit der Anfrage von Uwe aus 2024 geschlossen wurde, und die Ausgangslage (Portable) bei mir etwas anders ist eröffne ich dieses Thema noch mal.
Da der von Mozilla/TB vorgeschlagene Pfad von 3.1 nach 5.0 usw. schon bei 5.0 nicht geklappt hat / auch nicht von 3.1. Portable nach 3.1. installiert, habe ich testweise den Data Ordner von 137.0.2 durch den Data Ordner von 3.1.20 ersetzt und das hat aufs erste super funktioniert, sogar die Einstellungen diverser Add-ons wurden klaglos und bestens übernommen. Alle Mail Header werden korrekt dargestellt.
Das einzige was leider leider nicht funktioniert ist die *Mail-Text* Anzeige, was insofern verwunderlich ist weil z.B. die Texte im Lightning Kalender und die Texte in den Aufgaben angezeigt werden.
Ich nehme an, daß die darstellende Text-Codierung in den Mails geändert wurde, was zu der Frage führt, ob sich das etwa durch eine MIME-Type artige Codierungsdatei aus der alten Version vlt. korrigieren lässt ? oder vielleicht gibt es ja noch andere Ideen / Möglichkeiten.
Oder anders gefragt wodurch unterscheidet sich die TextAnzeige in der 137.0 Version von der Version 3.1 ? - wenn die Mail Header korrekt dargestellt werden können und der ganze Verzeichnisbaum - wo liegt das Problem bei der Mail-Text-Anzeige ?
Möglicherweise wurde auch eine die MailText Darstellung beeinflussende Konfigurationsdatei in einen anderen Ordner verschoben, sodaß vielleicht eine PfadZuordnung nicht mehr paßt?
Mit besten Grüssen von der schönen blauen Donau.