- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 146.0
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 25H2
Liebe Community, sehr geehrte TB-Entwickler,
seit ich meine Aufgaben über CalDAV in Thunderbird organisiere, fehlt mir eine Funktion ganz besonders: Teilaufgaben. Thunderbird kann derzeit keine Teilaufgaben darstellen. Gibt es einen bestimmten Grund, wieso es diese, inzwischen gängige Funktion, in TB nicht gibt? Eine Teilaufgabe wird normalerweise eingerückt unter der Hauptaufgabe dargestellt. Wenn ich in der Cloud (Nextcloud) eine Teilaufgabe erzeuge, wird diese derzeit in Thunderbird ohne Zuordnung als normale Aufgabe dargestellt. Das ist natürlich für eine Aufgabenverwaltung an sich unschön, denn der Fall dass eine Aufgabe mehrere Teilaufgaben beinhaltet ist nicht gerade selten. Als Notlösung schreibe ich derzeit die Teilaufgaben in den Beschreibungstext, doch es wäre deutlich besser, wenn eine Teilaufgabe nach Erledigung einfach abgehakt werden könnte 👉 siehe Beispieldarstellung im Anhang
Gibt es dafür vielleicht einen Workaround, ein Addon oder eine geplante Entwicklung? Es wäre sicher für viele Nutzer sehr sinnvoll in TB mit Teilaufgaben arbeiten zu können.