1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

CalDAV-Kalender mit Punkt im Benutzernamen werden nicht mehr synchronisiert und können auch nicht mehr neu eingebunden werden.

    • Release Channel
    • Linux
  • alexteichmann79
  • 12. Mai 2025 um 20:56
  • Unerledigt
  • alexteichmann79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Mai. 2025
    • 12. Mai 2025 um 20:56
    • #1

    Hallo,

    ich benutze Thunderbird 138.0 unter Arch Linux.

    Ich habe bei Posteo.de zwei Postfächer, mit unterschiedlichen Benutzernamen und Mailadressen, die ich aber eher für die CalDAV-Funktion nutze.

    Seit kurzem kann ich einen der beiden Kalender nicht mehr mit Thunderbird synchronisieren oder auch nur neu einrichten, da er nicht gefunden wird. Der Unterschied zwischen beiden Kalendern ist, dass beim Kalender, der in Thunderbird Probleme bereitet, ein Punkt im Benutzernamen beziehungsweise in der Mailadresse vorkommt.

    Der andere Kalender ohne Punkt im Benutzernamen wird sauber gefunden und synchronisiert.

    Außerhalb von Thunderbird (beispielsweise mit Calengoo auf Android) scheint es keine Probleme zu geben.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank im Voraus,

    Alex

  • graba 12. Mai 2025 um 22:44

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    596
    Beiträge
    2.123
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    52
    • 12. Mai 2025 um 23:10
    • #2

    Es wird wohl nicht am Punkt liegen sondern an dem hier beschriebenen Problem.

  • alexteichmann79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Mai. 2025
    • 14. Mai 2025 um 01:20
    • #3

    Oh, Danke.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Eingehende Mails werden neuerdings nicht mehr alle im Posteingang angezeigt (Junk und Papierkorb leer)

    • Sandra_Y
    • 21. Dezember 2024 um 14:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Aktuelles Profil kann nicht exportiert werden - wird offenbar nicht gefunden

    • JoNe12
    • 4. März 2025 um 11:41
    • Migration / Import / Backups
  • Bug? - Mails werden heruntergeladen, aber nicht angezeigt

    • Friedel
    • 17. Februar 2025 um 18:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner können nicht mehr zugeordnet werden, wenn Anmeldename geändert wird

    • aeppel
    • 20. September 2024 um 10:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale Ordner werden nicht mehr mit Yahoo Ordner synchronisiert

    • Alb2024
    • 1. Mai 2024 um 14:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schlagwörter werden über IMAP seit Update in Anfang 2014 nicht mehr synchronisiert, wie stellt man es wieder an.

    • HalloZusammen
    • 23. März 2024 um 21:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™