1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Postfachmigration - kann keine Mails mehr senden, nur empfangen

    • 115 ESR
    • macOS
  • BeateZ
  • 21. April 2025 um 16:40
  • Unerledigt
  • BeateZ
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Apr. 2025
    • 21. April 2025 um 16:40
    • #1

    Hallo,

    meine ThunderbirdVersion ist 115.18.0 (64-Bit), Betriebssystem MacOS 10.12.6

    Konto IMAP (seit der Postfachmigration)

    Router FritzBox 7430 XK

    Seit domainfactory mein Postfach migriert hat, kann ich über Thunderbird zwar noch über das neue Postfach (IMAP) Mails empfangen, aber keine mehr absenden - es wird immer nach dem Passwort gefragt, das funktioniert aber nicht. Ein neues Passwort lässt sich auch nicht erstellen, das Fenster reagiert im entscheidenden Moment nicht. Derzeit ist mein Adressbuch auf thunderbird gespeichert und ich würde lieber wieder darüber arbeiten. Die Antwort des Supportteams:

    "jedoch unterstützt Thunderbird keinen Exchange Server . welches zu diesem Problem führt und ein Addon erworben werden muss uber Thunderbird"

    Welches entsprechende Add-on könnte ich erwerben??

    Vielen Dank für einen Tipp. Viele Grüße, Beate Zeller

  • Thunder 21. April 2025 um 17:15

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 21. April 2025 um 17:20
    • #2

    Hallo,

    siehe:

    Beitrag

    RE: df.eu und SMTP nach der Migration zu M365

    Ich stelle Euch mal eine ausführliche bebilderte Anleitung für die Postfachmigration / Umstellung bei Domainfactory von nativen Postfächern zu MS365-Mailaccounts ein:

    https://compeff-blog.cf2.de/2025/howto-dom…-hostingkunden/

    Drücke die Daumen bei der Migration; oder beim Providerwechsel. Wir ziehen all unsere Kunden seit Wochen von DF ab; waren über 20 reibungsfreie Jahre dort; schade.

    tags: Domain-Factory Domainfactory Postfachmigration email-Migration GoDaddy Go-Daddy MS365 MS-365 Microsoft 365…
    compeffblog
    10. April 2025 um 17:04

    Nicht nur die Anleitung, sondern der gesamte Thread ist lesenswert. Anderweitig (andere Foren) las ich auch schon mehrfach von umfangreichen Migrationen weg von df seit dieser Umstellung dort.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails senden und empfangen nur sporadisch

    • DetJae
    • 24. März 2025 um 18:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann keine Mails mehr senden

    • Efa2008
    • 20. Februar 2025 um 17:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Abruf und Senden von Emails mehr möglich

    • Markus4711
    • 6. November 2024 um 17:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird verschickt keine Mails mehr

    • akoerber
    • 31. Oktober 2024 um 15:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann keine Mails mehr empfangen und versenden

    • Stebrias
    • 2. September 2024 um 12:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler beim Senden der Nachricht. Authentication required

    • Samyco
    • 13. März 2024 um 15:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™