Thunderbird portable (aktuelle Version)
Windows 10 / 11
Imap
Hallo,
ich habe eher allgemeine / theoretische Fragen zu Thunderbird portable.
Mein "Problem":
Ich muss ab und an während der Arbeitszeit wichtige private Termine vereinbaren. Die Anrufe nehme ich auf meinem SmartPhone entgegen. Nun ist es schlecht, zu telefonieren und gleichzeitig in den Kalender auf dem Handy zu schauen. Während des Telefonats ein Headset einzustöpseln erscheint mir dann zu umständlich und ich kann nicht "auf Verdacht" den ganzen Tag mit Headset herum laufen. Ebenso wäre es umständlich, sich nur deshalb ein Tablet zu besorgen und mit sich herum zu schleppen.
Meine Idee:
Thunderbird portable nutzen und darüber meinen bei einem Anbieter gehosteten Kalender zu öffnen. Nun sollte aber auf dem Rechner, in dem der USB-Stick steckt, nach schließen von TB portable / entfernen des USB-Sticks nach Möglichkeit keine Rückstande (Ordner und oder Dateien usw.) zurück bleiben.
Meine Fragen:
1. kann es Probleme geben, wenn man mit TB portable auf den Kalender zugreift und später mit dem privaten Rechner zuhause oder mit dem Smartphone? Zum Beispiel Fehler in der Synchronisation (z. B. doppelte oder falsche Kalendereinträge)
2. Verbleiben Rückstände auf dem PC?
Eine alternative Möglichkeit wäre, sich über einen portablen Browser via WebInterface beim Email-Anbieter einzuloggen und die Termine so zu verwalten. Wäre vielleicht sogar simpler und problemloser?!