Starte Thunderbird probeweise mal im abgesicherten Modus (und anschließend wieder normal). Gehe außerdem mal in den Add-on-Manager und lasse diesen wenigstens proforma nach Updates der Add-ons suchen.
Beiträge von Thunder
-
-
-
Sind die Mails per S/MIME verschlüsselt?
"Externe Inhalte blockieren" - kein "Einstellungen"-Button verfügbar
-
Probiere es im abgesicherten Modus des Thunderbird aus.
-
In der Menüleiste gibt es kein Eintrag OpenPGP, sondern nur "enigmail".
Das ist korrekt so. Der Menüpunkt wurde mal umbenannt - ist aber identisch.
Ich dachte, ich sehe einen öffentlichen und einen privaten Schlüssel.
Bei Deinen eigenen Schlüsseln handelt es sich in der Regel um ein Schlüsselpaar, das als ein Schlüssel in der Liste der Schlüsselverwaltung gezeigt wird. Wenn Du den Schlüssel in die Zwischenablage kopierst, wird der öffentliche Schlüssel kopiert, den Du weitergeben kannst. Der private (geheime!) Schlüssel des Schlüsselpaars kann beispielsweise per "Exportieren" in eine Text-Datei geschrieben werden. Diesen geheimen/privaten Teil des Schlüssels darfts Du niemals weitergeben.
erscheint ein irre langer Code, den man ja unmöglich jemanden am Telefon mitteilen kann
Nachdem Dein Gegenüber am Telefon alles aufgeschrieben hat müsst Ihr halt nochmal "Korrekturlesen"
. Scherz beiseite: Sowas gibt man niemandem am Telefon, sondern den öffentlichen Schlüssel sendest Du per E-Mail an Dein Gegenüber. Der kann den bei sich für OpenPGP importieren und Dir zuordnen. Dann kann Dein Gegenüber damit Mails an Dich verschlüsseln und an Dich senden.So viel für den Anfang.
-
Kannst Du bitte ein bisschen mehr schreiben und erklären, was Du genau machen willst?
-
orry, etwas verwirrt. Das habe ich doch einen Beitrag vorher bestätigt und mich auch 2x dafür bedankt. Oder was soll ich jetzt testen?
Upps, da hätte ich wohl hoch scrollen müssen.

-
Es wäre dennoch nett, wenn Du das Add-on Abrufen/Senden-Schaltfläche nochmals bei Dir testen würdest und mir Rückmeldung geben würdest, ob Dein Problem damit behoben ist. Danach kannst Du es ja wieder deinstallieren.
-
Hallo,
also diese unverständliche Update-Meldung habe ich auch ständig...
Welche Meldung genau und warum unverständlich?
-
die Schaltfläche ist grau hinterlegt
Übrigens hatte mich der Begriff "Schaltfläche" verwirrt, mit dem der "Button" selbst gemeint wäre. Du hast aber von den Menüpunkten innerhalb des Popups gesprochen, denke und "hoffe" ich.
-
Ich habe jetzt den Code überarbeitet und die klassischen "XUL-Observer" durch eine JS-basierte Variante ersetzt und gleich noch ein paar andere kleinere Bugs behoben.
Bitte teste die neue Version 5.7.3, bevor ich diese auf ATN hochlade - Danke!
-
Ergebnis ist in Excel eine Liste, aber nicht als Tabelle (unbrauchbar).
Eine *.csv ist ein universelles Format, das man in allen möglichen Programmen importieren kann. Daraus lässt sich auch in Excel eine Tabelle erstellen - man muss es nur entsprechend importieren.
-
Kannman die im Profilordner gespeicherte Emails auch lesen, ohne sie wieder in Thunderbird hochzuladen? Ich habe Emails von einem alten Rechner kopiert, bzw den Profilordner und würde die Mails gerne lesen, ohne sie auf meinen aktuellen Rechner in Thuderbird zu laden.
Ich erlaube mir noch eine weiter Info zu der Frage zu geben. Wenn Ihr das Maildir-Format als Speicherformat in den Konten-Einstellungen (zuvor) gewählt habt/hattet, dann werden die Mails alle einzeln als *.eml gespeichert. Damit könnte man diese Mails aus beliebigen (alten) Profilen aus dem Dateisystem heraus einfach per Doppelklick (in Thunderbird oder auch anderen E-Mail-Clients) öffnen.
-
Das dicke blaue Sternchen gibt es schon seit Ewigkeiten. Es befindet sich in seiner eigenen Spalte "Gelesen/Ungelesen" und hat die selbe Bedeutung wie die Fettschrift, nämlich (diese Nachricht ist) "ungelesen".
Ahh, okay. In Windows ist das dann ein grüner Punkt bei ungelesenen Mails in der Spalte.
-
Streng genommen muss man den Stern von der Fettschreibung unterscheiden. Der Stern steht für "neue" Nachrichten, während die Fettschreibung für ungelesene Nachrichten steht. Das kann durchaus ein Unterschied sein.
Ob es diesbezüglich tatsächlich eine Änderung in 60.9.1 gegeben hat, bezweifle ich, kann es aber nicht sicher sagen.
-
Da dürfte das Prozedere etwas anders verlaufen.
Trennungsjahr?
-
-
Vielleicht liegt es am Kontotyp, den man dort ändern kann? Welche Edition von Windows hast Du?
-
Die "einfachste" Lösung ist es, wenn man alles per Web-Interface eines Anbieters verwendet. Dort könntest Du auch die Mails der anderen Postfächer einsammeln lassen (bzw. dorthin weiterleiten lassen). Die Postfachanbieter haben fertig trainierte Filter.
Wenn Du bei einem Client wie Thunderbird bleiben möchtest, dann wäre IMAP hilfreich, da Du dann die vorteile des Filters der Postfachanbieter mit dem integrierten Filter kombinieren könntest. Das erfordert aber den Willen zum Einrichten/Anpassen.
-
Mhh, bei mir (Windows 10 Pro) sieht das minimal anders aus. Wenn ich dort in dem Dialog als Administrator (!) einen der Benutzer anwähle, habe ich auch 2 Buttons, von denen einer aber "Entfernen" lautet. Bist Du als Admin angemeldet?