1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dErzOnk

Beiträge von dErzOnk

  • Breite verkleinern der Auflistung der Emails

    • dErzOnk
    • 11. Mai 2025 um 10:08
    • Hilfreichste Antwort

    Moin, Avira ist genauso wenig als "Killer" zu bezeichnen wie ein Schwertwal (Orcinus Orca). ;)

    Was Du suchst ist glaube ich die klassische Tabellenansicht statt der Kartenansicht?

    (s. oben rechts das Symbol neben "Schnellfilter")

  • Mail-Info - aber keine Mail...

    • dErzOnk
    • 17. März 2025 um 17:30
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von Lutzi54

    Starten von Thunderbird eine Info (auf dem Bildschirm unten rechts) über eine eingegangene Mail "Privat"

    Sag mal ist das der Sperrbildschirm oder der Desktop? weil:

  • Unerwünschter Infoblock bei weitergeleiteten Mails

    • dErzOnk
    • 12. März 2025 um 16:06
    • Hilfreichste Antwort

    guck mal ob der Haken bei dir gesetzt ist, dann raus nehmen und sollte gut sein: (Mehr->Anpassen)

  • Kann keine Mails mehr empfangen und versenden

    • dErzOnk
    • 2. September 2024 um 14:22
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von Stebrias

    Habe den Benutzernamen extra jetzt hier im screen weggelassen

    Dann guck dir noch mal deine Dateianhänge an!

    Die Fehlermeldung aus #5 besagt das der Internetzugriff von TB blockiert wird... Kaspersky richtig deinstallieren, OS internen AV verwenden.

  • IMAP - Alle Ordner sichern und wieder einspielen

    • dErzOnk
    • 9. Juli 2024 um 00:17
    • Hilfreichste Antwort

    Die Sicherung und das wieder Einspielen geht mit dem AddOn ImportExportToolsNG.

    Die Sicherung von TB ist leider nicht so der Hit.

  • Thunderbird senden per gmail nicht mehr möglich

    • dErzOnk
    • 21. November 2023 um 14:00
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von TeTiTec

    Passwort,normal

    Benutzername ist meine Emailadresse und als Passwort das von meinem Google Konto

    Moin, meines Wissens liegt da der Hund begraben. Du brauchst entweder ein eigenes App Passwort oder du nutzt OAuth2. Grüße dErzOnk

    einfachste Lösung, umschalten auf OAuth2, bei der nächsten Anmeldung kommt ein Fenster in dem das normale Passwort von Google eingetragen wird:

  • Verbindungsprobleme mit IMAP Server nach mehrer aufeinanderfolgenden Ordnerwechsel

    • dErzOnk
    • 4. Februar 2022 um 10:32
    • Hilfreichste Antwort

    "Lösung" gibt es hier:

    Thema

    Fehler Yahoo TB, Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers, Der Server imap.mail.yahoo.com hat die Verbindung abgebrochen - Lösung!?

    Hallo hier! Mein erster Beitrag, weil ich natürlich ein Problem habe, vielleicht auch eine Lösung - vielleicht kann das jemand bestätigen bzw. erklären....

    Angaben zum System:

    • TB 91.4.1 (64-Bit) (Problem bestand auch mit anderen Versionen)
    • Windows 10 Pro - Version 21H1 - Build 19043.1415
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: Yahoo
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Defender Antivirus (Systemintern)
    • Firewall: Windows-Firewall (Systemintern)
    • Router-Modellbezeichnung: FRITZ!Box 7430

    …
    dErzOnk
    12. Januar 2022 um 14:36

    Grüße dErzOnk

  • Signatur nach Antwort Text einfügen - nicht ganz unten

    • dErzOnk
    • 30. Januar 2022 um 12:42
    • Hilfreichste Antwort

    wie Bastler sagt:

    Verfassen & Adressieren

    Verfassen

    Nachrichten im HTML-Format verfassen

    Qriginal-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren

    Beim Zitieren meine Antwort über dem Zitat beginnen

    und meine Signatur unter meiner Antwort, aber über dem Zitat plazieren.

  • Problem mit Yahoo-Konto

    • dErzOnk
    • 28. Januar 2022 um 12:34
    • Hilfreichste Antwort

    Hallo, bitte überprüfe mal ob Du das gleiche Problem wie ich hast:

    hier mein Problem und Lösung...

    sprich:

    Konto->Einstellungen->Server-Einstellungen->Erweitert und dort Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen auf 1 setzen.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Grüße

    dErzOnk

  • Beiträge

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English