Hallo,
Ich möchte im Kalender einen wiederkehrenden Termin anlegen, der einmal in der Woche stattfindet. Dieser soll aber nur in den Monaten November bis Mai stattfinden, aber das in jedem Jahr.
Geht das?
Vielen Dank!
Hallo,
Ich möchte im Kalender einen wiederkehrenden Termin anlegen, der einmal in der Woche stattfindet. Dieser soll aber nur in den Monaten November bis Mai stattfinden, aber das in jedem Jahr.
Geht das?
Vielen Dank!
Ich glaube, die zugrundeliegende Datenstruktur (vEvent) unterstützt das. Aber ein GUI, mit der sich das vernünftig definieren ließe, muß erst noch erfunden werden.
Ich glaube, die zugrundeliegende Datenstruktur (vEvent) unterstützt das. Aber ein GUI, mit der sich das vernünftig definieren ließe, muß erst noch erfunden werden.
OK. Danke! Dann muss ich das in der Datenstruktur irgendwo direkt hinschreiben? =;-)
Das könntest du versuchen. Eine .ics Datei schreiben und die importieren, wobei nicht garantiert ist, das TB die auch wirklich importieren kann, selbst wenn sie syntaktisch korrekt ist.
Die Definition von VEVENT findest du (z.B.) hier. Die für dich relevante Unterstruktur ist RRULE. Es gibt da auf o.g. Webseite einen interessanten Link:
Try out our new RRULE tool for creating RRULE compatible strings.
Vielleicht erleichtert dir das die Arbeit. Viel Erfolg!