- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.0.1
- Betriebssystem
- Windows 10
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene - hier z.B. Domainfactory
• Eingesetzte Antivirensoftware: keine
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): aus
Ich habe folgendes Problem mit der Standardsuche (Strg+Shift+F):
In Ordnern mit mehreren Unterordnern:
Suche z.B. nach e-Mail-Adresse oder Datum sucht die Suche unendlich, und "Suchen..." bleibt auch stundenlang so stehen.
Die E-Mails werden nur zum Teil oder gar nicht gefunden wenn man dann nach Stunden langen warten "Stopp" drückt.
Auch in kleinen Ordnern mit ca. 1000 Mails passiert das.
Ich habe schon folgedes versucht:
Thunderbird auf ganz anderen Computer installiert.
Alle Mails komplett im email-Ordner gelöscht, dann dort wieder einzelne Ordner zum Test rein kopiert.
alle .msf Dateien gelöscht
global-messages-db.sqlite gelöscht
Hilft alles überhaupt nicht.
Die .msf-Dateien werden auch gar nicht mehr automatisch für alle Ordner erzeugt.
Man muss jeden Ordner anklicken, dass diese erzeugt werden.
Die gleichen Ordner in Betterbird kopiert - Suche funktioniert einwandfrei.
Was muss ich tun?
Beste Grüße