Hallo.
Ich bin erst vor ein paar Wochen ins E-Rezept Geschäft "eingestiegen", um ein beim Hausarzt verschriebenes Medikament beim Apotheker vorbestellen zu lassen. Wenn alles funktioniert, erhalte ich von, ich weiß nicht, entweder vom Apotheker oder von der Online App Webseite eine Benachrichtigung, wenn es zur Abholung zur Verfügung steht. Doch bisher konnte ich nur Zufallserfolge einfahren.
In der Regel nervt der Fehler: Keine app mit NFC TAG Unterstützung gefunden, auch ohne Lederhülle.
Ganz am Anfang funktionierte es sogar mit Lederhülle. Beim zweiten Mal zwar auch, doch ich benötigte viel mehr Zeit und Versuche. Danach habe ich im google Play Store die app NFC Tools installiert. Diese App zusammen mit der Gesundheitskarte führte sogar mit Lederhülle sofort zum Erfolg. Doch mit der Online Apotheken App, sogar mir der Krankenkassen E-Rezept App funktioniert es nicht.
Ich habe zwischendurch, und sogar mehrere Male, die NFC Funktion deaktiviert und wieder aktiviert, die Apotheken App deinstalliert und wieder installiert und das Handy rebootet. Nichts half.
Klappt es mit der NFC Tool App deswegen auf Anhieb, weil sie nur für diesen Zweck entwickelt wurde und keinen weiteren "Ballast" mit sich herum schleppen muss ?
Gruß