1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Allow HTML Temp - Version 7.0 für Thunderbird 91

    • Thunder
    • 7. März 2022 um 16:45

    Eine Info bezüglich Drucken-Funktion im Anschluss an die Anzeige der Mails mittels "HTML zeigen"-Button:

    • Seit Thunderbird 91 funktioniert dies prinzipiell ganz gut, weil der neue Drucken-Dialog dies zufälliger Weise "repariert" hat.
    • Wenn man allerdings das Add-on "Printing Tools (NG)" in Thunderbird 91 verwendet, versagt das Drucken mit HTML wieder (genau so wie schon immer mit Allow HTML Temp). Dann muss man doch wieder manuell HTML aktivieren, drucken und manuell wieder zurück auf die eingeschränkte Anzeige der Mails schalten. Der Vorteil des neuen Drucken-Dialogs geht also in Kombination mit den "Printing Tools (NG)" verloren. Daran kann vermutlich auch der Autor der Printing Tools (NG) nichts ändern.
  • Allow HTML Temp preferences change to "Original HTML" and "Always show attachments inline" whenever "Show HTML" is invoked

    • Thunder
    • 7. März 2022 um 16:37
    Zitat von Boersenfeger

    Kann die Version aus #28 auch bei NormalUsern die vorherige 7.0 ersetzen?

    Ja, es sind lediglich die ganzen console.debug Zeilen nicht auskommentiert und erzeugen somit massenweise entsprechende Einträge/Zeilen in der Fehlerkonsole. Es handelt sich aber ansonsten erstmal identisch um Version 7.0.2, die auf ATN hoffentlich die Tage freigeschaltet wird.

  • Allow HTML Temp preferences change to "Original HTML" and "Always show attachments inline" whenever "Show HTML" is invoked

    • Thunder
    • 7. März 2022 um 11:01

    7.0.2 debug version:

    allow-html-temp_20220307-105939.xpi

  • Allow HTML Temp preferences change to "Original HTML" and "Always show attachments inline" whenever "Show HTML" is invoked

    • Thunder
    • 7. März 2022 um 10:57

    So I will release this version (without the debug lines) as 7.0.2 on ATN and we'll see, if there will be further reports about the problem.

    Would be nice, if you could still be using the debug version (I will provide a new one here).


    Thanks

  • Allow HTML Temp preferences change to "Original HTML" and "Always show attachments inline" whenever "Show HTML" is invoked

    • Thunder
    • 6. März 2022 um 11:30

    wojtek Any news on this?

  • Allow HTML Temp preferences change to "Original HTML" and "Always show attachments inline" whenever "Show HTML" is invoked

    • Thunder
    • 22. Februar 2022 um 22:53

    For the debug console entries it is necessary to "use" AHT button "Show HTML", to get the needed console lines.

  • Allow HTML Temp preferences change to "Original HTML" and "Always show attachments inline" whenever "Show HTML" is invoked

    • Thunder
    • 19. Februar 2022 um 17:19

    Do the following, please:

    1.) Use AHT and send me again the debug lines out of console (the issue is not necessary for this).

    2.) Install the following new debug version with some more debug console entries and with some lines changed in code. Use it again and send me the debug lines. Let me know, if the problem is still existing or seems to have gone finally.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • Allow HTML Temp preferences change to "Original HTML" and "Always show attachments inline" whenever "Show HTML" is invoked

    • Thunder
    • 19. Februar 2022 um 15:22
    Zitat von wojtek

    Didn't logs share any information about the issue?

    I noticed in your logs that the "MsgMsgDisplayed" listener (which is necessary and actually used to reset the settings at the right moment) is not registered when this should happen. At the moment I don't know the reason for this. But I'm investigating. So far I would probably only think of an improvised workaround, which is somehow unsatisfactory.

  • Hauptpasswort

    • Thunder
    • 13. Februar 2022 um 15:19

    Das Hauptpasswort sichert letztlich "nur" die einzelnen anderen Passwörter, S/MIME-Zertifikate und OpenPGP-Keys. Das Hauptpasswort kann also theoretisch jederzeit durch ein neues ersetzt werden. Wenn man sich nicht an das alte Hauptpasswort erinnern kann, muss man als Folge davon aber die "anderen" geschützten" Daten haben/kennen bzw. neu eingeben. Die Passwörter zu den einzelnen E-Mail-Konten muss man also auf Dauer kennen bzw. irgendwo "gesichert" haben.

  • Allow HTML Temp preferences change to "Original HTML" and "Always show attachments inline" whenever "Show HTML" is invoked

    • Thunder
    • 11. Februar 2022 um 01:28
    Zitat von wojtek

    Didn't logs share any information about the issue?

    Maybe I should create a version with some more/different log entries, to get closer to the problems reason.

  • Allow HTML Temp preferences change to "Original HTML" and "Always show attachments inline" whenever "Show HTML" is invoked

    • Thunder
    • 9. Februar 2022 um 22:07

    The screen video is a good idea, but unfortunately I don't see the content of the email, which would be helpful to see the change in display (HTML versus plain text).

    Zitat von wojtek

    Interestingly, after switching to "Plain text" it was OK for a couple of hours and it's back to displaying HTML ("Original HTML in the statusbar, "Plain text" in the context menu selected)

    Unfortunately, it is difficult to understand what exactly is happening to you. Is it just an incorrect display of the control element in the status bar at the bottom of the window this time? Or is the HTML mode really still activated (because the automatic switch back to plain text fails) and when selecting and displaying further e-mails, these are then unintentionally displayed with HTML?

