1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jobisoft

Beiträge von jobisoft

  • Group Policy Templates / ADMX / GPO für Thunderbird 125

    • jobisoft
    • 6. Juni 2024 um 13:15
    • Hilfreichste Antwort

    Oh, that is just a link to full repository-download:
    https://github.com/thunderbird/policy-templates/archive/refs/heads/master.zip


    Same as clicking on the green "code" button and selecting "zip".

  • CardDAV Adressbücher müssen in TB 102 neu eingerichtet werden

    • jobisoft
    • 24. Oktober 2022 um 20:47
    • Hilfreichste Antwort

    Wenn man TbSync auf die Version für 102 aktualisiert (sollte automatisch gehen), dann sagt euch der TbSync Manager, dass die Adressbücher neu angelegt werden müssen. Mit einen kurzen ab- und wieder anklicken ist das dann erledigt. Danach könnt ihr TbSync deinstallieren (wenn ihr es nicht auch für den EAS oder Google provider braucht).

    Es hat aber noch immer seine Daseinsberechtigung, weil es das nachträgliche Abonnieren von Kalendern erleichtert, und auch iCloud und geteilte Ressourcen findet.

  • Nach TB-Update auf 91.2.1 geht Email-Senden nicht mehr + Adressbuch ist leer

    • jobisoft
    • 4. November 2021 um 21:16
    • Hilfreichste Antwort

    Die minimal notwendige Änderung ist die prefs.js zu öffnen und bei den pab Einträgen eine Ersetzungen durchzuführen:

    Code
    user_pref("ldap_2.servers.pab.csid", "iso-8859-1");
    user_pref("ldap_2.servers.pab.filename", "pab.na2");
    user_pref("ldap_2.servers.pab.locale", "German_Germany");
    user_pref("ldap_2.servers.pab.position", 2);
    user_pref("ldap_2.servers.pab.replication.lastChangeNumber", 0);
    user_pref("ldap_2.servers.pab_1.csid", "iso-8859-1");
    user_pref("ldap_2.servers.pab_1.description", "pab");
    user_pref("ldap_2.servers.pab_1.dirType", 101);
    user_pref("ldap_2.servers.pab_1.filename", "abook.sqlite");
    user_pref("ldap_2.servers.pab_1.isOffline", false);
    user_pref("ldap_2.servers.pab_1.locale", "German_Germany");
    user_pref("ldap_2.servers.pab_1.replication.lastChangeNumber", 0);
    user_pref("ldap_2.servers.pab_1.uid", "11e8db95-8793-4032-8cbe-34024822681f");
    Alles anzeigen

    Folgende Ersetzung reicht:

    .pab. -> .pab_2.

    .pab_1. -> .pab.

    TB91 kommt nicht damit klar, das der Standard-Eintrag für das Persönliche Adressbuch kein gültiges sqlite Adressbuch ist.

  • Keine Fotos bei denn Kontakten über CardDAV

    • jobisoft
    • 2. November 2021 um 08:00
    • Hilfreichste Antwort

    Noch nicht implementiert:

    1692760 - Sync the contact photo via CardDAV
    UNCONFIRMED (nobody) in Thunderbird - Address Book. Last updated 2021-09-17.
    bugzilla.mozilla.org
  • Email-Versand nicht möglich, Adressbuch leer in 91.2.1

    • jobisoft
    • 1. November 2021 um 17:53
    • Hilfreichste Antwort

    Um zumindest wieder arbeiten zu können, probiert doch bitte aus, ob das in einem neuen Profil ohne Add-ons ebenfalls passiert. Und bitte dieses Profil nicht irgendwie durch Kopieren von Dateien aus einem anderen Profil manipulieren. Und bitte aktiviert nicht den Offline-Modus. Geht das Senden dann?

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • jobisoft
    • 13. September 2021 um 19:41
    • Hilfreichste Antwort

    Ich habe gerade nochmal einen der Thunderbird Entwickler gefragt, der für die Releases mit verantwortlich ist und er hat bestätigt: Über den Thunderbird Update-Service wird aktuell nur das Update auf 78.14 verteilt, nicht aber auf 91.

    Neben Kaspersky gibt es aber auch weitere Updater Tools, die jetzt schon 91 aktualisieren und ich habe jetzt schon den zweiten Bericht, bekommen, dass die so verteilten Versionen von TB91 kaputt sind und Probleme verursachen oder beim "Update von außen" etwas schiefgeht. Es hat wohl geholfen die kaputte Version zu deinstallieren und eine offizielle Version von thunderbird.net zu installieren, das ist aber nur Hörensagen.

  • Warum funktioniert WeTransfer bei mir nicht mehr?

    • jobisoft
    • 18. Juli 2021 um 10:09
    • Hilfreichste Antwort

    Pluto : WeTransfer hat die Partnerschaft mit Thunderbird einseitig beendet. Wir sind dabei es wieder zu entfernen.

  • neue Adressen werden nicht mit Google Adressbuch synchronisiert

    • jobisoft
    • 16. Oktober 2020 um 14:09
    • Hilfreichste Antwort

    Ich denke es läuft jetzt wieder. Erstmal wieder nur als Beta:

    https://github.com/jobisoft/TbSyn…release-channel

    Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat, aber da war echt der Wurm drin.

  • Update von 45 nach schlägt fehl (ursprünglich Eudora OSE)

    • jobisoft
    • 31. Januar 2020 um 19:42
    • Hilfreichste Antwort

    Dazwischen gab es noch Thunderbird 52.

    https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/52.9.1/

    Evtl. musst du den Umweg nehmen.

  • Beiträge

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™