- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.7.1
- Betriebssystem
- WIN10
Hi,
ich habe ein Problem mit Thunderbird und der Verknüpfung mit meinem (Berufs-) E-Mail-Konto bei Strato.
- (mittlerweile) aktuelle Thunderbird-Version
- Server Strato IMAP (imap.strato.de)
- Firewall Windows
Senden und empfangen auf der Stratoseite funktioniert einwandfrei. Es sind heute einige Mails reingekommen, die dort sichtbar sind.
Ich arbeite eigentlich ausschließlich mit Thunderbird, deswegen habe ich mich gewundert, dass ich einzelne Mails nicht bekommen hatte.
Seit heute (05.02.) empfange ich keine E-Mails mehr. Von dem "posteo"- Server und "Web.de" funktioniert das für zwei andere Konten.
Ich habe daher - nachdem ich einiges probiert hatte - das Konto in Thunderbird gelöscht und neu installiert. Er hat auch automatisch die Einstellugnen übernommen, aber synchronisiert sich nicht mit dem STRATO-Account / lädt den Posteingang nicht runter.
Bei Strato ist noch genug Platz, nix voll oder so (>3 GB Platz).
Jetzt sind auch die lokal gespeicherten Daten (Gesendet, Vorlagen) irgendwie weg und ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer ![]()
Das Einzige, was ich am 03.02. gemacht hatte, ist PC-Cleaner über meinen Rechner laufen zu lassen, aber am 4.2. habe ich noch E-Mails empfangen...
Sagt Euch das Problem irgend was bzw. kann jemand helfen? Ich müsste im ersten Schritt zum Stratoserver connecten und im 2. versuchen die lokalen Daten wieder zu bekommen...
Kenne mich nicht wirklich gut aus, deswegen bitte wenn, dann in einfacher Sprache antworten ![]()
Ach so: die Meldung kommt, wenn ich eine Mail von dem Konto absende; die Mail wird dabei tatsächlich aus Thunderbird heraus versendet:
"Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet-*****@******.de speichern."
Einstellungen Synchronisation und Speicherplatz:
Nachrichten für alle Ordner dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten
Nachrichten unabhängig vom Alter herunterladen
Keine Nachrichten (dauerhaft löschen)