1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. CardBook

Zugriff auf iCloud Kontakte und Kalender seit Thunderbird update auf v140.1.1esr (64Bit) mit Cardbook nicht mehr möglich

    • 140 ESR
  • fhk99
  • 14. August 2025 um 12:07
  • Unerledigt
  • fhk99
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Okt. 2017
    • 14. August 2025 um 12:07
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.1.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Angaben in Ihrem Text:
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: GMX, A1, google
    • CardBook-Version: 100.4
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Security
    • Firewall ?

    Seit (automatischem) update auf v140.1.1esr (64Bit) kein Zugriff auf iCloud Kontakte und Kalender möglich, ich werde nach Benutzername und PW gefragt:

    "https://p126-caldav.icloud.com verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort."

    Die aktuellen Daten Ben. Name und PW, die beim einloggen auf iCloud am PC klaglos funktionieren werden nicht angenommen! Wenn es keine (schnelle) Lösung gibt, muß ich wohl den TB deinstallieren und die letzte funktionierende Version installieren:(

    Automatische Updates werde ich DEFINITIV nicht mehr auswählen ...

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    270
    Beiträge
    813
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 14. August 2025 um 14:22
    • #2
    Zitat von fhk99

    Automatische Updates werde ich DEFINITIV nicht mehr auswählen ...

    Manchmal dauert es halt ein wenig, bis alle Add-Ons umgestellt und den neuen Anforderungen gerecht werden.

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update auf 115: kein Office365 mehr (Owl und TBSync beide tot)

    • JoeMs2023
    • 9. Oktober 2023 um 12:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update oder nicht update - das ist hier die Frage (wie so oft)

    • BeZehZeh
    • 11. November 2023 um 19:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™