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Emails werden gelöscht

    • 115 ESR
  • Rrich
  • 8. September 2025 um 14:29
  • Unerledigt
  • Rrich
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    8. Sep. 2025
    • 8. September 2025 um 14:29
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    115.18.0
    Betriebssystem
    Win 7 Home Premium

    Hallo zusammen.............

    Ich bin auf der Suche nach Ersatz eines Email Programmes auf Thunderbird gestossen.

    Sieht für mich top aus und ist das was ich brauche.

    Habe es auf versch Rechnern zur Probe laufen auf Win 7 bis Win 10

    Auf allen habe ich das selbe Problem, ich habe überall die selben Einstellungen für 4 Konten alle mit @hispeed.ch

    Alle bis auf eins laufen super, auf einem kommen Emails an und werden angezeigt, nach 2 Sec ist das Mail aus dem Posteingang verschwunden und nicht mehr auffindbar.

    Kann mir da jemand helfen? Aber bitte so das ich es mit meinen 78 Jahren auch verstehe........................


    LG RR

  • graba 8. September 2025 um 14:32

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
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    • 8. September 2025 um 14:50
    • #2

    Da du mit ziemlicher Sicherheit IMAP verwendest, und die anderen Windowssysteme auf die gleichen Konten zugreifen, liegt es nahe, dass die Mails von einem anderen Gerät gelöscht werden.

    Zitat von Rrich

    ich habe überall die selben Einstellungen für 4 Konten

    ... das mag ich nicht so recht glauben.

    Gruß Micha

  • Rrich
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    • 8. September 2025 um 14:58
    • #3
    Zitat von MSFreak

    Da du mit ziemlicher Sicherheit IMAP verwendest, und die anderen Windowssysteme auf die gleichen Konten zugreifen, liegt es nahe, dass die Mails von einem anderen Gerät gelöscht werden.

    Zitat von Rrich

    ich habe überall die selben Einstellungen für 4 Konten

    ... das mag ich nicht so recht glauben.

    habe es auch mit POP versucht und auch zwei mit POP und zwei mit IMAP

    Leider das selbe Ergebniss ein Konto löscht die eingehenden Mails die ich auch kurz sehe direkt

    Und ja ich habe es auf allen Rechnern gleich eingestellt

  • RR512
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    • 8. September 2025 um 15:53
    • #4
    Zitat von Rrich

    ein Konto löscht die eingehenden Mails

    Überprüfe mal im Webmailer, ob diese E-Mails wirklich gelöscht werden. Vielleicht werden Sie auch nur durch eine Ansichts- oder Filtereinstellung "unsichtbar". Oder sie werden durch einen Filter verschoben (z.B. durch den SPAM-Filter des Providers oder den Junk-Filter von Thunderbird).

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • Rrich
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    • 8. September 2025 um 16:10
    • #5
    Zitat von RR512
    Zitat von Rrich

    ein Konto löscht die eingehenden Mails

    Überprüfe mal im Webmailer, ob diese E-Mails wirklich gelöscht werden. Vielleicht werden Sie auch nur durch eine Ansichts- oder Filtereinstellung "unsichtbar". Oder sie werden durch einen Filter verschoben (z.B. durch den SPAM-Filter des Providers oder den Junk-Filter von Thunderbird).

    ich habe den Junk filter an dem Konto ausgeschaltet und ne Test Mail versendet

    mit dem selben ergebniss 2sec sichtbar und weg ist es

  • MSFreak
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    • 8. September 2025 um 16:16
    • #6
    Zitat von Rrich

    habe es auch mit POP versucht und auch zwei mit POP

    ... bei POP3 werden die Mails lokal heruntergeladen und sind dann i.d.R. auf anderen Geräten nicht mehr sichtbar. Es sei, du stellst den TB so ein, dass bei Mailabfrage die Mails auf dem Server verbleiben. Dies kann aber u.a. dazu führen, dass das Mailkontingent beim Hoster vollläuft und du generell keine Mails mehr bekommst, daher musst du regelmäßig per Weblogin aufräumen. IMAP ist allgemein das bessere Mail-Protokoll.

    Gruß Micha

  • RR512
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    • 8. September 2025 um 16:31
    • #7
    Zitat von Rrich

    Junk filter an dem Konto ausgeschaltet

    Und was siehst Du im Webmailer? Es kann ja auch der SPAM-Filter Deines Providers sein oder etwas ganz anderes. Wir müssen erst mal eingrenzen, ob Deine E-Mails wirklich gelöscht werden oder im Thunderbird einfach nicht zu sehen sind. Und bleib bei IMAP und experimentiere nur auf einem Rechner, sonst laufen wir dauernd in andere Richtungen.

    Viele Grüße

    Reinhard

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  • Rrich
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    • 8. September 2025 um 16:37
    • #8
    Zitat von RR512
    Zitat von Rrich

    Junk filter an dem Konto ausgeschaltet

    Und was siehst Du im Webmailer? Es kann ja auch der SPAM-Filter Deines Providers sein oder etwas ganz anderes. Wir müssen erst mal eingrenzen, ob Deine E-Mails wirklich gelöscht werden oder im Thunderbird einfach nicht zu sehen sind. Und bleib bei IMAP und experimentiere nur auf einem Rechner, sonst laufen wir dauernd in andere Richtungen.

    habs nun auf IMAP und im Webmail ist alles ok, schon deshalb weil es im alten Incredimail tip top geht mit 5 @hispeed.ch Konten. Eigenartig ist das die anderen Konten im TB auch mit @hispeed.ch top funktionieren..............

    Gruss Rolf

  • RR512
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    • 8. September 2025 um 17:29
    • #9
    Zitat von Rrich

    im Webmail ist alles ok

    Heisst das, Du siehst im Webmailer im Posteingang die E-Mails, die im Thunderbird "verschwinden"? Dann ist es vermutlich eine Ansichts-Einstellung oder ein Schnellfilter und die E-Mails werden nicht gelöscht.

    Viele Grüße

    Reinhard

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