Das Hauptpasswort sichert letztlich "nur" die einzelnen anderen Passwörter, S/MIME-Zertifikate und OpenPGP-Keys. Das Hauptpasswort kann also theoretisch jederzeit durch ein neues ersetzt werden. Wenn man sich nicht an das alte Hauptpasswort erinnern kann, muss man als Folge davon aber die "anderen" geschützten" Daten haben/kennen bzw. neu eingeben. Die Passwörter zu den einzelnen E-Mail-Konten muss man also auf Dauer kennen bzw. irgendwo "gesichert" haben.
Beiträge von Thunder
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The screen video is a good idea, but unfortunately I don't see the content of the email, which would be helpful to see the change in display (HTML versus plain text).
Interestingly, after switching to "Plain text" it was OK for a couple of hours and it's back to displaying HTML ("Original HTML in the statusbar, "Plain text" in the context menu selected)
Unfortunately, it is difficult to understand what exactly is happening to you. Is it just an incorrect display of the control element in the status bar at the bottom of the window this time? Or is the HTML mode really still activated (because the automatic switch back to plain text fails) and when selecting and displaying further e-mails, these are then unintentionally displayed with HTML?
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Theoretisch denkbar ist vermutlich ja auch, dass nur einzelne Server-Systeme (und somit ein Teil aller Kunden dort) bei GMX / Web.de / United Internet betroffen sind. Ich kann ohne Probleme weiterhin mit Thunderbird 91.5.0 und 91.5.1 per POP von GMX Mails abrufen.
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Bei meinem GMX-Account ist die KOmbination SSL/TLS - Port 995 - Pop schon lange so.
Zur Kombination gehört als Drittes auch noch die Übermittlung des Passworts dazu: Bei GMX "Passwort, normal" - Das Passwort wird also nicht nochmals zusätzlich verschlüsselt, sondern ist "nur" in der TLS-Verschlüsselung mit drin, wenn ich nicht irre.
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seit dem 25.1.
Solche Datums-Angaben sind (sorry) nahezu sinnlos, da man sie bestenfalls als Indiz bezeichnen kann. Bitte gewöhnt Euch an, die jeweils konkrete Versionsnummer zu nennen.
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Könnte da trotzdem was schief gehen
Ja, beispielsweise wird der Datenbestand in den Adressbüchern im Laufe der Zeit unterschiedlich sein. Es gibt alle möglichen Dateien, die sich im Laufe der Zeit in den Dateien im Profil technisch geändert haben. Thunderbird 68 wird die alten Dateien weiter verwenden. Thunderbird 91 (oder auch andere neuere Versionen) verwenden dann aber schon die technisch neueren Dateien und kümmern sich (nachdem man einmal von Alt zu Neu gewechselt hatte) nicht mehr um die älteren Dateien, in denen dann aber auf Dauer trotzdem neue Daten drin sein werden.
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Allerdings nicht in rot sondern blau
Dies hängt inzwischen sicherlich von den Einstellungen im Betriebssystem ab, da neuere Thunderbird-Version diese berücksichtigen.
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direkt deinstalliert
Du solltest in Zukunft für solche Versuche das Add-on bitte nicht sofort deinstallieren, sondern nur deaktivieren. Neuere Add-ons verlieren beim Deinstallieren des Add-ons nämlich potentiell alle Einstellungen (was ja auch mal gewünscht sein könnte).
Wenn es nicht CardBook ist, dann versuche doch bitte den Fehlerbehebungsmodus mal aus.
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Für Beta gibt es bei Thunderbird übrigens, so glaube ich, kein separates Icon.
