1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Thunder
    • 17. November 2019 um 14:16

    Starte Thunderbird probeweise mal im abgesicherten Modus (und anschließend wieder normal). Gehe außerdem mal in den Add-on-Manager und lasse diesen wenigstens proforma nach Updates der Add-ons suchen.

  • Es werden keine externen inhalte nachgeladen

    • Thunder
    • 16. November 2019 um 19:28

    Gerade kurz getestet. Bei PGP/MIME funktioniert es:


    Ich frage mich allerdings, was man so an ernsthafter Kommunikation betreibt, bei der externe Inhalte regelmäßig nachgeladen werden sollen, auf die man nicht verzichten kann/mag?

  • Es werden keine externen inhalte nachgeladen

    • Thunder
    • 16. November 2019 um 18:29

    Sind die Mails per S/MIME verschlüsselt?

    "Externe Inhalte blockieren" - kein "Einstellungen"-Button verfügbar

  • Es werden keine externen inhalte nachgeladen

    • Thunder
    • 16. November 2019 um 17:58

    Probiere es im abgesicherten Modus des Thunderbird aus.

  • Anfängerfrage zur Verschlüsselung

    • Thunder
    • 16. November 2019 um 13:38
    Zitat von Frankfragt

    In der Menüleiste gibt es kein Eintrag OpenPGP, sondern nur "enigmail".

    Das ist korrekt so. Der Menüpunkt wurde mal umbenannt - ist aber identisch.


    Zitat von Frankfragt

    Ich dachte, ich sehe einen öffentlichen und einen privaten Schlüssel.

    Bei Deinen eigenen Schlüsseln handelt es sich in der Regel um ein Schlüsselpaar, das als ein Schlüssel in der Liste der Schlüsselverwaltung gezeigt wird. Wenn Du den Schlüssel in die Zwischenablage kopierst, wird der öffentliche Schlüssel kopiert, den Du weitergeben kannst. Der private (geheime!) Schlüssel des Schlüsselpaars kann beispielsweise per "Exportieren" in eine Text-Datei geschrieben werden. Diesen geheimen/privaten Teil des Schlüssels darfts Du niemals weitergeben.

    Zitat von Frankfragt

    erscheint ein irre langer Code, den man ja unmöglich jemanden am Telefon mitteilen kann

    Nachdem Dein Gegenüber am Telefon alles aufgeschrieben hat müsst Ihr halt nochmal "Korrekturlesen" :mrgreen: . Scherz beiseite: Sowas gibt man niemandem am Telefon, sondern den öffentlichen Schlüssel sendest Du per E-Mail an Dein Gegenüber. Der kann den bei sich für OpenPGP importieren und Dir zuordnen. Dann kann Dein Gegenüber damit Mails an Dich verschlüsseln und an Dich senden.

    So viel für den Anfang.

  • Datei vom Desktop an Standardmail Thunderbird übertragen

    • Thunder
    • 16. November 2019 um 13:26

    Kannst Du bitte ein bisschen mehr schreiben und erklären, was Du genau machen willst?

  • Schaltfläche deaktiviert

    • Thunder
    • 16. November 2019 um 13:09
    Zitat von Zeppelin

    orry, etwas verwirrt. Das habe ich doch einen Beitrag vorher bestätigt und mich auch 2x dafür bedankt. Oder was soll ich jetzt testen?

    Upps, da hätte ich wohl hoch scrollen müssen.:lupe:

  • Schaltfläche deaktiviert

    • Thunder
    • 16. November 2019 um 10:39

    Es wäre dennoch nett, wenn Du das Add-on Abrufen/Senden-Schaltfläche nochmals bei Dir testen würdest und mir Rückmeldung geben würdest, ob Dein Problem damit behoben ist. Danach kannst Du es ja wieder deinstallieren.

  • Wechsel von 32 auf 64 Bit - wie mach ich's richtig?

    • Thunder
    • 16. November 2019 um 08:14
    Zitat von kernig

    Hallo,

    also diese unverständliche Update-Meldung habe ich auch ständig...

    Welche Meldung genau und warum unverständlich?

  • Schaltfläche deaktiviert

    • Thunder
    • 15. November 2019 um 21:48
    Zitat von Zeppelin

    die Schaltfläche ist grau hinterlegt

    Übrigens hatte mich der Begriff "Schaltfläche" verwirrt, mit dem der "Button" selbst gemeint wäre. Du hast aber von den Menüpunkten innerhalb des Popups gesprochen, denke und "hoffe" ich.

