1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem eingehene mails

    • 140 ESR
  • Jörg Beyer
  • 13. Oktober 2025 um 12:13
  • Unerledigt
  • Jörg Beyer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Okt. 2025
    • 13. Oktober 2025 um 12:13
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.3.1
    Betriebssystem
    WIN 10 Pro 64 bit, 22H2, inst. 16.08.2024, system build 1945.6396;

    IMAP telenet.be F-secure, vers. 25.8

    Ich habe ein Problem mit ankommenden mails. Anstelle der normalen Darstellung bekomme ich gleich die Antwortform und die Mitteilung:


    "Es wurde keine Identität gefunden, die mit der e-mail-Adresse im "Von"-Feld übereinstimmt. Die Nachricht wird mit der derzeit mit der im "Von"-Feld eingegebenen Adresse und Einstellungen von Joerg Beyer beyer.hippo@telenet.be gesendet?"

    Um die normale Form einen ankommenden mail zu sehen, muß ich "Öffnen in neuem Fenster" eingeben.

    Ich nehme an, daß eine Einstellung falsch ist; kann aber keine Unterschiede zu den Einstellungen meiner anderen Thunderbird Profile finden (ein und derselbe PC).

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jörg Beyer

  • graba 13. Oktober 2025 um 12:34

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.070
    Beiträge
    12.170
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    123
    • 13. Oktober 2025 um 14:29
    • #2
    Zitat von Jörg Beyer

    Um die normale Form einen ankommenden mail zu sehen, muß ich "Öffnen in neuem Fenster" eingeben.

    Das bedeutet, dass du die Mails aus der Nachrichtenliste per Doppelkick in einem neuen Tab öffnest, also den Nachrichtenbereich nicht anzeigen lässt.

    Die Ursache für diesen Fehler ist vermutlich, dass dein Posteingang mit zwei "Ordnerkategorien" behaftet ist: mit der "richtigen" des Posteingangs und zusätzlich mit der eines Entwurfs. Das kann vorkommen, wenn in den Konten-Einstellungen > Kontenname > Kopien & Ordner den Posteingang versehentlich als Speicherplatz für Entwürfe eingestellt wurde. Wenn man keine Ursache findet, kann man das Add-on "FolderFlags" https://services.addons.thunderbird.net/En-uS/thunderb…on/folderflags/ installieren, welches dem "Eigenschaften" Fenster eines Ordners noch den Reiter "Ordnerkategorie" hinzufügt

    Man braucht also nur noch den Haken z. B. bei Entwürfe entfernen und TB neu starten.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™