1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Help with Thunderbird for Mobile
  4. Thunderbird & K-9 Mail for Android

K9 - Kontensynchronisation mit web.de klappt nicht

  • Skogtroll
  • May 22, 2025 at 1:32 PM
  • Thread is Unresolved
  • Skogtroll
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    45
    Member since
    26. Jul. 2015
    • May 22, 2025 at 1:32 PM
    • #1

    Moin Leut's!

    Ich kann mit der App K9 keine Mails mehr abrufen. Das ist der aktuelle Zustand, vor ein paar Wochen ging es noch. Da ich keine Fehlermeldungen von der K9 App erhalte, weis ich nicht, ab wann es nicht mehr ging.

    Die Fremdprogramm-Freigabe ist bei web.de eingerichtet. Mit Thunderbird auf meinem Win11 Rechnern klappt das Abrufen der Mails auch vorzüglich.

    Ich erhalte folgende Meldung beim Testen in der K9 App: Authorization failed

    Ich habe umfangreich im Netz - auch hier - gesucht, aber zu genau dieser Aussage finde ich keine Problemlösung.

    Ich habe die Servereinstellungen in der K9 App mehrfach überprüft -> es ist alles richtig eingetragen/eingestellt -> das Kennwort stimmt und alles andere -> es geht nicht - und wie geschrieben -> vor ein paar Wochen ging alles noch.

    Kennt jemand die Lösung? Danke Euch!

    ___________________________
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Skogtroll
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    45
    Member since
    26. Jul. 2015
    • May 24, 2025 at 11:17 AM
    • #2

    Dann antworte ich mir mal selber ;-)

    Ich habe alle Passwörter aller Web.de-Konten zurück gesetzt und neu eingegeben. Das war's. So was hatte ich schon mal vor ein paar Jahren bei/mit web.de -> die Kennwörter, die bisher galten, gingen auf einmal nicht mehr. Warum auch immer.

    In diesem Zusammenhang habe ich gesehen, das es jetzt Thunderbird Mail für Android gibt -> habe von K9 auf diese App gewechselt. Sieht für mich erst mal so aus, das es die gleiche App ist.

    Vielen Dank an Alle, die hier mitgelesen haben!

    ___________________________
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Nur noch web.de, war: Senden schlägt bei verschiedenen Konten fehl

    • j_dee
    • March 27, 2025 at 9:55 PM
    • Thunderbird & K-9 Mail for Android
  • Ausgangsserver: smtp-mail.outlook.com kein 0auth2

    • Davefh65
    • July 19, 2024 at 4:36 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen

    • TripleD
    • November 20, 2023 at 3:14 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden nicht heruntergeladen

    • olebob
    • January 16, 2024 at 11:44 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • SMIME Verschlüsselung gelingt nicht

    • heylavi
    • January 12, 2024 at 1:46 PM
    • S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™