1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit dem Empfang von Mails

    • 140 ESR
  • Susje
  • 8. August 2025 um 16:03
  • Unerledigt
  • Susje
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Aug. 2025
    • 8. August 2025 um 16:03
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    141
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo ich brauche euren Hirnschmalz, bitte!

    Ich habe folgendes Problem: Ich benutze seit Jahren Mozilla Thunderbird und bin eigentlich zufrieden. Aber seit Montag spinnt das Programm zum einen, da wird die ganze Zeit nach einem Passwort für Cadav.gmx gefragt, das Fenster poppt auf und nervt tierisch. Zum zweiten es verschwinden Mail, ich kann praktisch zugucken, das Programm läd die Mail runter und wenn ich im Posteingang oder in den anderen Ordnern nachschaue, finde ich die Mail nicht. Ich bin total ratlos. Ich habe 3 Mailadressen über Thunderbird wo ich Mail abrufe, T-online, Vodafone und GMX. Die Probleme treten bei T-online,de auf und massiv GMX. Ich weiss nicht wo ich diese verschwindenden Mail noch im Programm suchen soll, zumal diese Mail in den entsprechenden Web-Browsern angezeigt werden bzw. Outlook diese Mails ohne Probleme anzeigt, nur beim Thunderbird leider nicht. Ich bin echt ratlos! Ich habe Win 11, Kontoart IMAP, die Postfachanbieter die Probleme machen sind T-online und gmx. Die Antivirensoftware ist: Panda Antivirus. Ich bin hingegangen und habe sogar Thunderbird deinstalliert und die neueste Version wieder aufgespielt und dann die Email-Konten neu eingerichtet, aber das Problem bleibt bestehen und ich finde es gruselig. Wie bekomme ich meine Mail wieder komplett in das Programm?

  • graba 8. August 2025 um 16:12

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.782
    Beiträge
    4.898
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    38
    • 8. August 2025 um 18:24
    • #2

    Hallo,

    eventuell sind die Mails lediglich gruppiert bzw. in einen Thread-Baum "einsortiert".
    Nervt mich auch ab und zu, wenn ich frische Mails nicht finde.

    Such' mal nach so einem Symbol in der Mail-Liste siehe ganz linke Spalte ...:

    Wenn du sowas findest, klick mal drauf.

    Und wenn du dann die vermissten Mails angezeigt bekommst und das folglich tatsächlich die Ursache ist, weißt du ja künftig, wo solche Mails zu suchen sind - außer du hast sie per Filter ganz woanders hin verschieben lassen - das wäre dann die andere Option ;-)

    Wüsstest du aber vermutlich, daher zurück zum Gruppieren nach Thema.

    Wenn dies also die Ursache war und du das abstellen willst, dann schau über der Mailliste ganz recht oben:


    Und dort findest du die Option zum Deaktivieren dieser Gruppierung nach Thema:

    MfG
    Drachen

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    11.967
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    119
    • 8. August 2025 um 19:52
    • #3
    Zitat von Susje

    Aber seit Montag spinnt das Programm

    Hast du zufällig am Montag ein TB Update gemacht?

    Zitat von Susje

    Ich weiss nicht wo ich diese verschwindenden Mail noch im Programm suchen soll

    Auch ich glaube, wie schon von Drachen angedeutet, dass es ein Anzeige-Problem ist. Ich denke dabei auch an die Schnellfilterleiste.
    Aber um die verschwundenen Nachrichten zu finden bzw anzuzeigen, brauchst du nur eine globale Suche zu machen.
    Die Ergebnisse zeigst du dann als Liste an, in der du u. a. auch die Spalten "Konto" und "Ablageort" aktivierst


Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme bei der Verschlüsselung von E-Mails per S/MIME mit Organisationszertifikat

    • rocher75
    • 22. Juli 2025 um 22:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit OAUTH POP von Google - 'unauthorized_client'

    • AusDemFF
    • 22. Februar 2025 um 15:56
    • Betterbird
  • Diverse Probleme mit dem Adressbuch

    • ccf
    • 16. September 2024 um 14:53
    • Adressbuch
  • Probleme mit automatischen Mail-Abruf von Kabelmail.de

    • BB2024
    • 17. September 2024 um 18:20
    • Betterbird
  • mails von Nov. 2022 bis 13.8.2024 aus dem Posteingang verschwunden

    • Mondschaf
    • 15. August 2024 um 23:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • OT-Beiträge aus dem Thread "Empfang von E-Mails via POP3 Postfächern blockiert nach Intsallation von Schutzsoftware"

    • Feuerdrache
    • 11. März 2024 um 15:15
    • Diskussion sonstiger Web-/Internet-Themen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™