- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 142.0
- Betriebssystem
- Windows11
Bei neuster Thunderbird-Version 142.0 wurde ein IMAP-Konto in ein Exchange-Konto umgewandelt. Alles funktioniert - bis auf die Anzeige von gespeicherten Entwürfen. Sobald ich bei einem Entwurf auf "als Entwurf speichern" klicke, erscheint im Bruchteil einer Sekunde die Anzeige, dass es geschehen ist, die aber sofort wieder verschwindet und der gespeicherte Entwurf ist nicht auffindbar. Vor diesem Zustand hatte ich noch "Bestätigung des Speicherns anzeigen" aktiviert. Bei der Situation erschien die Bestätigungsanfrage zweimal, s. anhängendes PDF. Wenn ich bei der ersten Bestätigungsanfrage auf "nicht mehr anzeigen" klickte, blieb der gespeicherte Entwurf bestehen, aber die zweite Anfrage war noch auf dem Schirm. Sobald ich auch dort angab "Bestätigungsanzeige nicht mehr anzeigen", verschwand diese und zugleich der gespeicherte Entwurf. Nun sehe ich also nur noch sehr sehr kurz nacheinander die Meldung "1 gespeicherter Entwurf" und sogleich "0 Speicherung".
Beim E-Mail-Management mit Outlook gibt es das Problem nicht. Meine Frage also: Kann seitens Thunderbird das Problem behoben werden? Wenn ja, wie?