Beiträge von Thunder
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Starte Thunderbird im abgesicherten Modus und öffne den Add-on-Manager. Dort kannst Du dann ein Add-on nach dem Anderen wieder aktivieren und Thunderbird jedesmal neu starten und schauen, ob der Fehler wieder kommt. So lässt sich Stück für Stück heraus finden, welches Add-on verantwortlich ist. Sobald Du dann den Fehler wieder hast, startest Du Thunderbird wieder im abgesicherten Modus uns entfernst (deinstallierst) das verantwortliche Add-on. Im Add-on-Manager kann man auch nach den Updates der Add-ons suchen lassen.
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Freut mich, wenn es dann soweit in Ordnung ist. Yahoo und Verwandte verstoßen scheinbar leider seit Jahren gegen Standards und sorgen für Frust.
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Bei mir funktioniert es auch mit Leerzeichen in den Anhang-Namen. Allerdings scheinen die Leerzeichen beim Senden(!) von Thunderbird durch Unterstriche ersetzt worden zu sein, die dann problemlos nach dem Empfangen wieder in Leerzeichen umgewandelt und verarbeitet werden/wurden.
So sieht das im Source-Code der Mail aus:
CodeContent-Type: application/vnd.oasis.opendocument.spreadsheet; name="=?UTF-8?Q?Z=c3=a4hlerst=c3=a4nde_Strom_+_Wasser=2eods?=" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename*0*=UTF-8''%5A%C3%A4%68%6C%65%72%73%74%C3%A4%6E%64%65%20%53%74%72; filename*1*=%6F%6D%20%2B%20%57%61%73%73%65%72%2E%6F%64%73
Und so sieht es in LibreOffice nach dem Öffnen per Doppelklick aus Thunderbird heraus aus:
Vielleicht spielt es eine Rolle, wie die Dateinamen vom Absender "verarbeitet" werden?
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Damit ich das aber nicht jedes Mal tun muss, habe ich die Dateien in diesem Ordner gelöscht und den Ordner schreibgeschützt (Ordner-Eigenschaften - Tab "Sicherheit" - Button "Bearbeiten..." - "Authentifizierte Benutzer" markieren - in der Spalte "Verweigern" das Kästchen bei "Schreiben" anhaken - Button "OK")
Auch wenn es vordergründig als Workaround funktionieren mag, halte ich dies für keine gute Idee. Thunderbird mag es nicht, wenn er bestimmte Dateien nicht schreiben bzw. darauf zugreifen kann. Schau doch mal, ob Dein Problem vielleicht auch hiervon kommt:
Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster
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die Veränderung von "false" auf "true" in "mail.strictly_mime"
Das ist im Konfig-Editor das Einzige, was Du dort machen solltest. Hast Du verstanden, dass dies nur auf die von Dir gesendeten E-Mails Einfluss haben wird?
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Lies bitte dies und Frage Dich, ob es an Yahoo liegen könnte:
Passe die Option in Thunderbird an, die in dem genannten Beitrag erwähnt wird und schau, ob es dann besser wird. Allerdings beeinflusst dies "nur" das Senden von Nachrichten.
Bei empfangenen Mails spielt die Einstellung der Zeichenkodierung dann eine Rolle. Wenn diese vom Absender nicht korrekt angegeben ist, muss man das in Thunderbird "nach korrigieren". Allerdings können Mails, die auf dem Versandweg durch Yahoo-Server (oder deren Verwandte) gelaufen sind so beschädigt sein, dass sie gar nicht mehr darstellbar sind.
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Vielleicht passt mein Fund nicht zu Deinem Problem, da es bei Dir nur ein "optisches" Problem sein könnte?
Vielleicht ist das die Ursache: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=583677
Das Problem soll dann hiermit wieder behoben werden: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1596371
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Den dunklen Hintergrund
Welcher dunkle Hintergrund? Benutzt Du das Dark-Theme des Betriebssystems und/oder in Thunderbird?
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Entweder kommen wir in diesem Thema zur eigentlichen Fragestellung zurück, oder das Thema wird geschlossen.
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Könntest Du bitte Schritt für Schritt erklären, was Du für einen Dialog (?) öffnen willst, der sich nicht öffnet? Benutze bitte ganz korrekt die Begriffe, die in Thunderbird stehen. Mache vielleicht auch einen Screenshot, wenn das an der Stelle möglich ist, und stelle diesen hier als Dateianhang in Deinen Beitrag.
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Nachrichten eine rote 1 angezeigt
"Nachrichten" meint hier auf der Webseite eine "Neuigkeit" im Sinne eines neuen Artikels. Das hat nichts mit einer persönlichen Nachricht für Dich zu tun. Wenn Du dort bei der roten 1 (bei dem Wort "Nachrichten") mal drauf klicken würdest, dann würdest Du die Liste der Neuigkeiten sehen, wovon eine ein auffällig grünes Etikett "Neu" haben müsste.
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Hmmm, evtl. habe ich es auch hiermit verwechselt:
https://thunderbird.topicbox.com/groups/addons/…itory-team-info
https://github.com/cleidigh/EditEmailSubject-MX
Um es explizit zu sagen: Das Projekt startet überhaupt erst. Habt also Geduld und "nervt" die Teilnehmer des Projekts nicht mit zwischenzeitlichen Anfragen
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Es ist schon denkbar, dass die Kommunikation des Thunderbird mit gerade einem Mail-Server durch eine Software in der "Mitte" gestört sein könnte. Das könnte beispielsweise an unterschiedlichen Einstellungen bezüglich Verschlüsselung der Server-Verbindung liegen - zumal manche Einstellungen ja auch noch eine (quasi gar nicht erkennbare) Kommunikation zwischen Thunderbird und Mail-Server "aushandeln" lassen. Die Mails sind dann letztlich vielleicht erfolgreich gesendet, aber Thunderbird wartet bis in alle Ewigkeit auf eine Rückmeldung des Mail-Servers, oder wer weis was.
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Ich würde auch sofort an den Virenscanner denken, falls dieser die ausgehenden Mails scannt. Dies könnte erklären, warum der Ladebalken so schnell bei 100 % ist (weil die Daten innerhalb des PCs schnell "raus" gehen).
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Dieses Add-on wird vermutlich im Rahmen eines Add-on-Entwickler-Workshops zu einer modernen WebExtension aktualisiert. Es besteht also Hoffnung.
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Hallo!
Gehe mal in die Konten-Einstellungen und mache eines Deiner POP-Konten zum "Standard-Konto". Das geht in den Konten-Einstellungen ganz links unten mit dem Popup-Menü "Konten-Aktionen". Ich finde gerade das passende Thema im Forum nicht, wovon es wohl mehrere geben müsste.
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Die Sache mit dem Telekom-Router meine ich zu kennen. Dabei geht es um ausgehende Mail auf Port 25.
Stimmt.