- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 143.1.0
- Betriebssystem
- Windows143.0.1
Kontenart (POP )
Hallo zusammen, 
ich habe einen neuen PC (aufgrund des benötigten win11) erhalten und die Daten vom alten PC auf den neuen übertragen. 
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich diesbezüglich absoluter Laie bin - bin Sekretärin nur mit Anwendungskenntnissen.
Mein aufgetretenes Problem. 
Ich installierte den Mozilla Thunderbird auf dem neuen PC und brach die Installation an der Stelle ab, als neue Konten eingerichtet werden sollten. 
Dann löschte ich aus diesem neuen Thunderbird die vorhandenen Daten aus dem "Profil-Ordner" und fügte die Daten aus meinem alten Thunderbird-Profil-Ordner ein. 
Somit waren alle Konten inkl. Mails automatisch installiert. Ich war mega glücklich, dass dies funktionierte, da es sich um nicht wenige Konten inkl. Mails handelte. 
Der Thunderbird arbeitete dann sofort problemlos. 
Was leider nicht funktioniert ist, dass gespeicherte E-Mails in Ordnern (außerhalb des Thunderbirds)  auf dem PC (in .eml-Format gespeichert) sich durch Doppelklick öffnen lassen. 
Nach dem Doppelklick öffnet sich ein Fenster und möchte, dass ich Thunderbird installiere. 
Kann mir diesbezüglich bitte jemand weiterhelfen? 
Vielen Dank! 
Grüße 
Monnie


