Alle Konten abrufen ruft in Wahrheit nur die Konten mit gespeicherten Passwörtern ab. Da kannst aber mein Addon Abrufen/Spenden-Schaltfläche verwenden. Dort kannst du in den Optionen wählen, dass die Passwörter angefragt werden sollen.
Beiträge von Thunder
-
-
Ich meinte natürlich 68.3.0, die es momentan noch nicht offiziell gibt.
-
Zitat
Kannst nicht einfach mit dem gesicherten Profilordner den vorhanden Profilordner überschreiben?
Natürlich bei geschlossenem TB
GEFAHR!
Sobald man wieder online geht wird einfach wieder der Stand des IMAP-Servers herunter(!) synchronisiert. Dort sind die Mails nicht und würden lokal dann sofort auch wieder gelöscht.
-
Du kannst mit den ImportExportTools NG die Mails aus dem Backup in einen Ordner des lokalen Kontos importieren. Von dort kann man sie wieder in das IMAP-Konto kopieren/verschieben.
-
-
Lustiger Weise funktioniert das Feature bei meinen Versuchen absolut zuverlässig... Daher kann ich auch nicht testen, ob es mit 60.3.0 besser wird, da dort der genannte Bug gefixed sein soll.
-
Könnte man das Attachment von der Mail löschen, um das Problem los zu werden?
-
Zitat
Könnte eine komplette Zurücksetzung des Rechners auf einen früheren Zeitpunkt etwas bringen?
Es gibt aus meiner Sicht kaum etwas schlimmeres (weil undurchschaubares) als diese Windows-Funktion. Die Folge ist häufig, dass man hinterher noch mehr Durcheinander hat als vorher. Wenn überhaupt, dann sollte man ein Backup seiner Daten vorher machen und anschließend die wiederhergestellten (und teilweise dann ruinierten) Daten mit dem Backup vergleichen. Das dürfte aber auch nicht einfach werden, da das Backup dann ja schon aus dem zwischenzeitlich defekten Zustand erstellt wurde. Es könnte sein, dass die wiederhergestellten Daten (teilweise oder auch alle) die besseren und funktionierenden sind. Es könnte aber auch sein, dass das "defekte" Backup immer noch die besseren Daten enthält. Und es könnte auch gut sein, wenn man beides mit dem nötigen Wissen miteinander kombiniert.
Meine deutliche Empfehlung:
Leute vergesst diese Sch...-Funktion und sorgt dafür, dass Ihr vernünftige Backups habt, aus denen man (zur Not auch eine dritte Person) dezidiert Daten wiederherstellen kann!
und kopiere rechts den Pfad zum lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers
Mir ist nicht ganz klar, was Du willst? Soll er uns den Pfad zeigen, der bei ihm dort steht? Es würde ja keinen Sinn machen, wenn er Deinen Pfad mit "Library" übernimmt, der unter Windows so nicht stimmen würde.
-
Es wäre nett, wenn Du noch meine zuvor gestellten Fragen zusätzlich beantworten würdest. Es hilft mir und anderen zu verstehen bzw. zu erkennen, wann die Probleme auftreten.
-
Mißverständnis ?
Ich meine den Startordner "Posteingang".
Nein, wir meinen beide das Gleiche.
Mir stellt sich nur die zuvor genannte Frage: Funktioniert das Öffnen des Programms mit dem Posteingang nur bei einer bestimmten Ansicht in der Konten-/Ordner-Liste. Es könnte doch sein, dass da beispielsweise die gruppierten Ordner Probleme bereiten.
-
Das ist prinzipiell ein typischer Fehler, wenn ein Add-on Ärger macht. In diesem Fall ist nach einem Update und/oder einer Migration von einem anderen PC/System/Profil-Ordner ein Problem mit Lightning und/oder Sprachpaket aufgetreten. Bei Linux ist dies leider teilweise noch komplexer, da die Paket-Verwaltungen zu inkompatiblen Szenarien führen können.
