.. dann vielleicht oben noch ändern!?
Ist erledigt
.. dann vielleicht oben noch ändern!?
Ist erledigt
gruselig ist das allemal.
Deshalb habe ich eine Webcam nur auf dem Desktop und der USB-Stecker schaut mich offensichtlich rausgezogen im Alltag an
Einfacher geht's kaum, wenn man nicht auf den Laptop angewiesen ist.
Wenn Dein Problem behoben ist, dann gib nochmal Bescheid.
Als erstes kannst Du jetzt bitte mal den Thunderbird im abgesicherten Modus starten und dabei auch die Symbolleisten zurücksetzen lassen und die Add-ons deaktivieren lassen (beides als Option in dem Dialog des abgesicherten Modus beim Starten des Thunderbird). Danach Thunderbird wieder normal starten.
Für IMAP mit SSL musst Du also auch den passenden Port verwenden:
Posteingangsserver: mail.dg-email.de (Port 993)
Postausgangsserver: smtp.dg-email.de (Port 465)
Ich zitiere aus der Antwort-Mail von DG:
ZitatAlles anzeigendie Einstellungen lauten:
POP
Posteingangsserver: mail.dg-email.de (Port 110)
Postausgangsserver: smtp.dg-email.de (Port 25)
POP mit SSL
Posteingangsserver: mail.dg-email.de (Port 995)
IMAP
Posteingangsserver: mail.dg-email.de (Port 143)
Postausgangsserver: smtp.dg-email.de (Port 25)
IMAP mit SSL
Posteingangsserver: mail.dg-email.de (Port 993)
Freundliche Grüße
Ihr Serviceteam Deutsche Glasfaser
Kundenbetreuung
Bezüglich Avast schau mal in diesem Thema:
Beim Senden und Empfangen wird vertrauensvolles Zertifikat verlangt
den folgenden Beitrag an:
RE: Beim Senden und Empfangen wird vertrauensvolles Zertifikat verlangt
wohl eher übergangsweise TB 68.10 nehmen.
Man kann ja auch im 78er komplett auf den Dark-Mode verzichten. Und wieso sollte man den 68er verwenden, wenn der bei HTML-Mails auch nichts besser machen würde - oder macht er dies?
Das bedeutet, dass Dein Postfach auf dem Server bei GMX zu voll ist. Manche Anbieter (T-Online bei manchen Postfächern) limitieren die Anzahl der Mails pro Ordner. Fast jeder Anbieter limitiert die gesamte Speicherplatz-Menge. Das könnte bei einem kostenlosen GMX-Postfach 1 GByte sein. Du müsstest also Mails löschen bzw. Mails aus dem Postfach in ein anderes verschieben. Das Ziel beim Verschieben könnte das lokale Konto ("Lokale Ordner") in Thunderbird sein. Alternativ kann man natürlich auch das Postfach bei GMX "vergrößern lassen", indem man einen kostenpflichtigen Tarif bucht.
Ist Dir denn überhaupt klar, dass die Mails bei IMAP alle auch weiterhin auf dem Server bei GMX vorhanden sind und dort Platz verbrauchen?
Wo liegt also der Fehler? Richtig einzig und alleine bei TB.
Das kann man für die Reintext-Darstellung so nicht stehen lassen. Dafür muss der Absender eine Reintext-Version der Mail mitsenden, damit diese sicher korrekt dargestellt werden kann. Manche Absender machen dies aber nicht.
Richtig einzig und alleine bei TB.
Diese Einstellung wird Dir bei Thunderbird nicht weiterhelfen. Ich sagte ja, dass es dafür beispielsweise für Firefox Add-ons gibt, die ganze Webseiten (letztlich auch HTML) ziemlich gut für den Dark-Mode anpassen können.
Meine Webcam am Desktop schaltet sich auch weder bei 68.* noch bei 78.* ein.
wo finde ich dann "Alle Ordner dieses Kontos komprimieren"?
Im Menü "Datei" ungefähr auf halber Höhe.
Wäre interessant, ob die Mails per Rechtsklick → "in neuem Fenster öffnen" angezeigt worden wären. Dazu gibt es einen Bug:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1653168
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1654761
Ich gespannt auf die Rückmeldung dort.
Ich habe denen mal per Mail geschrieben. Der Chat-Bot sagt einfach,, dass er nicht helfen kann...
könnten Änderungen dort helfen?
Ich glaube nicht, kann es aber nicht sicher sagen. Thunderbird sollte mit all dem ja eigentlich nichts am Hut haben.
Schau mal hier (Firefox-Support):
Die Funktion Tabelle > Gewählte Zellen verbinden funktioniert bei mir nicht, die Tabelle bleibt unverändert.
Ich kann dies in 78.0.1 ebenfalls bestätigen.
... ist eine Excel-Funktion.
und eine Thunderbird-Funktion:
Ich habe gerade mal im Microsoft Store geschaut. Dort gibt es Zoom scheinbar leider nicht. Damit wird meine Idee nicht funktionieren.
Probiere mal mit dem [lexicon='Konfig-Editor',''][/lexicon] in Thunderbird folgende Pref hinzuzufügen: permissions.default.camera als Integer mit dem Wert 2. Damit würde man in Firefox(!) sämtliche neuen Anfragen von Websites für die Kamera blockieren.