1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server"

    • Thunder
    • 23. Juli 2017 um 22:09

    Hallo,

    ich habe in den letzten Tagen eine Menge E-Mails von Leuten bekommen, die seit ein paar Tagen plötzlich nicht mehr auf ihr Hotmail- bzw. Outlook-E-Mail-Konto zugreifen konnten. Dabei sind auch Leute, die das Probleme nicht nur mit Thunderbird, sondern auch mit anderen E-Mail-Programmen inklusive Apps auf dem Smartphone haben. Es scheint also schlichtweg (mal wieder) ein Problem auf Seiten von Microsoft zu sein, das über Tage hinweg besteht. Wie immer sind nicht alle User betroffen, sondern nur ein Teil. Vergleichbare bzw. vergleichbar häufige Probleme gibt es bei anderen Anbietern eher nicht.

  • Schon wieder Müll

    • Thunder
    • 21. Juli 2017 um 12:21

    Ich verweise mal wieder auf folgenden Support-Artikel bei Avira:

    https://answers.avira.com/de/question/av…ng-9253?sh=true

  • TB ruft keine Mails von yahoo ab

    • Thunder
    • 20. Juli 2017 um 09:06
    Zitat von yamzik

    Jetzt hat sich aber ein anderer Fehler eingeschlichen. Ich habe bei TB Ordner "gruppiert" eingestellt. Alle anderen Emails gruppieren sich, nur yahoo nicht. Woran kann das liegen?

    Mache dafür doch bitte ein neues Thema auf. Das ist einfach übersichtlicher.

  • Import in TB V52.2.1 aus Export TB v52.1.1

    • Thunder
    • 26. Juni 2017 um 12:02

    Hallo!

    Es dürfte sich um den Export aus Thunderbirds Adressbuch handeln. Dabei handelt es sich um eine Datei im *.csv-Format - also Komma-separiert.

    Der Import müsste im Adressbuch-Fenster per Import > Adressbücher > Textdatei (... .csv ...) funktionieren. In dem Dateiauswahl-Dialog muss man für das Format rechts unten auf Komma getrennt umschalten und kann dann die zuvor gespeicherte Datei auswählen.

  • Mapi übergabe mit Anhang geht nicht mehr

    • Thunder
    • 19. Juni 2017 um 12:02
    Zitat von Bols

    Version 52.2.0

    Thunderbird 52.2.0 behebt wohl nur das Problem mit dem fehlenden Zeilenumbruch durch das Zusammenspiel von zuvor (ungewollt zwangsweise) HTML-Nachrichten, die den Reintext-Zeilenumbruch (CRLF) nicht darstellen. In 52.2.0 werden also NICHT mehr zwangsweise HTML-Mails per Simple-MAPI erstellt. Das ist leider ein ziemliches Hin und Her seit 52.0, da man bei den momentan beteiligten Programmieren kaum Ahnung von Simple-MAPI hat und gut gemeinte (und auch notwendige) Fehlerbehebungen nach hinten losgegangen sind.

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • Thunder
    • 18. Juni 2017 um 10:44

    Theoretisch soll der Bug mit Thunderbird 52.2.0 behoben sein.

    Die relevante Änderung des Source-Codes wurde hier gemacht:

    https://hg.mozilla.org/releases/mozil…f530d37c6b34e72

    Wenn das Problem bei Euch also weiterhin besteht, dann gebt bitte Rückmeldung in dem betreffenden Bug:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1353625

  • Profile und E-Mails sind weg!

    • Thunder
    • 17. Juni 2017 um 21:16

    Guten Abend!

    Beiträge, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen meldet man bitte NUR mit Hilfe der Melden-Funktion des Forensystems oder zur Not per Konversation an mich oder einen der anderen Moderatoren. Das soll bitte für jeden hier gelten - sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung!

    Das Thema hier wird von mir jetzt geschlossen, da es inhaltlich nicht mehr zu gebrauchen ist. Ein Jeder kann sich sein eigenes Bild von der Diskussion hier machen, ob diese in der Wortwahl dem ursprünglichen Problem angemessen ist. Und es steht einem Jeden frei, die Software zu verwenden, die er möchte.

  • Profile und E-Mails sind weg!

    • Thunder
    • 16. Juni 2017 um 18:42

    Okay Leute,

    egal wer sich hier provoziert fühlen mag: Die gegenseitigen Vorwürfe werden bitte unterlassen, sonst schaukelt sich alles nur noch weiter hoch. Wenn einem die Antwort eines anderen Foren-Users aufgrund von womöglichen Anfeindungen nicht passt, dann versucht man diese am besten zu ignorieren.

    Danke

  • Mapi übergabe mit Anhang geht nicht mehr

    • Thunder
    • 16. Juni 2017 um 10:58

    Bei mir (Thunderbird 52.1.1 / Windows 10 Pro 64-Bit / Visual Studio bzw. Visual C 2015 Runtimes) funktioniert auch beides problemlos.

  • Mapi übergabe mit Anhang geht nicht mehr

    • Thunder
    • 16. Juni 2017 um 09:54

    Wurde der Tipp mit den Visual Studio 2015 Runtimes (unten bei den Known Issues) bezüglich des Problems hier mal ausprobiert. Bitte mal testen, ob das hilft und eine Rückmeldung hier geben.

