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Suhe hört nicht auf zu suchen

    • 140 ESR
  • Pinguin
  • 21. Juli 2025 um 21:26
  • Unerledigt
  • Pinguin
    Mitglied
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    12. Okt. 2015
    • 21. Juli 2025 um 21:26
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene - hier z.B. Domainfactory
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): aus

    Ich habe folgendes Problem mit der Standardsuche (Strg+Shift+F):
    In Ordnern mit mehreren Unterordnern:
    Suche z.B. nach e-Mail-Adresse oder Datum sucht die Suche unendlich, und "Suchen..." bleibt auch stundenlang so stehen.
    Die E-Mails werden nur zum Teil oder gar nicht gefunden wenn man dann nach Stunden langen warten "Stopp" drückt.
    Auch in kleinen Ordnern mit ca. 1000 Mails passiert das.
    Ich habe schon folgedes versucht:
    Thunderbird auf ganz anderen Computer installiert.
    Alle Mails komplett im email-Ordner gelöscht, dann dort wieder einzelne Ordner zum Test rein kopiert.
    alle .msf Dateien gelöscht
    global-messages-db.sqlite gelöscht
    Hilft alles überhaupt nicht.
    Die .msf-Dateien werden auch gar nicht mehr automatisch für alle Ordner erzeugt.
    Man muss jeden Ordner anklicken, dass diese erzeugt werden.
    Die gleichen Ordner in Betterbird kopiert - Suche funktioniert einwandfrei.

    Was muss ich tun?
    Beste Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinguin (21. Juli 2025 um 22:25)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

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