- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 153.0.3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Salü, mich treibt das Problem um, wie und ob benutzerdefinierte Header-Angaben als Bedingungen für virtuelle Ordner funktionieren. Es geht um ein IMAP-GMX-Konto mit der Adresse xxx@gmx.ch und dem Alias xxx@gmx.net. Ich habe als einzige Bedingung "Envelope-To enthält @gmx.net" gesetzt. Nun erhalte ich in dem virtuellen Ordner neben den E-Mails an @gmx.net auch viele E-Mails mit dem Header "Envelope-To: <xxx@gmx.ch>". Beim Probieren habe ich nun den Suchbegriff @gmx.net durch den Suchbegriff net ersetzt. Nun bekam ich einige E-Mails mehr, aber auch bei diesen lautete die betreffende Zeile "Envelope-To: <xxx@gmx.ch>". Das Problem ist offenbar, dass die Angabe des Headers "Envelope-To" hier nicht tut, was sie soll. Ist meine Syntax falsch? Kann jemand bestätigen, dass das jemals funktioniert hat? MIt "An/To" anstelle von "Envelope-To" funktioniert die Sache wie sie soll, aber ich möchte auch E-Mails mit leerem oder falschem "An/To"-Header erwischen und den wirklichen Empfänger ermitteln. Danke.