Hast Du eine dieser Aktionen (Update, Migration, aktualisierte Linux-Pakete, ...) kürzlich durchgeführt?
Welche Lightning-Version ist im Add-on-Manager installiert?
Hast Du ein Sprachpaket ("Sprache") im Add-on-Manager installiert? Ich rede nicht von Wörterbuch! Deinstalliere das Sprachpaket.
Schau Dir dieses Thema an:
Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster
Es ist einen Versuch wert, den Ordner startupCache (könnte im Profilordner sein, oder an anderer Stelle unter Linux?) und die Datei addonStartup.json.lz4 gleichzeitig zu löschen, bevor man Thunderbird wieder startet.
-
Ich habe mich wohl zu früh gefreut: Heute morgen funktioniert es nicht mehr !
Du beziehst Dich auf den vorausgewählten Posteingang? Ist hier schon mal zur Sprache gekommen, wie die betroffenen Leute die Ordner anzeigen/sortieren lassen? Gruppierte Ordner, ....
-
Kann ich den jeweiligen Jahresordner auch reparieren?
Um es nochmals zu betonen: "Reparieren" repariert die jeweilige Index-Datei *.msf anhand des Datenbestands innerhalb der jeweiligen Mbox-Datei. Wenn es keine Mbox-Datei (oder keine Nachrichten) in dieser gibt, wird es am Ende (zurecht) eine leere Index-Datei geben. Damit ist dann der Ordner innerhalb von Thunderbird auch sichtbar leer (was ja der Realität entspricht).
"Reparieren" holt keine E-Mails aus dem Nirvana zurück.
-
Wenn Du willst, kannst Du die *.msf noch(mal) alle löschen. Thunderbird stellt diese dann automatisch wieder mit korrekt passendem Inhalt zu den Mbox-Dateien her (somit gibt es keine Karteileichen mehr). Letztlich ist das nichts anderes als das Reparieren der Ordner.
-
-
Ist das keine zwingende Vorgabe von Mozilla?
Nein. Bisher konnte man als Add-on-Entwickler weitgehend machen was man wollte. Die Add-ons werden für die Veröffnetlichung auf ATN teils automatisiert und teils manuell überprüft. Diese Überprüfung berücksichtigt aber keine Entscheidungen über bestimmte Veränderungen am User-Interface. Das ist letztlich einer der Gründe für sehr restriktive Umstellung auf die WebExtenions bzw. MailExtensions, in Firefox und zukünftig auch für Thunderbird. Dann wird es schwieriger die Programmoberfläche zu "verändern". Prinzipiell ist aber nichts schlimmes daran, dass die Einstellungen eines Add-ons direkt im Extras-Menü erscheinen. Nervig finde ich persönlich es dennoch und habe es deshalb auch nicht mit meinen Add-ons gemacht.
-
Du hast nur POP-Konten? Dann sollte es (im Gegensatz zu IMAP) ja auch nicht an verzögerter Synchronisierung der Offline-Inhalte liegen - falls überhaupt.
-
-
Ich nutze im Alltag überhaupt nur die Schnellfilter-Leiste des Thunderbird und habe damit bisher überhaupt keine Probleme gehabt. Die funktioniert bei mir auch problemlos bei den gruppierten Ordnern, mit denen ich im Alltag arbeit und auch in virtuellen Ordnern.
Offtopic:
Die normale "alte" Suche (über das Menü zu erreichen) nutze ich vielleicht einmal im Jahr, wenn ich Probleme von Euch nachvollziehen will... Und die verflixte "Gloda"-Suche in der Toolbar hasse ich wie die Pest (so jetzt ist es raus
) Es ist eine nervige Funktion, die viel verspricht aber fragwürdige Ergebnisse liefert und von Voreinstellungen abhängt, die normale Anwender gar nicht überblicken, denke ich.
-
Freenet benutzt inzwischen TbSync in Ihren docs. Mal gucken ob 1&1 nachzieht. Es werden immer mehr.
Sehr cool - freut mich!