1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Probleme nach Update auf v78.0 und 78.0.1

    • Thunder
    • 24. Juli 2020 um 17:58

    Hattest Du das hier eigentlich gelesen und versucht?

    Nach Update auf Version 68.* öffnet Thunderbird ein fast leeres Fenster

  • Probleme nach Update auf v78.0 und 78.0.1

    • Thunder
    • 24. Juli 2020 um 17:57

    Was passiert denn, solange Du im abgesicherten Modus bist/arbeitest?

  • Bei Mail verfassen ist der Hintergrund schwarz und nicht weiss

    • Thunder
    • 24. Juli 2020 um 17:11

    In den Windows-Einstellungen → Personalisierung → Farben → Standard-App-Modus auswählen:

    Das Ganze ist aber in Thunderbird 78 momentan noch sehr fehlerbehaftet (falls Du es überhaupt benutzt), da die Themes innerhalb von Thunderbird noch nicht richtig auf die notwendigen Dinge zugreifen können. Das wird gerade noch verbessert und ich vermute, dass es ab Thunderbird 78.2 dann korrekt funktionieren könnte. In Thunderbird wird es momentan eigentlich nur vom Standard-Theme weitgehend korrekt dargestellt. Aber auch da gibt es noch Ungereimtheiten, wenn man im System für den App-Modus auf "Dunkel" geschaltet hat.

  • Bei Mail verfassen ist der Hintergrund schwarz und nicht weiss

    • Thunder
    • 24. Juli 2020 um 16:57

    Und was verwendet Dein System für einen Modus? Dunkel oder hell?

  • nach Update auf 78.0.1 (64-Bit) alle eMails vorhanden aber leer

    • Thunder
    • 24. Juli 2020 um 16:55

    Es sieht so aus, dass von diesem Bug nur(?) oder vor allem Benutzer betroffen sind, die folgendes Add-on bisher verwendet hatten:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…e-message-pane/

    Mi.Bo Trifft das bei Dir auch zu?

  • Bei Mail verfassen ist der Hintergrund schwarz und nicht weiss

    • Thunder
    • 24. Juli 2020 um 16:45

    Welches Betriebssystem verwendest Du? Verwendet das System den Dark-/Dunkel-Modus? Was passiert, wenn Du in Thunderbird vom "Light Theme" zu "Standard" wechselst. Meiner Meinung nach braucht man gar kein Light-Theme, wenn man das ganze System eh "normal" hell verwendet.

  • Keine weiteren Ordner erstellbar

    • Thunder
    • 24. Juli 2020 um 16:12
    Zitat von lisaeatsworld

    In GMX Web hat er mir nämlich tatsächlich gesagt, dass wir unser Limit erreicht haben

    Wird da eine konkrete Angabe gemacht, wie das Limit definiert ist?

  • Thunderbird und Avast

    • Thunder
    • 24. Juli 2020 um 16:09
    Zitat von Thomas_A

    Seit das neueste Avast Thunderbirds upgedatet hat

    Das bleibt allerdings als Grund zur Nachfrage - vielleicht auch als Grund für die Hasser der ganzen Sicherheits-Tools. Wer oder was hat Thunderbird überhaupt auf die 78er-Version aktualisiert? Ist das ein Feature von Avast (was mir bisher gar nicht bekannt ist)? Die Entwickler von Software (wie Thunderbird) geben sich Mühe, um Anwender nicht in Fallen laufen zu lassen und halten das automatische Update zurück und externe Tools bügeln die Updates dann womöglich dennoch auf die Festplatte der Leute. Das ist kein Schutz, das ist einfach Mist.

  • Thunderbird und Avast

    • Thunder
    • 24. Juli 2020 um 16:05
    Zitat von Thomas_A

    Im neuen Fenster, das geht

    Damit können alle "Antiviren-Tool-Hater" (sorry Leute) erstmal einpacken. Daran liegt es nicht. Ihr könnt doch nicht bei jedem supekten Fehler immer die Leute nötigen den Kram zu deinstallieren, obwohl ihr wisst, dass es eh schwierig ist und hinterher teilweise noch mehr Probleme hinterlässt.

    Es handelt sich um einen Bug in Thunderbird. Siehe in diesem Thema:

    nach Update auf 78.0.1 (64-Bit) alle eMails vorhanden aber leer

    Helfen kann es scheinbar, wenn man einmalig im abgesicherten Modus startet und dabei im zugehörigen Dialog (ebenfalls einmalig) alle Symbolleisten zurücksetzen lässt und die Add-ons deaktivieren lässt. Danach kann man ganz normal mit allem wieder starten.

