- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.0.1
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo!
Ich benutze seit etwa drei Jahren Thunderbird um die Mails aus mehreren Accounts (gmail, gmx, web,...) zentral anzuzeigen. Bisher hat das auch immer wunderbar funktioniert. Vor zwei Tagen ist mir dann aufgefallen, dass im Posteingang von Gmail keine neuen Mails mehr angezeigt wurden - direkt bei Gmail waren aber etliche Mails eingegangen. Kurz darauf erschien auch die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server pop.gmail.com fehlgeschlagen". Die Mails aus den anderen Accounts waren alle aktuell. Ich habe dann zunächst alle Kontoeinstellungen überprüft - die einzige Änderung, die mir auffiel, war OAuth2 statt Passwort. Dann stellte ich fest, dass am 11.7. das automatische Update auf die neue Version von Thunderbird erfolgt war und die letzten eingegangenen Mails vom 10.7. waren. Meine Antivirensoftware ist Avira, die Firewall ist die windowsinterne. Ich habe im fraglichen Zeitraum keinerlei sonstige Änderungen vorgenommen. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Im Voraus vielen Dank!
Doggy