1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelesenen Mails werden nicht mehr in Thunderbird geladen

    • 128 ESR
  • firefox_hunter
  • 2. Juli 2025 um 21:22
  • Unerledigt
  • firefox_hunter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Jul. 2025
    • 2. Juli 2025 um 21:22
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    128.12.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen, dass über mein Gmail Account die Emails, die ich über Android Gmail App gelesen haben im Thunderbird nicht mehr geladen werden.

    Thunderbird benutzt den IMAP Zugang und ich bin mir relativ sicher, dass die Funktionalität bis vor kurzem funktioniert hat.

    Über die Web Version (gmail.com) sind alle Mails da. Der umgekehrt Fall gelesene Mails von Thunderbird werden in der Gmail App als gelesen geladen.

    Hat jemand die gleiche beobachtet? Liegt hier ein Bug vor?

    Danke und Gruß,

    Markus

  • graba 2. Juli 2025 um 21:45

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.030
    Beiträge
    11.853
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. Juli 2025 um 23:30
    • #2

    Hallo,

    benutzt du in Thunderbird die Schnellfilter-Symbolleiste ? Diese wird häufig versehentlich aktiviert, weshalb sie sich in letzter Zeit in den Top10 der Ursachen für "fehlende" oder vielmehr nicht angezeigte Nachrichten: befindet

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • ich verwende Thunderbird Ver. 136.0.1 und die empfangenen Mails werden im Eingangsordner nicht angezeigt, PC - Windows 11 pro 23H2

    • Carybtis
    • 24. März 2025 um 19:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Weitergelitete mails werden nicht mehr mit ihrer mail-Adresse in "Gesendet" angezeigt

    • niceguy
    • 17. Februar 2025 um 12:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nur E-Mails in einem Zeitraum werden nicht geladen

    • haldenjunge
    • 10. Dezember 2024 um 17:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • fairykho
    • 30. Oktober 2024 um 09:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden teils nicht mehr korrekt angezeigt/dargestellt

    • Bjoern85
    • 17. Oktober 2024 um 10:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dateien im Lokal Ordner vorhanden, werden nicht alle im Lokal Ordner in Thunderbird angezeigt.

    • der_Berni
    • 9. August 2024 um 14:18
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™