  • POP3-Abruf vom GMX-Konto funktioniert nicht mehr

    • Thunder
    • 27. Januar 2022 um 14:40

    Theoretisch denkbar ist vermutlich ja auch, dass nur einzelne Server-Systeme (und somit ein Teil aller Kunden dort) bei GMX / Web.de / United Internet betroffen sind. Ich kann ohne Probleme weiterhin mit Thunderbird 91.5.0 und 91.5.1 per POP von GMX Mails abrufen.

  • POP3-Abruf vom GMX-Konto funktioniert nicht mehr

    • Thunder
    • 27. Januar 2022 um 13:16
    Zitat von graf.koks

    Bei meinem GMX-Account ist die KOmbination SSL/TLS - Port 995 - Pop schon lange so.

    Zur Kombination gehört als Drittes auch noch die Übermittlung des Passworts dazu: Bei GMX "Passwort, normal" - Das Passwort wird also nicht nochmals zusätzlich verschlüsselt, sondern ist "nur" in der TLS-Verschlüsselung mit drin, wenn ich nicht irre.

  • POP3-Abruf vom GMX-Konto funktioniert nicht mehr

    • Thunder
    • 27. Januar 2022 um 10:47
    Zitat von BSHerwig

    seit dem 25.1.

    Solche Datums-Angaben sind (sorry) nahezu sinnlos, da man sie bestenfalls als Indiz bezeichnen kann. Bitte gewöhnt Euch an, die jeweils konkrete Versionsnummer zu nennen.

  • Alternative Verwendung von TB ver. 68.10 neben der aktuellen Version

    • Thunder
    • 24. Januar 2022 um 00:54
    Zitat von thunderbirduser15

    Könnte da trotzdem was schief gehen

    Ja, beispielsweise wird der Datenbestand in den Adressbüchern im Laufe der Zeit unterschiedlich sein. Es gibt alle möglichen Dateien, die sich im Laufe der Zeit in den Dateien im Profil technisch geändert haben. Thunderbird 68 wird die alten Dateien weiter verwenden. Thunderbird 91 (oder auch andere neuere Versionen) verwenden dann aber schon die technisch neueren Dateien und kümmern sich (nachdem man einmal von Alt zu Neu gewechselt hatte) nicht mehr um die älteren Dateien, in denen dann aber auf Dauer trotzdem neue Daten drin sein werden.

  • Schnellfilter rot umrandet, ohne Funktion, Leiste taucht nicht auf

    • Thunder
    • 20. Januar 2022 um 12:12
    Zitat von Mapenzi

    Allerdings nicht in rot sondern blau

    Dies hängt inzwischen sicherlich von den Einstellungen im Betriebssystem ab, da neuere Thunderbird-Version diese berücksichtigen.

  • Schnellfilter rot umrandet, ohne Funktion, Leiste taucht nicht auf

    • Thunder
    • 20. Januar 2022 um 11:30
    Zitat von S.Buecker

    direkt deinstalliert

    Du solltest in Zukunft für solche Versuche das Add-on bitte nicht sofort deinstallieren, sondern nur deaktivieren. Neuere Add-ons verlieren beim Deinstallieren des Add-ons nämlich potentiell alle Einstellungen (was ja auch mal gewünscht sein könnte).

    Wenn es nicht CardBook ist, dann versuche doch bitte den Fehlerbehebungsmodus mal aus.

  • Offizielle Icons von Thunderbird

    • Thunder
    • 20. Januar 2022 um 11:15

    Für Beta gibt es bei Thunderbird übrigens, so glaube ich, kein separates Icon.

    Zumindest als PNG findet man (auch) Beta aber hier:

    https://www.thunderbird.net/media/img/thunderbird/logos/beta.png

    https://www.thunderbird.net/media/img/thunderbird/logos/nightly.png

    https://www.thunderbird.net/media/img/thunderbird/logos/daily.png

    https://www.thunderbird.net/media/img/thunderbird/logos/release.png

  • Offizielle Icons von Thunderbird

    • Thunder
    • 20. Januar 2022 um 11:14

    https://searchfox.org/comm-central/search?q=about-logo.svg&path=&case=false&WCF_AMPERSAND®exp=false

    about-logo.svg - mozsearch

    about-logo.svg - mozsearch

    Du kannst auch die Zip-Datei des Installers entpacken und findest die Icons vermutlich hier:

    thunderbird-98.0a1.en-US.win64\thunderbird\omni\chrome\messenger\content\branding\about-logo.svg"

  • Schnellfilter rot umrandet, ohne Funktion, Leiste taucht nicht auf

    • Thunder
    • 20. Januar 2022 um 10:50

    Sieht für mich (leider) sofort nach CardBook als Ursache aus, da dieses ja auch mit diesem Feld zusammen hängt. Du sagst zwar, dass es nichts neues in Thunderbird gibt, aber alleine Thunderbird 91.5.0 zeigt, dass Du Updates installiert hast (bzw. die Automatik nutzt) und somit vermutlich auch CardBook im Hintergrund ein Update erhalten haben könnte, welches zu Problemen führen könnte.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™