Schaltfläche deaktiviert

  • Hallo,


    Thunderbird 68.2.1

    Windows 10 (1903) 64bit

    Abrufensenden_Schaltflache-5.6.5-tb.xpi


    Unter Abrufen/Senden sehe ich die Schaltfläche 'Jetzt herunter laden / Syncronisieren' , kann diese aber nicht nutzen, da diese grau hinterlegt ist.

    Kann da jemand bestätigen bzw. weiß wo das Problem ist.


    (Bisher nutze ich TB 60.9 und AddOn 5.3.1 , da ist alles ok)


    MfG

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,


    Thunderbird 68.2.1

    Windows 10 (1903) 64bit

    send_later-7.2.0-tb.xpi


    Nachdem das AddOn installiert ist, kann ich die Schaltfläche dazu unter 'Anpassen' in die Menueleiste aufnehmen, klicken darauf bleibt aber ohne Wirkung. Hat jemand eine Lösung.


    MfG

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du nach dem Startbeitrag dann noch auf Version 7.2 des Add-ons aktualisiert hast und wir sprechen nun insgesamt von dieser Kombination (68.2.1 und 7.2.0)?

  • Hallo,


    ich bin jetzt etwas verwirrt, ich hatte beides in unterschiedlichen Hauptthemen geschrieben, aber ok:-)


    Es ist so, ich installiere TB 68.2.1 und nach Neustart als erstes 'Abrufensenden_Schaltflache-5.6.5-tb.xpi' . Dann habe ich das oben beschriebene Verhalten, die Schaltfläche ist grau hinterlegt.


    Später installiere ich 'send_later-7.2.0-tb.xpi' und dann habe ich auch damit das oben beschriebene Verhalten. Ich kann den Button in die Menüleiste aufnehmen, aber nicht klicken. Bringt es etwas wenn ich Screenshots davon zeige?


    PS. Dabei ist es kein Unterschied, ob ich TB 68.2.1 komplett neu installiere oder als Update über TB 60.9 laufen lasse. Allerdings liegt in beiden Fällen immer der aktuelle TB 60.0 Thunderbird Ordner unter AppData.


    MfG

  • Das Problem hängt nun aber vielleicht dennoch zusammen. Für mich schaut es so aus, als wärst Du bzw. Dein Thunderbird "offline".

    Leider nein, bleibt auch 'Online' deaktiviert. Habe zur Sicherheit TB 68.2.1 einmal komplett neu installiert, also ohne vorhandenes Thunderbird-Verzeichnis unter .\AppData\Roaming\. Gleiches Problem, bleibt immer deaktiviert. (Siehe Bild)

  • Ich habe jetzt den Code überarbeitet und die klassischen "XUL-Observer" durch eine JS-basierte Variante ersetzt und gleich noch ein paar andere kleinere Bugs behoben.


    Bitte teste die neue Version 5.7.3, bevor ich diese auf ATN hochlade - Danke!

  • Bitte teste die neue Version 5.7.3, bevor ich diese auf ATN hochlade - Danke!

    Da möchte ich sagen, Danke, Danke. Diese Version läuft jetzt unter TB68.2.2 wieder perfekt in gewohnter Weise.

    Schönes Wochenende.


    MfG

  • die Schaltfläche ist grau hinterlegt

    Übrigens hatte mich der Begriff "Schaltfläche" verwirrt, mit dem der "Button" selbst gemeint wäre. Du hast aber von den Menüpunkten innerhalb des Popups gesprochen, denke und "hoffe" ich.

    Kann sein, dass es durch 'Send_later 7.2.1' verwirrend ist, das AddOn hatte ich oben ja auch erwähnt. Da ist es ein Menüpunkt, den man mit 'Anpassen' in Fenster verfassen setzen kann und der lässt sich bei mir auch nicht klicken. Aber nicht so schlimm, 'Später_senden 1.5.2' (was wohl auch von dir ist?) funktioniert und das reicht mir.


    MfG

  • Es wäre dennoch nett, wenn Du das Add-on Abrufen/Senden-Schaltfläche nochmals bei Dir testen würdest und mir Rückmeldung geben würdest, ob Dein Problem damit behoben ist. Danach kannst Du es ja wieder deinstallieren.

  • Es wäre dennoch nett, wenn Du das Add-on Abrufen/Senden-Schaltfläche nochmals bei Dir testen würdest und mir Rückmeldung geben würdest, ob Dein Problem damit behoben ist. Danach kannst Du es ja wieder deinstallieren.

    Sorry, etwas verwirrt. Das habe ich doch einen Beitrag vorher bestätigt und mich auch 2x dafür bedankt. Oder was soll ich jetzt testen?