1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

• Nach update auf 68.4.1 zunderbird zerschossen

• Thunder
    • 17. Januar 2020 um 13:07
    Zitat von Mapenzi

ich würde auch mal die Beiträge #6 und Thunderbird ist komplett leer und lässt sich nicht bedienen (nach Win10 Update) lesen.

Ahh, daran habe ich auch nicht gedacht.

• Nach update auf 68.4.1 zunderbird zerschossen

• Thunder
    • 17. Januar 2020 um 13:06
    Zitat von schlingo

Trifft vielleicht Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik! zu?

Sein Problem kommt ja nicht von einem leeren, komplett neuen Profil.

Aus dem Bauch heraus, dürfte folgendes Thema mit dessen Lösung passen:

RE: Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

• Thunderbird zeigt 90% des Textes in Kryptischen Zeichen an

• Thunder
    • 17. Januar 2020 um 12:50
    Zitat von Samastros

Einstellungen -> Ansicht

Okay, auch das ändert nur die Darstellung der angezeigten E-Mails/Nachrichten, aber nicht die Benutzeroberfläche.

Zitat von Samastros

Da ich Thunderbird einmal komplett deinstalliert und neuinstalliert habe, vermute ich das damit die Sprachpakete ebenfalls neu/ bzw. überhaupt installiert wurden, oder?

Irrtum! Die eventuellen Sprachpakete sind Add-ons, die im Profil drin sind und jegliche De-/Installation der Software überstehen und auch beispielsweise nach einem Update des Programms plötzlich Ärger machen können.

• Thunderbird zeigt 90% des Textes in Kryptischen Zeichen an

• Thunder
    • 17. Januar 2020 um 10:18
    Zitat von Samastros

Schriftarten Wechsel innerhalb des Programmes

Das hast Du wie gemacht?

Zitat von Samastros

Textcodierung incl. aller weiteren Einstellungen bezogen auf Text abgeändert.

Das hat mit der Anzeige der Benutzeroberfläche überhaupt nichts zu tun.

Hast Du Thunderbird schon mal im abgesicherten Modus gestartet? Was passiert dann? Hast Du in Thunderbird Sprachpakete (dies sind nicht Wörterbücher) installiert?

Welche Sprache soll Thunderbird (also seine Benutzeroberfläche) laut Installationspaket haben? Was hast Du also für eine Sprachvariante des Thunderbird herunter geladen?

• Lightning + CalDAV + NextCloud: unerklärliche Verzögerung und Systemlast auf dem Server

• Thunder
    • 15. Januar 2020 um 00:23
    Zitat von Papierflieger

Meiner Meinung nach wäre TB68 ein Fall für einen Produktrückruf.

Das würde nur leider noch mehr Durcheinander und Ärger für die betroffenen Leute bedeuten. Der ganze (zwangsweise) Umbruch hin zu einer Art Webanwendung des Thunderbird ist leider so sehr viel komplexer als bei einem Webbrowser - zumal, wenn man den Übergang "sanft" gestalten will.

• Sofort-Rechtschreibprüfung läuft nicht

• Thunder
    • 14. Januar 2020 um 16:34
    Zitat von Discipuli

Ich kannte nicht den Unterschied zwischen einfach hinzufügen und xpi laden

Was meinst Du damit?

• Thunderbird portable - Probleme beim Mailabruf

• Thunder
    • 14. Januar 2020 um 10:50
    Zitat von derjahn

doppelklick ist im internetz eher nicht üblich

war nicht meine Erfindung

• Thunderbird portable - Probleme beim Mailabruf

• Thunder
    • 14. Januar 2020 um 10:40
    Zitat von derjahn

thema nun auf "erledigt" setzen

Doppelklick auf das leere Kästchen bei "Unerledigt". Dann kommt der Haken und der Text wechselt zu "Erledigt".

• Thunderbird 68.3.1 veröffentlicht

• Thunder
    • 13. Januar 2020 um 22:20
    Zitat von Hobomail

Weiß jemand zufällig, wann so ein Update in der Linux-Paketverwaltung (speziell L Mint Cinnamon) auftaucht?

Das kann eigentlich nur das Entsprechende Team der jeweiligen Linux-Distribution wissen, da diese Teams sich irgendwann den Souce-Code der veröffentlichten Releases nehmen. Dieser wird dann teilweise angepasst (beispielsweise die Optik oder Benachrichtigungen im System) und für die jeweilige Distribution kompiliert. Dann kommt das auf den Paket-Server und wird von dort ausgeliefert.

Die ursprünglichen Thunderbird-Entwickler haben damit nichts mehr zu tun.

• Sofort-Rechtschreibprüfung läuft nicht

• Thunder
    • 13. Januar 2020 um 15:42
    Zitat von Discipuli

Ich habe ein ganz anderes Problem mit Vers. 68.4.1
    Die Rechtschreibprüfung läuft nicht mit sofort testen.
    Discipuli

Kannst Du ausführlicher beschreiben, wie es bei Dir vorher funktioniert hat und was und wo es jetzt nicht mehr funktioniert? Die Sofort-Rechtschreibprüfung müsste sowohl im Betreff als auch im Text funktionieren. In welcher Thunderbird-Version hat es zuletzt bei Dir funktioniert? Kann es sein, dass Du von der 60er-Reihe auf den 68er aktualisiert hast? Oder hast Du sogar vom 52er auf den 68er aktualisiert? Hast Du überhaupt ein passendes Wörterbuch, da man seit dem 60er ein WebExtension-Wörterbuch braucht:

https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/woerterbuecher/

• Thunderbird 72.0 Beta 3 veröffentlicht

• Thunder
    • 11. Januar 2020 um 19:24

juepott

Sorry, aber Deinen Beitrag musste ich einfach hier in das Beta-Thema verschieben. Wir haben schon genügend Frust und Verwirrung bei normalen Anwendern, die wegen der teilweise vorhandenen Fallstricke keine Lust mehr haben. Da muss man jetzt nicht auch noch mit einem "diagonalen" Update auf eine 64-Bit-Beta für weitere Probleme sorgen.

