1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unter 143.0 wird nach zwei angelegten Konten keine manuelle Kontoeinrichtung mehr angeboten?

    • 140 ESR
  • HCHVR
  • 23. September 2025 um 13:06
  • Unerledigt
  • HCHVR
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Sep. 2025
    • 23. September 2025 um 13:06
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    143.0
    Betriebssystem
    Windows 11 home

    Bin am Einrichten eines neuen SAMSUNG GALAXY Book5 360 PRO. Die herunter geladene Thunderbirdversion ist 143.0. (Ist noch nicht im ReleaseChannel auswählbar, meine Auswahl 140.ESR ist daher falsch).Habe zwei E-Mail-Konten erfolgreich angelegt (IMAP, 1und1, Norton 360). Thunderbird bot eine Suchhilfe nach aktuellen E-Mail-Adressen an. Sie wurden korrekt gefunden. Auf dem Eingabefeld war da noch der Button "manuelle Einrichtung" enthalten. Beim dritten Konto wird nur noch Name und E-Mail angeboten, keine Auswahl mehr für manuelle Einrichtung. Drückt man auf "weiter" läuft eine endlose Suche. Habe nach einer Stunde über den Taskmanager abgebrochen, anders kann man den Prozwess nicht stoppen. Im Taskmanager stehen unter Thunderbird 5 Prozesseinträge: crashhelper, Einstellungen und 3x Thunderbird ohne ergänzende Bezeichnungen. Startet man Thunderbird neu oder startet man den Rechner neu, werden zur Kontenverwaltung/Konto einrichten nur die drei Eingaben Name, E-Mail und Weiter angeboten (Bild ist angehäng). Was wieder zur endlosen Suche führt. Kann ich die manuelle Einrichtung auf einem anderen Weg auslösen?

    Bilder

    • KontoEinrichtung.jpg
      • 194,29 kB
      • 1.602 × 1.200
  • graba 23. September 2025 um 13:26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    390
    Beiträge
    562
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    7
    • 23. September 2025 um 14:46
    • #2

    Einstellungen -> Allgemein -> Kontenverwaltung:

    Haken raus bei Konten in der neuen Kontenverwaltung erstellen - Hätte man aber mit der Forensuche auch finden können... :sleeping::saint:

  • RR512
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    121
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    6
    • 23. September 2025 um 15:17
    • #3
    Zitat von HCHVR

    läuft eine endlose Suche.

    ... oder diese Suche mit der Taste <Esc> abbrechen, dann geht es weiter mit der Einrichtung.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • HCHVR
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Sep. 2025
    • 23. September 2025 um 15:52
    • #4

    Hallo Grisu2099,

    vielen Dank für den Hinweis, blöd sowas da voreinzustellen! Hab schon sehr viele Jahre Thunderbird und wäre nicht auf die Idee gekommen, da nachzusehen. Hab danach gesucht, man wird dann aber mit viel KI-generierten Infos zu geschüttet... Hätte mir mehr Mühe geben sollen, in diesem Forum zu suchen. Hier bin ich heute aber derste Mal, hatte noch nie Probleme mit Thunderbird.... :-)

    Vielen Dank für Deine Hilfe

  • HCHVR
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Sep. 2025
    • 23. September 2025 um 15:54
    • #5

    Hallo RR512,

    das mit der ESC-Taste funktioniert definitiv nicht, habe mehrfach das Problem nur über den Taskmanager gelöst.

    Super, dass es so ein Forum gibt!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™