- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für macOS
- Thunderbird-Version
- 140
- Betriebssystem
- Tahoe 26.3.1 (a)
Hallo Leute
Unten steht schon die Lösung. Hier nur der Werdegang ...
=================================================
Ich habe mir einiges zum Wechsel von pop zu imap angesehen und alle Mailkonten neu als imap-Konten installiert: gmx.ch, bluewin.ch, web.de und eigene zur Webadresse.
Ich habe dann Ordner aus einem gmx-Konto in das neue imap Konto mit drag-n-drop verschoben und die Nachrichten wurden kopiert. Dann kamen die Probleme: Einige der Ordner konnte ich nicht verschieben, d.h. es passiert dann einfach nix. In den Ordnern, die kopiert wurden mit den Mails, waren auch nicht-verifizierte Mailadressen, die von TB mit «Wegwerfadressen» bezeichnet werden. Das kann nicht das Problem sein. Aber was dann?
Ich kann da auch keine neuen Unterordner zum Posteingangsordner einrichten. Es kommt das Feld, um den Ordnernamen einzugeben, aber es passiert dann nix.
Ich habe archivierte Ordner zu der gleichen gmx-Adresse, die ich nicht kopieren kann. Und ich habe mal die Mails in einem Eingangsordner archiviert und dann auf «Rückgängig» geklickt und da sind die meisten Mails nicht mehr aufgetaucht.
Vorher versuchte ich die Mails aus dem Eingangsordner zu dieser Mailadresse zu verschieben mit der Maus, was bei bluwin.ch kein Problem war. Hier keine Chance.
================================================
L O E SU N G : ich ging auf gmx und wollte dort direkt einen Ordner anlegen, aber die erlauben nicht so viele Ordner. D.h., ich müsste zahlen, um mehr Ordner anlegen zu können. Nur, das verrät einem TB nicht.
Ich lasse es stehen als Info für andere.
Wer mit pop auf gmx viele Ordner hat, sollte also nicht auf imap umstellen.
Grüsse Alex