- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.4.0
- Betriebssystem
- Win 11
Standard Fragen:
IMAP
outlook.office365.com
Mur Windows Defender
Thunderbird 140.4.0esr (64-Bit) esr
Problem:
Nach unzähligen Tests seit mehreren Tagen muss ich hier fragen.
Es gibt bei mir in Thunderbird insgesamt 14 EMail Postfächer, von denen das zuletzt eingerichtete seit 30 Versuchen nicht richtig angelegt wird.
Zwei outlook.de Adressen funktioneren und das dritte will partout nicht.
Es sind genau die gleichen Einstellungen wie bei den anderen beiden.
Warum Microsoft? Weil sie mit den Betriebssystemen meiner Geräte vergeben werden mussten.
Sie sind also etwa 6 Jahre, 3 Jahre und nun 1 Woche alt.
Wenn ich die automatische Einrichtung durchlaufen lasse, scheint alles ok.
Beim Verlassen des Screens sehe ich aber, dass nur ein Posteingang eingerichtet wurde.
Die anderen üblichen anderen Ordner wie Papierkorb, Entwürfe, Gesendet usw. FEHLEN
Senden funktioniert. Bei der Einrichtung kommt irgendwann ein Popup "Authentication ok, but not connected"
oder so ähnlich.
Beim Passwort - Einblick sah ich gestern ein langes kryptisches Passwort und jenes, das ich selbst ausgedacht habe.
Ich weiß leider nicht mehr, welches zum Eingang und welches zum Ausgang gehörte.
Vielleicht sieht man das an diesem Bild?
Gestern gab es übrigens nur 2 Einträge. Der Filter ist hier auf genau das fehlerhafte Konto gesetzt. (Es ist sicher dass diese Einträge keine anderen Postfächer betreffen.)
Ich bin vollkommen ratlos. Meine letzt Vermutung ist, dass das Microsoft Konto auf der Webseite irgendwie noch nicht richtig eingestellt ist.
Aber wie soll ich das herausfinden?