    Gib bitte Rückmeldung, ob es Dir hilft. Wenn ja, dann schließe ich dieses Thema hier.

  • Thunderbird und Avast

    • Thunder
    • 24. Juli 2020 um 01:50

    Kannst Du die Mails lesen, wenn Du sie per Rechtsklick in einem neuen Fenster öffnest?

  • Error Allow HTML Temp in Thunderbird 68.10.0 in Ubuntu

    • Thunder
    • 24. Juli 2020 um 01:48

    Maybe a locale error introduced in version 5.7.7

  • Archiv: wie bekomme ich meine mails zurück in den original Inbox

    • Thunder
    • 23. Juli 2020 um 19:22
    Zitat von gecoma

    Diese Archivfunktion ist wirklich ein pain in the neck, am Liebsten wäre ich die ganz los.

    Du kannst für jedes Konto in den Konten-Einstellungen den Haken bei Kopien & Ordner → Archiv speichern unter wegnehmen.

  • userChrome.css wird komplett ignoriert

    • Thunder
    • 23. Juli 2020 um 18:29
    Zitat von Boersenfeger

    .. dann vielleicht oben noch ändern!?

    Ist erledigt

  • Thunderbird Email-Eingang aktiviert Kamera

    • Thunder
    • 23. Juli 2020 um 17:31
    Zitat von blackflamingo

    gruselig ist das allemal.

    Deshalb habe ich eine Webcam nur auf dem Desktop und der USB-Stecker schaut mich offensichtlich rausgezogen im Alltag an ;-) Einfacher geht's kaum, wenn man nicht auf den Laptop angewiesen ist.

  • Thunderbird Email-Eingang aktiviert Kamera

    • Thunder
    • 23. Juli 2020 um 17:26

    Wenn Dein Problem behoben ist, dann gib nochmal Bescheid.

  • Probleme nach Update auf v78.0 und 78.0.1

    • Thunder
    • 23. Juli 2020 um 17:25

    Als erstes kannst Du jetzt bitte mal den Thunderbird im abgesicherten Modus starten und dabei auch die Symbolleisten zurücksetzen lassen und die Add-ons deaktivieren lassen (beides als Option in dem Dialog des abgesicherten Modus beim Starten des Thunderbird). Danach Thunderbird wieder normal starten.

  • Konto bei Deutsche Glasfaser lässt sich nicht einrichten

    • Thunder
    • 23. Juli 2020 um 17:22

    Für IMAP mit SSL musst Du also auch den passenden Port verwenden:

    Posteingangsserver: mail.dg-email.de (Port 993)

    Postausgangsserver: smtp.dg-email.de (Port 465)

  • Konto bei Deutsche Glasfaser lässt sich nicht einrichten

    • Thunder
    • 23. Juli 2020 um 17:21

    Ich zitiere aus der Antwort-Mail von DG:

    Zitat

    die Einstellungen lauten:

    POP

    Posteingangsserver: mail.dg-email.de (Port 110)

    Postausgangsserver: smtp.dg-email.de (Port 25)

    POP mit SSL

    Posteingangsserver: mail.dg-email.de (Port 995)

    Postausgangsserver: smtp.dg-email.de (Port 465)

    IMAP

    Posteingangsserver: mail.dg-email.de (Port 143)

    Postausgangsserver: smtp.dg-email.de (Port 25)

    IMAP mit SSL

    Posteingangsserver: mail.dg-email.de (Port 993)

    Postausgangsserver: smtp.dg-email.de (Port 465)



    Freundliche Grüße


    Ihr Serviceteam Deutsche Glasfaser


    Kundenbetreuung

    Alles anzeigen
  • Nach Neuinstallation kann nicht gesendet und abgerufen werden

    • Thunder
    • 23. Juli 2020 um 17:07

    Bezüglich Avast schau mal in diesem Thema:

    Beim Senden und Empfangen wird vertrauensvolles Zertifikat verlangt

    den folgenden Beitrag an:

    RE: Beim Senden und Empfangen wird vertrauensvolles Zertifikat verlangt

  • Je nach Theme Emails nicht lesbar

    • Thunder
    • 23. Juli 2020 um 15:09
    Zitat von MSFreak

    wohl eher übergangsweise TB 68.10 nehmen.

    Man kann ja auch im 78er komplett auf den Dark-Mode verzichten. Und wieso sollte man den 68er verwenden, wenn der bei HTML-Mails auch nichts besser machen würde - oder macht er dies?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™