  • Schaltfläche deaktiviert

    • Thunder
    • 15. November 2019 um 21:46

    Ich habe jetzt den Code überarbeitet und die klassischen "XUL-Observer" durch eine JS-basierte Variante ersetzt und gleich noch ein paar andere kleinere Bugs behoben.

    Bitte teste die neue Version 5.7.3, bevor ich diese auf ATN hochlade - Danke!

    Dateien

    get-send-button_5.7.3.xpi 141,69 kB – 590 Downloads
  • Inhalt eines Ordners als Liste - kopieren

    • Thunder
    • 15. November 2019 um 16:06
    Zitat von Polyklet

    Ergebnis ist in Excel eine Liste, aber nicht als Tabelle (unbrauchbar).

    Eine *.csv ist ein universelles Format, das man in allen möglichen Programmen importieren kann. Daraus lässt sich auch in Excel eine Tabelle erstellen - man muss es nur entsprechend importieren.

  • Mails aus Thunderbird wieder auf Server hochladen

    • Thunder
    • 15. November 2019 um 15:41
    Zitat von Karama

    Kannman die im Profilordner gespeicherte Emails auch lesen, ohne sie wieder in Thunderbird hochzuladen? Ich habe Emails von einem alten Rechner kopiert, bzw den Profilordner und würde die Mails gerne lesen, ohne sie auf meinen aktuellen Rechner in Thuderbird zu laden.

    Ich erlaube mir noch eine weiter Info zu der Frage zu geben. Wenn Ihr das Maildir-Format als Speicherformat in den Konten-Einstellungen (zuvor) gewählt habt/hattet, dann werden die Mails alle einzeln als *.eml gespeichert. Damit könnte man diese Mails aus beliebigen (alten) Profilen aus dem Dateisystem heraus einfach per Doppelklick (in Thunderbird oder auch anderen E-Mail-Clients) öffnen.

  • Neue eMails nicht fett hervorgehoben...

    • Thunder
    • 15. November 2019 um 15:38
    Zitat von Mapenzi

    Das dicke blaue Sternchen gibt es schon seit Ewigkeiten. Es befindet sich in seiner eigenen Spalte "Gelesen/Ungelesen" und hat die selbe Bedeutung wie die Fettschrift, nämlich (diese Nachricht ist) "ungelesen".

    Ahh, okay. In Windows ist das dann ein grüner Punkt bei ungelesenen Mails in der Spalte.

  • Neue eMails nicht fett hervorgehoben...

    • Thunder
    • 15. November 2019 um 07:55

    Streng genommen muss man den Stern von der Fettschreibung unterscheiden. Der Stern steht für "neue" Nachrichten, während die Fettschreibung für ungelesene Nachrichten steht. Das kann durchaus ein Unterschied sein.

    Ob es diesbezüglich tatsächlich eine Änderung in 60.9.1 gegeben hat, bezweifle ich, kann es aber nicht sicher sagen.

  • User Löschen

    • Thunder
    • 14. November 2019 um 18:13
    Zitat von graba

    Da dürfte das Prozedere etwas anders verlaufen.

    Trennungsjahr?

  • Allow HTML Temp 5.7.3 ; Button fest hinter dem "Hamburger" anzeigen

    • Thunder
    • 14. November 2019 um 17:32

    In Thunderbird 68.3 kommt nun der vielleicht helfende Patch:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1584160

  • User Löschen

    • Thunder
    • 14. November 2019 um 17:21

    Vielleicht liegt es am Kontotyp, den man dort ändern kann? Welche Edition von Windows hast Du?

  • Junk lernt nicht

    • Thunder
    • 14. November 2019 um 17:14

    Die "einfachste" Lösung ist es, wenn man alles per Web-Interface eines Anbieters verwendet. Dort könntest Du auch die Mails der anderen Postfächer einsammeln lassen (bzw. dorthin weiterleiten lassen). Die Postfachanbieter haben fertig trainierte Filter.

    Wenn Du bei einem Client wie Thunderbird bleiben möchtest, dann wäre IMAP hilfreich, da Du dann die vorteile des Filters der Postfachanbieter mit dem integrierten Filter kombinieren könntest. Das erfordert aber den Willen zum Einrichten/Anpassen.

  • User Löschen

    • Thunder
    • 14. November 2019 um 17:10

    Mhh, bei mir (Windows 10 Pro) sieht das minimal anders aus. Wenn ich dort in dem Dialog als Administrator (!) einen der Benutzer anwähle, habe ich auch 2 Buttons, von denen einer aber "Entfernen" lautet. Bist Du als Admin angemeldet?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™