• Thunderbirdmeldung über neue Version scheint dauernd auf, obwohl die aktuellste installiert ist

• Thunder
    • 11. Januar 2020 um 15:50
    Zitat von UweRammelt

Habe übrigens die 32-Bit-Version.

Teilweise scheint es einfach auch nervige Probleme durch die "Update-Mechanik" von 32- auf 64-Bit zu geben. Womöglich hängt da auch was. Das Update-System versucht nämlich von 32- auf 64-Bit zu "migrieren". Dies müsste man aber in einem anderen Thema weiter erörtern.

• Update von 68.3.1. auf 68.4.1. funktioniert nicht

• Thunder
    • 11. Januar 2020 um 15:48
    Zitat von treptowers

Dann bleibt es bei der *.3.1

Zitat von treptowers

Hatte bis gestern 60.* laufen ?

Du widersprichst Dir mit diesen beiden Aussagen. Die *.3.1 war schon 68.3.1, denke ich. Darauf bezog sich mein Reaktion, dass das Gejammere einfach nicht passt und vor allem nicht zielführend ist.

Zitat von treptowers

bis gestern 60.* laufen ? Und ? Meine Daten wurden nicht gehakt, es trat kein Phishing o.ä. auf.... Und ich lebe noch.

Wenn Du wirklich die ältere Reihe des 60er gehabt hättest, hätte ich überhaupt nichts dagegen. Du wirst von mir hier im Forum keine militanten Upgrade-Empfehlungen finden - ich finde es nämlich okay, bei einer älteren Reihe zu bleiben. Aber auf der einen Seite Hilfe suchen und dann einfach Empfehlungen auszuschlagen und statt dessen über neuere kleine Updates zu meckern, bringt keinem etwas.

• Thunder
    • 11. Januar 2020 um 07:50

treptowers

Du hast offensichtlich nicht verstanden was das wahrscheinliche Problem und die Lösung dazu ist. Aber gleich mal wieder behaupten, dass alles schlechter wird.

• Thunder
    • 10. Januar 2020 um 16:36

Wenn ich nicht irre, ist dies auch wegen des folgenden Problems:

Thunderbirdmeldung über neue Version scheint dauernd auf, obwohl die aktuellste installiert ist

• Lightning + CalDAV + NextCloud: unerklärliche Verzögerung und Systemlast auf dem Server

• Thunder
    • 10. Januar 2020 um 11:23

Zumindest sind Eure differenzierten Beobachtungen und Tests wichtig, um in BugZilla so gemeldet zu werden, denke ich.

• Add-ons - Aktualisierungen

• Thunder
    • 10. Januar 2020 um 11:21
    Zitat von haraldegon

Der Icon-Satz scheint von Windows zu kommen und passt nicht zu meinem Linux.

Die Farben werden mittels "fertiger" farbiger Icons erreicht. Dadurch werden die Icons quasi ersetzt. Bitte den Add-on-Entwickler doch mal, ob er nicht passende Icons für die 3 Plattformen einbauen könnte. Allerdings wird das gerade für Linux trotzdem ein Problem bleiben, da so manches Linux da sein eigenes Süppchen kocht. Dies muss man dann als Kompromiss wohl so hinnehmen.

Zitat von haraldegon

2. Die Account-Knoten haben ein Folder-Icon bekommen und das ist ganz klar falsch.

3. Papierkorbicon, Local und BLog sind jetzt auch ein Folder-Icon

4. Ungelesen Zahl ist auch nicht mehr fett

Punkt 2 und 3 sollten vermutlich nicht auftreten. Für Konten und die ganzen speziellen Ordner ist das Kontext-Menü des Add-ons extra deaktiviert und man kann die Farbe (und somit das Icon) gar nicht anpassen. Aber vielleicht ist dennoch ein Bug im Add-on, wodurch diese icons einfach mit dem Icon in Standard-Farbe ersetzt werden. Add-on-Entwickler informieren. Punkt 4 sollte sowieso nicht auftreten - vermutlich ein CSS-Fehler im Add-on.

• Thunderbird 72.0 Beta 2 veröffentlicht

• Thunder
    • 10. Januar 2020 um 10:25

Danke für den Hinweis

• Thunderbird 72.0 Beta 2 veröffentlicht

• Thunder
    • 10. Januar 2020 um 10:18

NumLock

Bist Du so einverstanden: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…d/#7-JavaScript

• Es konnte keine gültige Lizenz gefunden werden

• Thunder
    • 9. Januar 2020 um 16:01

So, gerade mal den Owl Source-Code gesichtet:

Code
    error.password-form-not-detected=Konnte das Anmelde-Formular nicht erkennen.
    error.no-valid-license=Es konnte keine gültige Lizenz gefunden werden.

Ihr habt also ein Problem mit dem Add-on "Owl". Im Fall der Lizenz-Meldung, denke ich, dass schlichtweg übersehen wurde, dass Owl nach einer Weile kostenpflichtig ist.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™