1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird für Mobil-Systeme
  4. Thunderbird & K-9 Mail für Android

Mails werden nicht gesynct

    • Mobil App
  • druuhl
  • 29. August 2025 um 08:01
  • Erledigt
  • druuhl
    Gast
    • 29. August 2025 um 08:01
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird App für Android
    Thunderbird-Version
    11.1
    Betriebssystem
    Android 14

    Seit Android 14, schon bei K9Mail, werden nicht mehr alle Mailordner syncronisiert. Ich kann durch ziehen einen Ordner aktulaisieren, aber es werden nicht alle Ordner auf einmal gesynct, von alle 15 Minuten automagisch syncen erst mal gar nicht zu sprechen.

    Hat jemand eine Idee welche Einstellung dafuer verantwortlich sein kann.

    Ich rufe einen privaten IMAP und den IMAP von mailbox.org ab.

  • graba 29. August 2025 um 09:08

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    317
    Beiträge
    991
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    7
    • 29. August 2025 um 15:52
    • #2
    Zitat von druuhl

    Hat jemand eine Idee welche Einstellung dafuer verantwortlich sein kann.

    Konto => Ordner verwalten => <Ordner wählen> => "Synchronisation aktivieren" und/oder "Push aktivieren"

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • druuhl
    Gast
    • 1. September 2025 um 07:02
    • #3

    Hm.. diese Konfigurationshirarchie ist wohl vom Desktop TB, nicht vom mobilen. Ich kann die Anzahl der Pushordner einstellen, "Synchronisation aktivieren" und/oder "Push aktivieren" existieren im Android Client leider nicht.

    Konto => Ordner verwalten => <Ordner wählen> => "Synchronisation aktivieren" und/oder "Push aktivieren"

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    317
    Beiträge
    991
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    7
    • 1. September 2025 um 16:17
    • #4
    Zitat von druuhl

    Hm.. diese Konfigurationshirarchie ist wohl vom Desktop TB

    Wie bitte? Wie wäre ee, wenn du vielleicht auch einmal die Dokumentation lesen würdest?
    Hier der Dialog, den du - wie oben beschrieben - finden solltest:

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • druuhl
    Gast
    • 4. September 2025 um 06:39
    • #5

    Habe es gefunden, aber da sucht doch keiner. Und warum fuer jeden Ordner einzeln, das war mal deutlich uebersichtlicher, schade. Aber danke fuer die Hilfe, nicht jedoch fuer den Ton

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    317
    Beiträge
    991
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    7
    • 4. September 2025 um 09:02
    • #6
    Zitat von druuhl

    nicht jedoch fuer den Ton

    Manchmal hilft auch der etwas "schroffere" Ton, zumal die Lösung des Problems schon in #2 zu lesen war und ich mir in #3 anhören musste, ich würde einen "mobilen" TB mit seinem Namensvetter auf dem Desktop verwechseln. ;)

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

    Einmal editiert, zuletzt von ThoBa (4. September 2025 um 11:14)

  • kajakahoi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Sep. 2025
    • 12. September 2025 um 12:51
    • #7

    sorry, wenn ich auch in dieses Thema einsteigen und ja, um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe die Hinweise gefunden doch funktioniert es trotzdem nicht so wie vorher bei der letzten k9 Version!

    Bei k9 habe ich neue E-Mails auf dem Hauptfenster meines Smartphones angezeigt bekommen, sowohl am Piktogramm die Zahl neuer Nachrichte als auch im Detail wenn ich von oben runterwische. Nun wird mir nichts angezeigt 😞

    Auch habe ich alle Einstellungen von k9 in thunderbird übernommen

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    317
    Beiträge
    991
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    7
    • 12. September 2025 um 13:16
    • #8
    Zitat von kajakahoi

    Nun wird mir nichts angezeigt

    Bitte ein neues Thema eröffnen, alle Eingangsfragen im Detail beantworten und dein Problem genau beschreiben. Vielen Dank!

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0 veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 18:33

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird 8.1 - Mails werden nicht gelöscht

    • RazielKanos
    • 12. Dezember 2024 um 14:14
    • Thunderbird & K-9 Mail für Android
  • Alte E-Mails werden nicht gefunden

    • DENIZ
    • 5. März 2025 um 11:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner mit Mails werden nicht angezeigt

    • Mich1a
    • 24. Februar 2025 um 16:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails aus der Suchliste werden nicht gefunden

    • galerieart
    • 27. Januar 2025 um 14:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails aus einem Konto werden nicht abgerufen ?

    • ks
    • 8. November 2024 um 10:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails werden nicht richtig dargestellt

    • Neuling1
    • 6. September 2024 um 17:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™