Zumindest als PNG findet man (auch) Beta aber hier:
https://www.thunderbird.net/media/img/thunderbird/logos/beta.png
https://www.thunderbird.net/media/img/thunderbird/logos/nightly.png
https://www.thunderbird.net/media/img/thunderbird/logos/daily.png
https://www.thunderbird.net/media/img/thunderbird/logos/release.png
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https://searchfox.org/comm-central/search?q=about-logo.svg&path=&case=false&WCF_AMPERSAND®exp=false
Du kannst auch die Zip-Datei des Installers entpacken und findest die Icons vermutlich hier:
thunderbird-98.0a1.en-US.win64\thunderbird\omni\chrome\messenger\content\branding\about-logo.svg"
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Sieht für mich (leider) sofort nach CardBook als Ursache aus, da dieses ja auch mit diesem Feld zusammen hängt. Du sagst zwar, dass es nichts neues in Thunderbird gibt, aber alleine Thunderbird 91.5.0 zeigt, dass Du Updates installiert hast (bzw. die Automatik nutzt) und somit vermutlich auch CardBook im Hintergrund ein Update erhalten haben könnte, welches zu Problemen führen könnte.
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Suchst Du nach den Markenzeichen des Programms oder nach allen möglichen Icons aus dem Programm?
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Sieht letztlich womöglich nach diesem Problem aus:
ArtikelNach Update auf Version 68.* öffnet Thunderbird ein fast leeres Fenster
Seit einigen Tagen gibt es einige vergleichbare Meldungen, dass Thunderbird nach dem Update auf die aktuelle 68er-Versionsreihe mit einem fast leeren Fenster geöffnet wird und sich nicht mehr bedienen lässt. Schuld daran scheint bei allen betroffenen Anwendern die Datei "global-messages-db.sqlite" im Profilordner zu sein, die plötzlich in Version 68.* das Problem verursacht, aber in der alten 60er-Versionsreihe keine Probleme macht.Thunder18. Januar 2020 um 22:45 -
Mining und Chromebook (in der Regel minimale Rechenleistung) ist irgendwie ein Widerspruch in sich selbst.
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Der verzweifelte Kampf der Antiviren-Software auf Ihren Rechnern zu bleibenImmer mehr Antiviren-Programme weichen von ihrer Kernaufgabe ab und schürfen beispielsweise Krypto-Währungen. Braucht es diese Programme überhaupt noch?www.stern.de
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Die Screenshots zeigen a) dass es nur um den Cache geht und b) um mfs-Dateien.
Gut, die letzte verbliebene Mbox-Datei Inbox-955 ist "nur" der Cache im Falle des IMAP-Kontos. Und ja, die *.msf-Dateien sind "nur" die Index-Dateien, die sowieso jederzeit gelöscht und wieder hergestellt werden können. Ich finde aber einen auffälligen und vielleicht eben auch wichtigen Punkt, dass die Inbox-Datei überhaupt scheinbar Stück für Stück beschädigt wurden und dann mit numerischem Index bis hin zu Inbox-955 immer wieder neu erstellt wurden.
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Um korrekt zu bleiben:
Inbox-955 ist die aktuelle Mbox-Datei beim Themenstarter, in der theoretisch die Mails drin sein müssten.
Inbox-xxx.msf bis hin zu der Inbox-955.msf sind chronologisch jeweils die Index-Dateien zu den vermutlich Stück für Stück verschwundenen vorherigen Inbox-xxx Dateien.
Warum es überhaupt zu den vielen (und vor allem durchnummerierten) Inbox-Dateien gekommen ist, ist mir allerdings ein Rätsel. Dies habe ich so noch nicht gesehen. Meine Vermutung dazu ist, dass die jeweils aktuelle Inbox-Datei von einem externen Prozess gesperrt/blockiert wurde, sodass Thunderbird dann eine nummerierte neue Inbox-Datei erstellt.
Vielleicht ist oder war da dann doch sowas wie ein Virenscanner im Spiel?
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Ich habe mich seit Jahren nicht mit dem Mechanismus des Spam-Filters beschäftigt, würde aus der Erinnerung heraus aber behaupten, dass dieser sowieso nur den Inhalt der Mails analysiert. Betreffzeile und Absender sind AFAIK egal. Deshalb dürfte der Junk-Filter auch bei reinem Bilder-Spam versagen.
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Ich glaube nicht, dass dies bisher möglich ist. Der eingebaute Junk-Filter versagt mit Sicherheit bei solchen Mails. Es wäre längstens an der Zeit, weitere technische Optionen in den Junk-/Spam-Filter einzubauen. Mir ist aber bisher absolut keine Tätigkeit in der Richtung seitens der Entwickler bekannt.