1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Domainfactory M365 Postfach und IMAP-Server-Verzeichnis: INBOX

    • 140 ESR
  • iam-user359673
  • 11. Dezember 2025 um 06:42
  • Unerledigt
  • iam-user359673
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Dez. 2025
    • 11. Dezember 2025 um 06:42
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.6.0
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo,

    dies ist das Ziel:
    info@beispiel.com (M365 Postfach bei Domainfactory) via IMAP
    outlook.office365.com
    smtp.office365.com
    im Thunderbird verwenden.

    Es gibt sehr viele selbst-erstellte-Projekt-Email-Ordner auf oberster Postfachebene vom info@beispiel.com Postfach.
    (d.h. sie sind nicht unterhalb Posteingang)

    Unter Konten-Einstellungen/Servereinstellungen/rechts Erweitert/IMAP-Server-Verzeichnis: INBOX

    FRAGE: besteht Chance das Thunderbird 1:1 die Projekt-Email-Ordner anzeigt?
    Bei Rechtsklick Abonnieren wurden sie nicht angezeigt.
    Neuen Testordner im OWA oder Thunderbird Ordner erstellen funktionierte (es entstanden Ordner unterhalb Posteingang)

    Es muss nicht unbedingt IMAP sein.

    Danke für einen Hinweis.

  • iam-user359673
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Dez. 2025
    • 11. Dezember 2025 um 07:08
    • #2

    NACHTRAG:
    Hat sich gelöst, es hat wahrscheinlich hiermit zu tun:

    bzw.
    das man INBOX bei o.g. Anforderung nicht verwenden sollte.

    Falls Sie nach der erfolgreichen Einrichtung nur den Posteingang und sonst keine weiteren Ordner sehen, gehen Sie bitte zu den Kontoeinstellungen - Server Einstellungen - Erweitert und entfernen Sie dort den Haken bei "nur abonnierte Ordner anzeigen".


    NACHTRAG2:
    /qte
    Der Stammordner (Root Folder)
    Bei M365 ist es oft so, dass es keinen expliziten Stammordner benötigt, da der Posteingang direkt als Wurzel dient.
    Manchmal muss man den Stammordner auf "INBOX" oder den Namen Ihres Postfachs setzen, damit Unterordner korrekt angezeigt werden, besonders wenn Outlook (Web) einen anderen Standard h/uqte

    Einmal editiert, zuletzt von iam-user359673 (11. Dezember 2025 um 07:30)

  • graba 11. Dezember 2025 um 07:09

    Hat das Thema freigeschaltet.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme bei Thunderbird mit Exchange Konten auf Microsoft 365 Server

    • Rokudan
    • 30. August 2025 um 15:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • kein Posteingang

    • Marate
    • 20. April 2025 um 19:50
    • Migration / Import / Backups
  • Datenmissbrauch: IMAP Inbox auf Server gelöscht, lokal noch da. Wie Mails zurück auf Server bekommen?

    • THB-Checker
    • 17. März 2024 um 11:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™