1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordnerverwaltung in Thunderbird mit Gmail beim Verschieben in anderen Account nicht gelöscht

    • 140 ESR
  • Superspatz
  • 9. September 2025 um 14:55
  • Unerledigt
  • Superspatz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Sep. 2025
    • 9. September 2025 um 14:55
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.2.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Wenn ich in einem Postfach unter Gmail und Imap einen Ordner erstellt habe und diesen mit der Maus in ein anderes Gmail Postfach ziehe, dann wird der Ordner zwar im anderen erstellt, jedoch nicht im Original Postfach gelöscht.

    Windows 22H2

    Ich nutze die normale Windows Firewall und eine Fritzbox 7580

  • graba 9. September 2025 um 16:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    694
    Beiträge
    1.440
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    11
    • 10. September 2025 um 09:56
    • #2

    Und?

    Was du willst ist das Löschen eines Ordners ohne Bestätigung, einmal mit der Maus ausgerutscht und mit einem solchen Verschieben wäre der Datenverlust vorherbestimmt.

    Wie unter Windows gibt es beim Bewegen von Dateien und Ordnern unterschiedliche Reaktionen abhängig davon ob Quelle und Ziel sich auf dem gleichen Laufwerk/ gleichen IMAP Account befinden.

    Und ebenso wie bei Windows gibt es beim Bewegen Optionen mit Shift und Strg.

    Wenn beim Verschieben des IMAP Ordners Shift gehalten wird so wird dessen Inhalt tatsächlich Verschoben, nur der leere Ordner bleibt zurück. Es ist ja wohl zumutbar den per Hand zu löschen inkl. Bestätigungsdialog.

    Übrigens rate ich dringend davon ab so größere Mengen an Mails zu verschieben. Kopieren und dann kontrollieren ob auch wirklich alles da ist, dann erst die Quelle löschen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehler 400

    • Sharzar
    • 17. Juni 2025 um 14:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • mailbox umziehen von IMAP zu POP3

    • Axel Dahmen
    • 14. April 2025 um 17:02
    • Migration / Import / Backups
  • Bug? - Mails werden heruntergeladen, aber nicht angezeigt

    • Friedel
    • 17. Februar 2025 um 18:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 2 Themen: Mail verschieben + der MS Warnhinweis Identifizierung

    • PC0HKS3
    • 15. September 2024 um 08:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 128 keine Anmeldung bei GMAIL POP3 über Google anmelden

    • z_mail
    • 14. August 2024 um 15:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Mails aus T-Online Account gelöscht

    • pekuwa
    • 24. Mai 2024 um 06:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™