  • API-Zugriff ab Thunderbird Version 52.x

    • Thunder
    • 16. Juni 2017 um 09:50

    Problem sollte jetzt mit Thunderbird 52.2.0 behoben sein.

  • Nach Update von 45 auf 52.1.1 werden bei Mapi keine Umbrüche mehr angezeigt

    • Thunder
    • 16. Juni 2017 um 09:48

    Der Bug wurde nun mit 52.2.0 behoben. Es wäre nett, wenn eine Rückmeldung gegeben wird, ob es nun okay ist.

  • Filelink mit Box.com

    • Thunder
    • 16. Juni 2017 um 09:33

    Ein weiterer Bug im Zusammenspiel von Thunderbird 52 mit box.com wurde nun in Thunderbird 52.2.0 behoben:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1364178

  • Warnmeldung für evtl. zu große Anhänge.

    • Thunder
    • 13. Juni 2017 um 19:15

    Ich sehe in der Datenmenge persönlich kein großartiges Problem. Man könnte natürlich Sorge wegen eines überlasteten Internets haben. Letztlich wird jeder individuell hin und wieder Probleme mit großen Dateianhängen an E-Mails haben und muss die Probleme dann halt meistern.

    Einen Unterschied in der Datenmenge gibt es aber dennoch: Wenn eine Datei im Binary-Format "hochgeladen" wird, dann behält diese ihre Datenmenge. Per E-Mail wächst die Datenmenge auf dem Transportweg dagegen um die rund 37 % wegen der Base64-Kodierung an. Das ist formal gesehen eine ganze Menge.

    Mir fehlt gerade leider die Zeit, um in Ruhe zu schauen, welche Einstellung für die nervige Warnung verantwortlich ist.

  • Warnmeldung für evtl. zu große Anhänge.

    • Thunder
    • 12. Juni 2017 um 19:54

    Die relevante Einstellung müsste diese sein, denke ich:

    mail.compose.big_attachments.notify

    Über den Konfig-Editor kann man die Einstellung auf false schalten.

  • Ansicht defekt ?

    • Thunder
    • 20. Mai 2017 um 17:17

    Ich möchte wetten, dass Du im falschen Verzeichnis geschaut hast.

    Gib im Suchfeld der Windows-10-Taskleiste %appdata% ein und drücke die Eingabetaste. Es öffnet sich ein Explorer-Fenster. Öffne dort den Ordner "Thunderbird" > "Profiles" > und hier den betroffenen Profilordner. Dort drin könnte es vielleicht die localstore.rdf geben.

  • Ansicht defekt ?

    • Thunder
    • 20. Mai 2017 um 14:09

    Beende Thunderbird, dann gehe in den Profil-Ordner und verschiebe testweise die Datei localstore.rdf auf den Desktop. Dann starte Thunderbird wieder. Wie schaut es jetzt aus? Die genannte Datei enthält alle Einstellungen der Fenster-/Dialog/-Spalten-Positionen.

  • Ansicht defekt ?

    • Thunder
    • 20. Mai 2017 um 11:51

    Mal doof gefragt: Dein Problem ist in Thunderbirds Hauptfenster die rechte Spalte (die von Lightning dort eingeblendet wird)? Diese Spalte ist bei Dir viel zu breit? Diese Spalte kann man doch an Rand "anfassen" und in der Breite regulieren.

  • Benachrichtigungs-E-Mails des Foren-Systems ab jetzt (wieder) ohne den Inhaltstext

    • Thunder
    • 20. Mai 2017 um 09:09

    Moin!

    Ab jetzt werden die E-Mails des Foren-Systems wieder ohne den eigentlichen Inhalt der Beiträge an Euch gesendet.

    Warum ist das so? Der Inhalt der Beiträge in den E-Mails hat dazu geführt, dass die jeweiligen (unerfahrenen) Empfänger die Mails gelesen haben und dann im E-Mail-Programm auf "Antworten" geklickt und somit häufig (unbewusst) mir geschrieben haben. Das soll natürlich nicht sein. Die Leute sollen selbstverständlich hier im Forum auf Eure Beiträge wieder antworten. Somit ist diese Maßnahme leider notwendig.

    Wenn es eine Differenzierung nach Benutzergruppen im System gäbe, könnte ich das natürlich für auch differenziert regeln. Das geht aber zumindest momentan noch nicht.

  • Kein Senden von E-Mails

    • Thunder
    • 20. Mai 2017 um 08:57
    Zitat von ermehi

    und woher weiß ich wie die Einstellungen aussehen müssen?

    Das wäre gute Arbeit des Telekom-Support gewesen, wenn er Dich zu den korrekten Einstellungen geführt und diese womöglich zusammen mit Dir kontrolliert hätte.

    Schau Dir diese Seite mal an:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz…tausgangsserver

    Und hier ein umfangreiches PDF der Telekom (ist das noch aktuell - bin nicht sicher):

    https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschlu…Thunderbird.pdf

    Wenn Fragen offen bleiben, melde Dich gerne hier wieder.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™